Bank

Beiträge zum Thema Bank

Freizeit
5 Bilder

Heimat ist da wo sich mein Herz wohl fühlt und Erinnerungen wie leckere, warme Dampfnudeln duften…

Heimat vermittelt mir ein Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit in einer Umgebung die ich schon in meiner Kindheit kennen- und lieben gelernt habe. Gefühle, Gerüche, Düfte, der schwäbische Dialekt, Landschaften, Gebäude, die vertrauten Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte – die dich schon immer mit dem Vornamen anreden und die dich so nehmen wie du bist. Wenn ich an meine Kindheit denke verbinde ich Heimat mit den leckeren Dampfnudeln meiner Oma Anna – dem süßen Hefezopf am Wochenende...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.03.23
Freizeit
4 Bilder

Eine Bereicherung in der Happelstrasse

Diese Nachricht einer Quartiersanwohnerin erreichte uns letzte Woche: „Liebe Gia-Buu, schau doch mal über die Straße oder komm rüber, wenn die Bewohnerbänkchen benutzt werden. Der Anfang ist gemacht. Für unsere Hausgemeinschaft ist es so schon eine Bereicherung und die Gemeinschaftsaktion verbindet. So stellen wir uns eine belebte Straße/Quartier vor.“ …und so stellen wir uns eine engagierte Nachbarschaft vor 💛

  • Heilbronn
  • 26.09.22
Freizeit

Bankspende am Forstberg

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde dürfen sich über eine neue Bank am Forstberg mit toller Aussicht über die Weinberge freuen. Zum 40sten Geburtstag machte Frau Kröner ihrem Mann eine Überraschung und hat ihm kurzerhand gemeinsam mit Freunden und Verwandten eine Bank gestiftet. Für diese tolle Geste bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen Herrn Kröner viele unvergessliche Stunden auf „seiner“ Bank.

  • Oberstenfeld
  • 23.07.20
Freizeit

Mein Lieblingsplatz

Unsere blaue Bank! Sie ist in die Jahre gekommen. Viele Generationen hat sie überdauert. Früher strahlte sie in weißem Glanz – viele Male bekam sie einen neuen weißen Anstrich – zuletzt wurde ein blauer Farbenrest verwendet. Das Holzgerüst wurde immer wieder fest genagelt, der Unterbau aus Eisen hielt bis heute. Die Geschichte dieser Bank ist eine Familiengeschichte – jeder hat auf der Bank schon Platz genommen. Früher stand die Bank hinter unserem Haus am Gemüsegarten. Unsere Oma Anna pflanzte...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.