Baiselberg

Beiträge zum Thema Baiselberg

Freizeit
Mit 476,6 m ü. NN ist der Baiselsberg der höchste Punkt des Strombergs im Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Allerdings gehört er bereits zum Landkreis Ludwigsburg.
32 Bilder

Über den höchsten Gipfel zu den Märzglöckchen zurück ins Tal

Sturmtief "Sabine" konnte die Ausschreibung, aber nicht die Wanderung verhindern. Aus Sicherheitsgründen fuhr man nur im privaten Kreis nach Ochsenbach. Vorbei an der Fischtreppe ging es durch den Wald steil hinauf zur Bromberghütte und weiter in die Höhe zum höchsten Gipfel des Strombergs. Das nächste Highlight war die Ruine St. Trinitatis. Kurz darauf traten die Wanderer hinaus aus dem Wald. Die Aussicht war gigantisch. Bis nach Stuttgart zum Fernsehturm konnten sie auf dem Panoramaweg...

  • Heilbronn
  • 16.02.20
Natur
Kurz nach dem Parkplatz wurde der erste Seewaldsee erreicht. Noch ist es der wärmenden Sonne nicht gelungen ihn ganz aufzutauen
10 Bilder

19.02.2017 Königsweihen, Eule und Silberreiher im Stromberg

Angeregt durch die Ausschreibung der Naturfreunde Heilbronn kamen d‘ Gaby und de Erich auf die Idee, auch im Stromberg zu wandern. Da sie die Illinger Tour bereits kannten, entschieden sie sich spontan für Horrheim und den Baiselberg. Der Gipfel des Baiselberg ist mit 477 m die höchste Erhebung im Naturpark Stromberg-Heuchelberg. Gestartet sind die Wanderer am Parkplatz bei den Seewaldseen. Das erste Ziel war die Klosterausgrabung des ehemaligen St. Trinitatis. Dieses Nonnenkloster gab dem...

  • Heilbronn
  • 19.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.