Bauland

Beiträge zum Thema Bauland

Freizeit
Für den Fliegen-Ragwurz war es genau die richtige Zeit. Davon haben wir einige gefunden. Eine einzige Spinnen-Ragwurz war dagegen schon fast verblüht.
23 Bilder

Orchideen-Montag mit Aussichten auf Bauland und Odenwald

Am Sonntag nach der Neckarsteig-Etappe waren d' Gaby un de Erich auf dem Naturparkmarkt in Aglasterhausen. Dort am Stand des Naturparks Neckartal - Odenwald fanden sie ein Prospekt über die Orchideen im Naturpark. Bis auf den Ausflugstipp Nummer 3 waren ihnen alle schon bekannt und so vervollständigten die beiden ihre Orchideensammlung durch eine kurze Wanderung zu dem Standort. Diese ergänzten sie dann durch den Kalkofen-Wanderweg Elztal. Er ist gut ausgeschildert, aber durch die vielen...

  • Heilbronn
  • 28.05.19
Sport
Nach dem Mittagsessen stellten sich die Eberstaler zum Gruppenbild auf die Terrasse

Wandern im Bauland

Im nördlichen Baden-Württemberg befindet sich eine Landschaft , die auch als das Bauland bezeichnet wird. Und hier bewegten sich die Eberstaler Jedermannsportler bei ihrer Frühjahrswanderung. Mit frischen Temperaturen aber wolkenfreiem Himmel , startete die Gruppe in Ballenberg und wanderte nach Oberwittstadt. Dort konnte man bei mittelerweise angenehmen äußeren Bedingungen einen Geburtstagssekt genießen. Zur Mittagszeit erreichten die Eberstaler das Dorf Hüngheim , wo in der dortigen...

  • Ingelfingen
  • 29.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.