Bauernhof Besuch

Beiträge zum Thema Bauernhof Besuch

Freizeit
Der Ganter schaut interessiert.
38 Bilder

Heimatreportertreffen
Mit den Heimatreportern auf dem Bauernhof

Für dieses Treffen hatten wir uns wirklich einen sehr fotogenen Platz ausgesucht. Beim Biobauern Schäfer auf dem Michelsberg. Und da gabs viel Natur, sehr viele Bauernhoftiere und eine klasse Aussicht. Dazu hatten wir schönes Wetter. Wenn dann noch fröhliche Heimatreporter um einem rum sind, was will man mehr. Dementsprechend groß ist auch die Fotoausbeute geworden. Es war wirklich ein wunderschöner Nachmittag und hat richtig Spaß gemacht die Bauernhoftiere anzuschauen und mit den anderen...

  • Gundelsheim
  • 23.04.23
Freizeit
Stärkendes Vesper und frische Milch vor dem Hofrundgang
2 Bilder

Zu Besuch bei Bauer Henry

An einem Mittwoch, im Juli, fuhren wir, der ev. Kindergarten "Pusteblume" aus Ingelfingen, mit dem Bus nach Stachenhausen. Dort angekommen ging es zu Heinrich Stier (Bauer Henry) auf den Hof. Bevor es zu den Kälbern, Rindern und Milchkühen in den Stall ging, gab es eine stärkende Vesper und Milch aus der Molkerei, an welche Bauer Henry seine Frischmilch abliefert. Die anschließende Führung über den Hof war sehr abwechslungsreich. Katzen, Kuh- und Kälberstall, Mistanlage, Futtersilo, Gülleloch,...

  • Ingelfingen
  • 31.07.19
Freizeit

Ökumenische Eltern-Kind-Gruppe Weldingsfelden - ein Ausflug auf den Bauernhof Karle

Bei strahlendem Sonnenschein war die ökumenische Eltern-Kind-Gruppe Weldingsfelden am Donnerstag, 21.06.2018 zu Gast auf dem Bauernhof von Familie Karle in Wendischenhof. Die Kinder und ihre Mamas hatten extra Futter für die vielen Tiere mitgebracht. Mit großer Freude schauten sie dabei zu, wie die Hasen, Ziegen, Katzen sowie der Esel und das Pony das mitgebrachte Essen verspeisten. Neugierig inspizierten die Kinder den gesamten Hof, denn überall gab es etwas Neues zu entdecken. Besonders...

  • Ingelfingen
  • 30.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.