Bauwerke

Beiträge zum Thema Bauwerke

Musik & Kultur
Foto: Heiner Dörner Kirchhausen

Es gibt ihn noch den Winter
Dreifaltigkeitskapelle in Kirchhausen

Die Dreifaltigkeitskapelle zu Kirchhausen wurde 1716 von Johann Debatia, einem Beisitzer in Kirchhausen, gestiftet. Bis 1838 war sie am Dreikönigsfest Ziel von Prozessionen und blieb später Wallfahrtsort. Besondere Bedeutung erlangte hierbei der vor der Kapelle befindliche Blutstein. Die Aufnahme erfolgte nach einem Schneefall-Tag

  • Heilbronn
  • 09.06.23
Freizeit
Campusbrücke
5 Bilder

Brücken
Brücken in und um Heilbronn

Meine Lieblingsbrücke in Heilbronn ist die Campusbrücke. Kurz nach der Fertigstellung konnte ich die Brücke im Januar 2018  in ihrer ganzen Schönheit fotografieren. Bis heute hat sie  noch nichts von ihrer Ausstrahlung verloren.

  • Heilbronn
  • 29.12.22
Freizeit
Foto: Moni Bordt
6 Bilder

Mein "Sommerlieblingsbrückle"
Das Brückle über den Hilsbach

Der Hilsbach ist ein etwa 10 km langer Bach im Kraichgau, der in Eppingen in die Elsenz mündet. Da er das Gartenschaugelände durchquert, war hier der Bau einer mobilen Brücke nötig. Die Besucher konnten nun bequem von einem zum anderen Gartenschauteil gehen, ohne "nasse Füsse" zu bekommen. Wie oft bin ich im Sommer über dieses Brückle gegangen....

  • Eppingen
  • 20.12.22
Freizeit
Under the Bridge I
4 Bilder

Über Brücken

. Brücken Verbinden __________________________ horizontal   Trennen  __________________________________________________                                                                   vertikal! .

  • Möckmühl
  • 03.02.21
Freizeit
siehe auch Bild 5
6 Bilder

Öhringer Bilderbogen

Das charmante Städtchen ist immer einen Besuch wert und hat für jeden Besucher etwas zu bieten: Kultur, Geschichte, Geschäfte, Gastlichkeit, Natur ... Sogar einen Hauptbahnhof gibt es dort! Also unbedingt mal hingehen, es wird Ihnen gefallen!

  • Künzelsau
  • 14.10.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.