Berufkraut

Beiträge zum Thema Berufkraut

Natur
10. September 2015 im Heilbronner Wald, gerade am Verblühen kann man schon nachvollziehen, warum der Name "Katzenschweif" gut auf das Aussehen der Pflanze hinweist.
3 Bilder

Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Katzenschweif - Conyza canadensis

Der Katzenschweif wird auch "Kanadisches Berufkraut" genannt. Sehr verwirrend. Eben wurde der Feinstrahl als Berufkraut und ebenfalls aus Kanada / Nordamerika eingeschleppt bezeichnet. Na was denn nun? Also nach Ansicht der Wander Gaby sind beide überhaupt nicht zu verwechseln. Die Pflanzen sehen sich nicht ähnlich, obwohl sie verwandt sein sollen. Also wenn man die deutschen Bezeichnungen Katzenschweif und Feinstrahl benutzt, dann sind diese so typisch, dass eine Verwandtschaft kaum...

  • Heilbronn
  • 17.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.