Baumerlenbach

Beiträge zum Thema Baumerlenbach

Freizeit
Kinder und Landfrauen im sonnigen Ökogarten
3 Bilder

Kinderferienprogramm im Ökogarten Baumerlenbach

Bei schönsten Sommerwetter begrüßten Baumerlenbacher Landfrauen am Freitag den 3. September um 13.30 Uhr 13  Kinder im Alter von 6-12 Jahren zum Ferienprogramm.  Thema war: Basteln und Werken im Ökogarten.  Zu Beginn hatten die Kinder die Aufgabe, verschiedene Materialien im Ökogarten zu suchen und anschließend jeweils den anderen zu präsentieren. Nun ging es ans Werken und Basteln. Vier Stationen warteten auf die Kinder. Eine Gruppe erkundete die Kräuterspirale, Verwundert stellten die Kinder...

  • Öhringen
  • 13.09.21
Freizeit
von links: Regine Bürk, Hanne Metz, Doris Schumm, Regina Winter und Rosi Fritz

Wahlen des Landfrauenvereins Baumerlenbach-Möglingen

Am Donnerstag, den 21.11 fand im Baumerlenbacher Rathaus die Mitgliederversammlung und die Wahlen des Landfrauenvereins statt. Geleitet wurde die Wahl von Cornelia Trautwein, Vorstandsmitglied der Kreislandfrauen. Zur Wahl stand das Vorstandsteam, die Kassiererin und die Schriftführerin. Rosi Fritz kandidierte nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit als Kassiererin nicht mehr für Ihr Amt. Regine Bürk wurde zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Damit wurde der Generationswechsel im Vorstand eingeleitet....

  • Öhringen
  • 09.12.19
Freizeit
Vorstand Walter Zeyer, ehem. Chorleiter Manfred Stiegele, neuer Chorleiter Markus Richter
2 Bilder

Chorleiter Manfred Stiegele geht nach 51 Jahren in den Ruhestand

Bei einer Feierstunde im Gemeindehaus wurde der Chorleiter des Männergesangvereins Baumerlenbach in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Bei einer Laudatio berichtete Fritz Abendschein über die immer sehr gute Zusammenarbeit die Manfred Stiegele in 41 Jahren allein in Baumerlenbach geleistet hat. Für seine Pünktlichkeit und überaus großes Pflichtbewusstsein wurde ihm vom Vorstand Walter Zeyer ein Geschenkkorb und seiner Frau Heidrun ein Strauß Blumen überreicht. Gleichzeitig wurde er für...

  • Öhringen
  • 06.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.