12 Bilder

Genießerische Überraschungen im "Goldenen" November

Gabriele Westenberger
Gabriele Westenberger | Untergruppenbach | am 09.11.2020 | 134 mal gelesen

Untergruppenbach: Erlebnispfad | Der Teller in Wald und Flur ist auch jetzt noch reich gedeckt. Egal ob in den Obstgärten, den Weinbergen oder im Wald überall finden sich noch reife Früchte, Beeren und Pilze. Entdeckt haben wir die Schätze bei einer Wanderung von der Burg Stettenfels zum Koppenbrünnele zurück über den Erlebnispfad.

24 Bilder

Herbstspaziergang in den Weinbergen. 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 13.10.2020 | 99 mal gelesen

Heute habe ich die Zeit genutzt, als mein Auto in der Inspektion war,und mich ein wenig in den Weinbergen, oberhalb des Zubringers umgeschaut. Herbstfarben, bunte Blätter und Beeren hatte ich erwartet. Aber wieviel Blüten es tatsächlich noch gibt, hat mich doch ein bißchen erstaunt. Der Herbst ist schon schön, falls es nicht gerade stürmt und regnet. Aber schaut selbst.

9 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Walderdbeere - Fragaria vesca und die Verwechslungsgefahr 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 21.06.2019 | 210 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Immer wieder, so auch am vergangenen Mittwoch, passiert es, dass die Teilnehmer an den Wanderungen hoch erfreut sind, wenn sie im Wald die Scheinerdbeeren finden. Mancher ist sogar zu schnell, als dass die Wanderleiterin noch warnen könnte. Nicht wegen des Fuchsbandwurms oder weil die Pflanze giftig wäre. Aber sie schmeckt einfach mal so nach - fad - nach nichts. Da die Pflückerin in der Regel aber den Wohlgeschmack der...