Bannwald

29 Bilder

Eine Lieblingstour zur Burg Guttenberg - immer ein Highlight 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 18.02.2021 | 324 mal gelesen

Ich habe lange überlegt, welche Highlights aus der Region ich hier vorstellen könnte. Denn deren gibt es so viele! Alleine die unterschiedlichen herrlichen Landschaften und die zahlreichen Kulturgüter und Sehenswürdigkeiten - Highlights ohne Ende. Viele dieser schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten habe ich bei Wanderungen kennen gelernt und möchte deshalb stellvertretend für viele andere interessante Touren eine...

1 Bild

Bannwald - Mikado im Fünfmühlental. 4

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 06.02.2021 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Urwald von morgen im Fünfmühlental

Bad Rappenau: Brauereigaststätte Häffner | Bannwald und Naturschutzgebiet Schlierbach-Kohlrain Wälder bilden großflächig die natürliche Vegetation in Deutschland. So auch in der Region Heilbronn. Dabei haben Rotbuchen-Wälder einen bedeutenden Anteil. Mit Beginn der Jungsteinzeit vor rund 7.500 Jahren begannen die Menschen allerdings den Wald zu roden, um Ackerbau und Viehzucht zu betreiben. Bis heute wird fast die gesamte verbliebene Waldfläche in Deutschland...