Baumpilz

Beiträge zum Thema Baumpilz

Natur
Da lächelt es dich und mich an..... 😊 | Foto: Sigrid Schlottke

Gute Wünsche
Pilzges(ch) ichtchen

Da lächelt es mich an......  Beim Morgenspaziergang im noch angenehm frischen Wald - schon fast am Ende angelangt. Ein Blick in den Wald, zum Totholz, bei dem immer was los ist. Da schaut es zu mir heraus, lächelt und ich kann nicht widerstehen und komme vom Weg ab, gehe hinein ins Unterholz, hin zu diesem lächelnden Geschöpf. Was es mir wohl sagen möchte? Oh ja, jetzt verstehe ich- es hat gute Wünsche für mich - für heute, für diesen schönen Tag.  Ist es nicht hübsch? Mit ein bisschen...

  • Bad Rappenau
  • 22.08.23
Natur

Apfelbaumtod im Hausgarten in Adelshofen aufgeklärt

Traurig sowie hoffnungslos und ein Bild des Jammers gebend, steht der einst prächtige Apfelbaum der Sorte Jakob Fischer im Hausgarten einer Familie in Adelshofen. Vor Jahrzehnten vom Vater des Hausherrn gepflanzt, lieferte der großkronige Baum fast jährlich prächtige große bis sehr große Früchte, die im September ihre Pflückreife erreichten. Der Baum hatte die Funktion eines Hausbaums und Schattenspenders. Doch vor zwei Jahren begann der Baum zu trauern, das Blattwerk wurde kleiner und...

  • Eppingen
  • 28.10.22
Natur
Foto: Sigrid Schlottke
8 Bilder

Viel zu schön........

Vor einer Woche bin ich im Bad Rappenauer Stadtwald spazieren gegangen. Bei dieser Hitze war es dort am Abend sehr angenehm und lauschig. Überhaupt bietet der Stadtwald schöne Spazierwege und einer davon ist mein "Lieblingsweg".  An diesem Abend bin ich auf etwas ganz Besonderes gestoßen. Ich hatte es schon von weitem gesehen - ein leuchtendes Orange im Grün des Waldrandes. War es das frisch geschlagene Holz eines Baumes? Oder hatte jemand dort etwas abgestellt? Beim Näherkommen konnte ich mein...

  • Bad Rappenau
  • 19.07.22
Natur
8 Bilder

Meine Eiswolle - / Haareis - Saison Winter 21/22 ist seit heute eröffnet !

Hier ein paar dieser kurzlebigen Naturphänomene aus meiner heutigen ( Vormittags - ) Exkursion im Hohenloher Land. Bei dem Exemplar auf Foto 6 wäre ich zu gerne näher ran aber wie man sehen kann ist es nach oben geflüchtet.  Die beiden letzten Fotos zeigen nochmals mit welcher Kraft die Rinde von den Ästen abgesprengt wird ( auf Foto 8 wird noch gearbeitet ) 21.12.2021

  • Bad Friedrichshall
  • 21.12.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.