Badminton

6 Bilder

1. Mannschaft bestätigt eine tolle Platzierung des Vorjahres / 2te verbessert

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 16.05.2019 | 33 mal gelesen

Wieder, wie bereits in der vorhergehenden Spielsaison, erklomm die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen den 2ten Tabellenplatz in der Landesliga. Dies zeigt dass die gute Platzierung im Vorjahr keine Eintagsfliege war. In dieser Runde konnte man der Mannschaft der TSG Weinheim - dem Meister der Landesliga - den einzigen Punktverlust zufügen. Mit 19:9 Punkten war es für die Lauffener Truppe wieder einmal ein...

1 Bild

Badminton- Oliver-Mini-Jugend-Cup

TSV Künzelsau
TSV Künzelsau | Künzelsau | am 03.04.2019 | 8 mal gelesen

Am Samstag 16. März fand in der Eberhard-Gienger-Halle in Künzelsau der 1. Oliver-Mini-Jugend-Cup statt. 112 hochmotivierte Badminton-Jugendliche aus 22 Vereinen des Bezirks Nordwürttemberg kämpften um Punkt, Satz und Sieg. Damit sich der zum Teil sehr lange Anfahrtsweg für die Jugendlichen lohnte, legte der Ausrichter TSV Künzelsau unter der Leitung von Jörg Laukemann und seinem Team großen Wert darauf, dass jeder Spieler...

6 Bilder

Spitzenplatzierungen Lauffener Spieler beim 3. RLT - Nordbaden

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 01.02.2019 | 37 mal gelesen

Mit einer Top Platzierung im Mixed konnten sich Julia Heinz und Jonathan Link erstmals in einem Ranglistenturnier des Bezirks Nordbaden ganz oben platzieren. Selbst gegen höherklassige Teilnehmer konnte man sich überraschend durchsetzen und somit den ersten Platz im Mixed erspielen. Dass man dann noch jeweils in den Einzeln, bei den Herren und den Damen, den dritten Platz belegen konnte, durch jeweils dieselben Spieler (in)...

3 Bilder

Badminton - Jugend überrascht sehr positiv bei R-RLT in Heilbronn

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 15.10.2018 | 36 mal gelesen

Am 14. Okt. 2018 traten drei Lauffener Jugendliche beim Regionalranglistenturnier Badminton in Heilbronn an. In der Altersklasse U19 zeigte Thomas Zentarra trotz wenig Turniererfahrung gute Leistungen. Nach teilweise knappen Niederlagen in der Vorrunde durfte er in seinem letzten Spiel als Sieger vom Platz gehen. Besonders gut in Form zeigten sich die Geschwister Daniel und Fernando Inagaki. So konnte Fernando alle seine...

6 Bilder

Ferienprogramm der Badmintonabteilung des TV Lauffen

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 16.08.2018 | 33 mal gelesen

Mit Dominic, Florian und Philipp waren es drei Kräfte aus dem Aktiven Bereich, die das Ferienprogramm durchführten. 11 Kinder hatten sich angemeldet und hatten ihren Spaß bei all den Spielen und erlerntem an diesem Nachmittag. Zuerst stellte man sich vor, sowohl die Trainergilde als auch die Kinder. Danach gab es zum Aufwärmen ein Hockeyspiel das alle gut warm werden lies. Nach dem Hockey haben wir zunächst die Regeln des...

2 Bilder

Hobbygruppe erspielt Vizemeisterschaft in der Verbandsrunde

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 29.06.2018 | 77 mal gelesen

Mit nur einem Punkt hinter der Mannschaft vom SC Ilsfeld belegte die Hobbyabteilung Badminton des TV Lauffen in der Staffel Heilbronn die Vizemeisterschaft. Lange war man auf Meisterkurs musste sich jedoch im entscheidenden Spiel gegen Ilsfeld geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage war man glücklcih über das Erreichte und 12:4 Punkte auf der Habenseite. So gut hatte man die Jahre vorher noch nie abgeschnitten.  Bei den...

3 Bilder

Beim 4. RLT des BWBV konnten die Lauffener Spitzenplatzierungen erspielen

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 28.05.2018 | 39 mal gelesen

Beim 4. Ranglisten-Turnier des BWBV im Einzel und Mixed, das der TV Lauffen Abt. Badminton ausrichtete, konnte man sehr gute PLatzierungen erspielen. Sa kam das Mixed Julia Heinz/Jonathan Link auf einen guten vierten Rang. Beim Dameneinzel erspielte Julia Heinz den dritten Rang. Im Herreneinzel konnte Jonathan Link, nach einem äußerst spannenden Halbfinale, das er knapp gewinnen konnte letztendlich das oberste Treppchen mit...

1 Bild

1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen erspielt die Vizemeisterschaft

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 05.04.2018 | 71 mal gelesen

Nach Abschluss der Spiele in der Landesliga erspielte die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung sicher überraschend für Viele die Vizemeisterschaft in der Landesliga Unterer-Neckar-Odenwald. So unterlag man zwar dem Meister SG Heilbronn/Leingarten II zweimal, dies aber doch mit 5:3, in der Vorrunde recht knapp bzw. 6:2 im Rückspiel. Insgesamt konnte die Lauffener Truppe 15:9 Punkte erspielen und erreichte damit den bisher...

3 Bilder

1. Mannschaft mit Spitzenplatz in der Vorrunde, Zweite sucht noch ihre Stärke

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 11.01.2018 | 48 mal gelesen

Erstmals mit einem Spitzenplatz hat die 1. Mannschaft der Badmintonabteilung des TV Lauffen die Vorrunde in der Landesliga abgeschlossen. Mit Platz zwei hat man selbst noch die Möglichkeit, dem jetzigen Tabellenführer, der SG HN/Leingarten II noch ein Bein zu stellen. Ganze 11:3 Punkte hat man bereits angesammelt und stand noch nie so gut da. Jonathan Link, Lars Grauer, Tim Deigner, Philipp Schwara sowie die Damen Maike...