Bad Wimpfen im Tal

Beiträge zum Thema Bad Wimpfen im Tal

Natur

Obst- und Gartenbauverein Bad Wimpfen im Tal
Wetterglück bei der Blütenwanderung des OGV Bad Wimpfen im Tal

Das hat gepasst am 14. April. Zwischen den Regentagen konnten wir bei Sonnenschein eine kleine Tour unternehmen. Es ging vom Seegartenparkplatz an einem großen Teil unserer Patenbäume vorbei und weiter über Untereisesheimer Gemarkung. Ein Teil der Bäume hatte sich für uns gut herausgeputzt und die Blüten strahlten. Es waren hauptsächlich Kirschen – Zwetschgen - und Birnenbäume. Leider waren einige von uns durch Krankheit verhindert, aber die restlichen Teilnehmer waren begeistert über die...

  • Bad Wimpfen
  • 16.04.23
Freizeit
... Mariä-Himmelfahrt Basilika
6 Bilder

Kloster Grüssau Schlesien – Bad Wimpfen im Tal

Was hat der eine Ort mit dem anderen zu tun? Auf unserer Reise im Dreiländereck Deutschland – Tschechien – Polen fuhren wir in Schlesien (Polen) durch einen Ort mit dem Namen Krzeszów und standen mit unserem Womo plötzlich vor einer Kirche, die so gar nicht in diesen kleinen Ort passen wollte. Groß, dominant, prächtig und äußerst präsent stand die Kirche (1289) vor uns, auf einem weitläufigen Gelände mit weiteren Gebäuden. Wikipedia sei Dank konnten wir viel erfahren über diese...

  • Neckarsulm
  • 04.10.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.