Basteln mit Naturmaterial

Beiträge zum Thema Basteln mit Naturmaterial

Freizeit
Vom Herbst geht es langsam in die Adventszeit.
6 Bilder

"Da machen wir doch was drauss :))))))))"

...so lautete mein Beitrag zum Basteln vom 30.10.20 Nun ist sie ja da, die Bastelzeit, die Dekozeit! Heute habe ich Schalen gemacht die für den ersten Advent gedacht sind, noch nicht allzu weihnachtlich so hat man lange seine Freude dran. Es gibt da Menschen in meinem Umfeld die sich jedes Jahr darüber freuen :)

  • Oedheim
  • 19.11.20
Ratgeber
55 cm hoch ist der Zapfenbaum. Mit Draht und Heißkleber verbunden und gut zum Anfassen.
5 Bilder

Zapfenbaum mit solarer LED Innenbeleuchtung

Materialbedarf Zapfen in verschiedenen Größen Fichte oder Kiefer - sammeln und trocknen Bindedraht Heißkleber Holzreste Baumstück, Tontopf oder ? Lichterkette Stichsäge Jutestoff und braunes Band So wird´s gemacht: 1) Einen Kranz aus Zapfen in der gewünschten Größe legen, mit Draht verbinden und mit etwas Heißkleber – kurz zusammen drücken. 2) Eine zweite Reihe leicht versetzt über die erste Reihe kleben – evtl. auch noch von unten mit Kleber versehen. Nach diesem Prinzip bis zur Spitze weiter...

  • Künzelsau
  • 03.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.