Bernbachtal

25 Bilder

Hofweihnacht in Löwenstein fand statt

Wander Gaby
Wander Gaby | Löwenstein | am 22.11.2021 | 262 mal gelesen

Löwenstein: Wanderparkplatz Altenhau | In einem sozialen Netzwerk lasen wir von der Hofweihnacht in Löwenstein. Noch besser war, dass sie am vergangenen Samstag tatsächlich stattfinden konnte. Da die Wander-Fit Gruppe im Oktober zu den Windrädern wanderte und wir nicht dabei sein konnten, war das eine tolle Gelegenheit nur einmal in die Löwensteiner Berge zu fahren und beides zu verbinden. Da wir doch schon etwas leutscheu geworden sind, wollten wir keinesfalls...

1 Bild

Wanderung zum Fohlenberg

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 22.10.2019 | 34 mal gelesen

Ziemlich genau ein Jahr nach der Jubiläumswanderung zum 125-jährigen Jubiläum wanderte die Ortsgruppe Beilstein im SAV Mitte Oktober zum damals gepflanzten Jubiläumsbaum, einer Elsbeere, hoch über Beilstein. Bei herrlichem Spätsommerwetter führte der Weg aber zunächst zum Jubiläumsbaum, der zum 100-jährigen Bestehen gepflanzt worden war, einem Speierling. Das Hinweisschild, welches vor 26 Jahren angebracht worden war, war...

14 Bilder

Kurzer Winterzauber zwischen Neuhütten und Bernbachtal

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Wüstenrot | am 12.01.2019 | 624 mal gelesen

Wüstenrot: Steinknickle | Wieder hatten d' Gaby un de Erich eine Wanderung für Sonntag geplant. Doch die Wettervorhersage kündigte Tauwetter und anhaltenden Regen an. Die Gruppe freute sich aber schon auf eine Schneetour zu den Monumenten.  Flexibilität und Spontanität lohnen sich. Die kurzfristige Verlegung auf den Samstag war alle Mühen wert. Während der Fahrt regnete es kurze Zeit leicht und die Nebelschwaden hingen tief über den Bäumen. So wurde...

1 Bild

Albverein im Bernbachtal

Am zweiten Sonntag im Februar trafen sich 40 Wanderer des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, in Unterheimbach beim Sportplatz zur monatlichen Wanderung. Bei einem kalten Ostwind ging es ins Bernbachtal und anschließend durch den Wald hinauf nach Oberheimbach. An einem sehr schönen Spielplatz bei Oberheimbach wurde eine Pause eingelegt, wo die Wanderführerinnen Viola Laukhuf und Rosi Schürle, selbstgebackenen...