Baumfällarbeiten

Beiträge zum Thema Baumfällarbeiten

Freizeit
Eine schöne Geste von Rudolf Knoll.
6 Bilder

Oedheim´s Schmusebirke fällt :(

An dieser schönen Ecke Oedheim´s haben sich vor vielen Jahren die Jugendlichen des Dorfes zu ersten Treffen untereinander oder noch mehr, nämlich zum Schmusen getroffen :))) Ich war damals auch dabei und hatte es von dort aus nicht weit heim. Es ist der Auweg, der damals noch ein Schotterweg war und keine Strassenlampen hatte. Das ist sehr, sehr lange her. Die Birke ist wahnsinnig gross geworden und wunderschön gewachsen. Nun werden dort einige schönen Bäume gefällt, es wird abgegraben und...

  • Oedheim
  • 28.04.21
Natur
2 Bilder

Baumfällaktion am Attichsbach in Bad Friedrichshall

Beobachter haben sich vielleicht gefragt „Warum fällt der NABU Bäume?“ Die NABU Gruppe Bad Friedrichshall pflegt seit einigen Jahren ein Teil der Fläche des Regenüberlaufbeckens am Attichsbach in Bad Friedrichshall-Kochendorf im Auftrag des Landschaftserhaltungsverbandes Heilbronn (LEV). Zu den jährlichen Mäharbeiten ist in diesem Jahr auch der Auftrag erteilt worden, einige Bäume – vor allem Erlen zu entfernen – um die Beschattung des renaturierten Teiches in dieser Fläche zu verhindern. Dies...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.