Baukelter

Beiträge zum Thema Baukelter

Musik & Kultur
3 Bilder

Konzert mit Liedern von Reinhard Mey
Stefan Eichner spielte Reinhard Mey

Ich freute mich auf dieses Konzert im Michael-Beheim-Saal in der Baukelter Weinsberg im Rahmen der Kulturreihe Weinsberg 2023. Unter die Vorfreude mischte sich natürlich auch etwas Skepsis, weil man sich mit Reinhard Mey sehr große Schule anzieht. Schon beim ersten Lied „Freundliche Gesichter“ wusste ich, dass ich hier richtig war. Stefan Eichner schaffte den Spagat, den Liedermacher sehr authentisch zu interpretieren,  ohne ihn kopieren zu wollen. So saß ich am Tisch mit einem Becher Kakao bei...

  • Weinsberg
  • 28.04.23
Politik

Annegrat Kramp-Karrenbauer und Alexander Throm zu Gast in Weinsberg.

Die Ministerpräsidentin des Saarlands Frau Annegret Kramp-Karrenbauer kam auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Alexander Throm in die Baukelter nach Weinsberg. Zu Beginn ihrer Rede merkte die Ministerpräsidentin an, dass die Folgen des Wandels im Automobilsektor im Allgemeinen und der Dieselproblematik im Besonderen, nicht nur die Automobilregion Heilbronn-Franken, sondern auch das Saarland sowie schlicht die gesamte Bundesrepublik treffen. Denn „sowohl der Erfolg unsere Wirtschaft, als...

  • Weinsberg
  • 30.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.