Berliner Mauer

Beiträge zum Thema Berliner Mauer

Politik
diese Dampflok könnte den Nacht-D-Zug Hamburg-Heilbronn gezogen haben

13. August 1961 - Bau der Berliner Mauer

Ein kleiner Erlebnisbericht zum Jahrestag des Mauerbaus vor 60 Jahren am 13. August 1961 Im August 1961 war ich bei meinen Großeltern in der DDR, um die Sommerferien dort zu verbringen - 10 Jahre alt, allein, ohne Eltern. Mein Vater hatte mich mit dem Motorroller nach Hof gefahren und dort in den "Interzonenzug" gesetzt. Mein Opa holte mich dann mit seinem Auto am ersten Bahnhof in der DDR ab, das müsste Plauen gewesen sein. Nach Besuch und Übernachtung beim anderen Opa, ganz in der Nähe von...

  • Heilbronn
  • 13.08.21
Freizeit
Bundestagsabgeordneter Josip Juratovic freute sich über den Besuch der Abendrealschule Heilbronn. | Foto: Abgeordnetenbüro Josip Juratovic, Berlin.
5 Bilder

Studienfahrt der Abendrealschule Heilbronn nach Berlin

Schülerinnen und Schüler der Abendrealschule Heilbronn erlebten eine sehr informative politische Studienfahrt nach Berlin. Im Mittelpunkt der Fahrt, an der auch zwei Schülerinnen der Helene-Lange-Realschule teilnehmen durften, stand der Besuch des Bundestags. Die Teilnehmer der Fahrt waren Zuschauer einer Plenarsitzung und konnten anschließend mit dem Abgeordneten Josip Juratovic (SPD) aktuelle politische Themen diskutieren. Josip Juratovic machte auch anhand seiner Biografie als Gastarbeiter...

  • Heilbronn
  • 19.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.