Bahnhof Bad Wimpfen

Beiträge zum Thema Bahnhof Bad Wimpfen

Freizeit
Bahnhof von 1868
36 Bilder

Bad Wimpfen
Ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug

Im Rahmen eines Suchspiels der Tourist-Information, habe ich einige schöne Stellen in Bad Wimpfen entdeckt. Aber natürlich auch bekannte Stellen wieder gesehen. Viel Zeit blieb nicht zum fotografieren. Aber ein paar Bilder habe ich dann doch mitgebracht. Zum Beispiel vom Bahnhof von 1868, der damals im Stil der Neugotik erbaut wurde. Mit Maßwerkfenstern und Staffelgiebel erinnert der Baustil sehr an Kirchen. Und bewußt wurde der Baustil gewählt um in an die Altstadthäuser anzupassen. Aber ich...

  • Bad Wimpfen
  • 11.05.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.