Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Freizeit
Leuchtende Kinderaugen bei der Api-LEGO®-Stadt Brackenheim. Vom Familienhaus mit Streichelzoo über ein Fußballstadion mit Zuschauertribüne bis zum Wolkenkratzer sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. | Foto: Heidi Brose-Schilling
12 Bilder

50 Kinder bauen eine LEGO®-Stadt
Leuchtende Kinderaugen bei der Api-LEGO®-Stadt Brackenheim

von Heidi Brose-Schilling Eine besondere Baustelle „Betreten der Baustelle für Eltern verboten“ Dieses Schild hängt an der Eingangstüre zum Saal der Apis in Brackenheim. Dahinter verbirgt sich eine besondere Baustelle zu der nur ausgewählte Erwachsene Zutritt haben, die LEGO®-Stadt. Schon mehrfach war sie in Brackenheim zu Besuch und ist auch in diesem Jahr wieder ein Magnet für über 50 Kinder von der ersten bis zu sechsten Klasse. Für das Mitarbeiterteam um Alexander Pfisterer ist die...

  • Brackenheim
  • 27.05.23
Freizeit
4 Bilder

Das Tanzhaus Heilbronn in der Badstraße
Es war einmal.... Abriss vom Tanzhaus Heilbronn

Alles im Leben geht einmal zu Ende. Altes geht, neues entsteht.So wie auch in diesem Fall. Als Ich an diesem Morgen zufällig an dieser Baustelle vorbei ging, bin Ich mir dessen schlagartig wieder bewusst geworden. Alles im Leben ist endlich. So auch dieses Gebäude. So stand Ich eine kurze Zeit vor dem dem beeindruckenden Schauspiel und knipste meine Fotos. Ein Halbes Haus mit zerbrochenen Fenstern und im Hintergrund der Greifarm des Baggers, der unaufhaltsam seine Arbeit verichtet. Irgendwie...

  • Heilbronn
  • 22.11.22
Natur
2 Bilder

Dauerbaustelle

Seit etwa einem halben Jahr steht die Baustelle neben der neuen Deinenbachbrücke jetzt schon still - da ist wohl jemand das Geld ausgegangen ;-) Der Bauschutt-Container entwickelt sich prächtig und wird bald ein Mager-Biotop sein. Wundert mich nur, dass die Container-Firma ihren Container nicht vermisst.

  • Heilbronn
  • 08.10.21
Freizeit
keine Feierabend-Position :-(
2 Bilder

Oh oh ...

... die Baustelle ist schon zwei Stunden vor Feierabend verlassen, der Bohrer steckt ungewöhnlicherweise im Loch und vor dem Haus stand ein Auto, das mir da gar nicht gefällt. Mal sehen, was morgen geschieht. Update 18.11. 8:40 Uhr; das Auto ist wieder da, die Baustelle ruht. 9:25 Uhr: Entwarnung: scheint ein Stein zu sein, der Kampfmittelräumdienst ist nur vorsichtshalber da.

  • Heilbronn
  • 17.11.20
Natur
Reinigung der Steinmauer
3 Bilder

Gartenarbeit mit Hochdruck

Die Außenanlage hinter dem Heinrich-Fries-Haus in Heilbronn bekommt eine einladendere Gestaltung. Dabei ist nicht nur ein grüner Daumen gefragt. Die Wasserschale ist schon installiert. Sie ist ein Andenken an den Kirchengarten auf der Heilbronner Bundesgartenschau (Buga) 2019. Hinter dem Heinrich-Fries-Haus in der Bahnhofstraße hat sie nun einen neuen Platz gefunden. Die Wasserschale ist Teil der neuen Gartengestaltung für das Stück Grün am Gebäude der katholischen Kirche. Dort sind die...

  • Heilbronn
  • 27.05.20
Politik
Technik und Logistik begeistern | Foto: Siegfried Kern
2 Bilder

BAB A6 – Brückenschlag über den Neckar

Die Kolpingsfamilie Neckarsulm lädt zu einem Informationsabend über ein spektakuläres Bauwerk ein. Siegfried Kern hat sich intensiv mit dem Brückenschlag über den Neckar vertraut gemacht. Er hat wöchentliche Besuche in Bildern festgehalten. Bilder, die beeindrucken. Noch mehr beeindrucken die Logistik und Technik, die hinter dieser Baumaßnahme stecken. An Hand von eigenem Bildmaterial stellt er diese Baustelle vor. Interessenten sind eingeladen am Mittwoch, den 13. Februar 2019 um 20.00 Uhr ins...

  • Neckarsulm
  • 07.02.19
Freizeit
4 Bilder

Sommer, Sonne, Freunde - Freundeskreis der BUGA lud zum Picknick auf die Baustelle

Zum Picknick auf der BUGA-Baustelle hatte der Freundeskreis der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 e.V. sowohl Mitglieder, als auch deren interessierte Freunde und Bekannte eingeladen. Bei herrlich sommerlichen Temperaturen bevölkerten bald viele begeisterte BUGA-Freunde das zukünftige Gelände beim Robinienwäldchen, das der Freundeskreis im BUGA-Jahr zum „Garten der Heilbronner“ macht. Dort wird 2019 die Geschichte des Fruchtschuppenareals aufleben, aber auch Platz sein für die persönlichen...

  • Heilbronn
  • 28.08.18
Politik
Schaffe, schaffe, Häusle bauen - zwei Tage lang hat Susanne Bay als Praktikantin auf der Baustelle gewirkt.
4 Bilder

Vom Plenarsaal auf die Baustelle

Sommerschwüle in Abstatt. Aber auf der Baustelle in der Auensteiner Straße wuselt es. Unter den Bauarbeitern ist Susanne Bay, Grüne Abgeordnete aus dem Wahlkreis Heilbronn und Sprecherin ihrer Fraktion für Bauen und Wohnen. Zwei Tage lang will sie anpacken und herausfinden, was das heißt: Bauarbeiterin sein. Sie steht um fünf Uhr früh auf, schleppt Betonsteine, mischt Zement, mauert und darf sogar die Kran-Fernsteuerung bedienen. Der Alltag auf der Baustelle ist nichts für Weichlinge. „Der...

  • Heilbronn
  • 15.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.