Bezirksjugendliga

Bezirksjugendliga, 5. und 6. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.05.2019 | 12 mal gelesen

In Ingersheim wurde mit der zentralen Schlussrunde der fünfte und sechste Spieltag der Bezirksjugendliga ausgetragen. Zunächst bekam es die Jugend des Schachclub Neckarsulm mit dem Gastgeber SC Ingersheim zu tun. Nachdem man hier ein Brett nicht besetzen konnte, bewies die Mannschaft Moral und drehte das Spiel zu einem 4:2 Sieg. Am Nachmittag traten die Neckarsulmer gegen die Zweite des SV Heilbronn an. Die Zweiradstädter...

Bezirksjugendliga, 5. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 07.04.2019 | 11 mal gelesen

In der fünften Runde der Bezirksjugendliga reiste die Neckarsulmer Schachjugend zu der TSG Öhringen. Der sieglose Tabellenletzte aus Hohenlohe konnte nicht vollbesetzt antreten und gab damit schon zu Beginn die Führung an die Neckarsulmer ab. Diese hatten gegen die Öhringer leichtes Spiel und konnten einen sicheren und ungefährdeten Sieg einfahren. Dennoch musste man den tapfer kämpfenden Gästen zwei Remisen zum 1:5 Endstand...

Bezirksjugendliga, 4. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 17.03.2019 | 7 mal gelesen

In der vierten Runde der Bezirksjugendliga bekam es die Neckarsulmer Schachjugend zuhause mit der TG Forchtenberg zu tun. Die ambitionierten Neckarsulmer brauchen für den Anschluss an die Tabellenspitze gegen den spielstarken Tabellenführer unbedingt einen Erfolg und gingen daher volles Risiko. Letzlich konnten sich die Neckarsulmer selbst nicht belohnen und mussten sich knapp mit 2,5:3,5 geschlagen geben. Damit bleiben die...

Bezirksjugendliga, 3. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 10.02.2019 | 8 mal gelesen

In der dritten Runde der Bezirksjugendliga traf Neckarsulms Jugend auswärts auf den SC Blauer Turm Bad Wimpfen. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall in Reihen der Neckarsulmer kam der erst 7-jährige David Zahn zu seinem ersten Einsatz. Während die Gastgeber vor allem an den vorderen Brettern stark besetzt waren, konnten die Zweiradstädter eine ausgeglichene Mannschaft stellen. Dennoch erwiesen sich die Stauferstädter als...

Bezirksjugendliga 2. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 20.01.2019 | 5 mal gelesen

In der zweiten Runde der Bezirksjugendliga Unterland hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Bietigheim-Bissingen. Nachdem die Zweiradstädter in der ersten Runde spielfrei waren, konnten sie nun endlich im neuen Jahr auch in die Saison starten - gegen einen der Meisterschaftsfavoriten. Beide Mannschaften waren sich ebenbürtig und die Partien gestalteten sich ausgeglichen. Am Ende trennten sich beide mit einem leistungsgerechten 3:3...

Endrunde Bezirksjugendliga

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 17.06.2018 | 6 mal gelesen

Am 16.06 wurde die Bezirksjugendliga mit den zentralen Endrunden acht und neun in Schwäbisch Hall beendet. Mit dem Meisterschaftsführenden Kornwestheim und dem Tabellennachbarn Bietigheim-Bissingen hatten die Zweiradstädter ein schweres Restprogramm. Zudem konnte Neckarsulm wegen Personalnot nur mit 5 Spielern antreten. Am Vormittag kamen die Zweiradstädter gegen Bietigheim-Bissingen. Da auch die Gegner ein Brett nicht...

Bezirksjugendliga: knappe Niederlage

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 29.04.2018 | 3 mal gelesen

In der siebten Runde der Bezirksjugendliga hatte Neckarsulm Willsbach zu Gast. Gegen den Tabellennachbarn waren alle Partien hart umkämpft. An den Spitzenbrettern konnten Maria Kadach und Jonathan Abel ihre stärkeren Gegner bezwingen. Allerdings hatten die Gäste an den hinteren Brettern die Oberhand. Am Ende verlor man knapp mit 2,5:3,5 und die Willsbacher entführten die vollen Punḱte aus Neckarsulm. In der Tabelle ist...

Bezirksjugendliga: In Unterzahl gegen Tabellenzweiten

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 18.03.2018 | 3 mal gelesen

In der sechsten Runde der Bezirksjugendliga war Neckarsulm zu Gast in Schwaigern. Gegen den Tabellenzweiten mussten die Zweiradstädter wegen Spielermangels in Unterzahl und daraus ergebend mit 0:2 Rückstand antreten. Dennoch schlugen sich die Neckarsulmer achtbar, musste sich aber am Ende den spielstarken Schwaigerner mit 2:4 geschlagen geben. In der Tabelle verlieren die Zweiradstädter den Anschluss zu den Spitzenplätzen,...

Ähnliche Themen zu "Bezirksjugendliga"

Bezirksjugendliga: 5. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 25.02.2018 | 3 mal gelesen

In der fünften Runde der Bezirksjugendliga hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Bad Wimpfen. Gegen die etwa gleichstarken Gäste kam es zum offen Schlagabtausch. Bad Wimpfen war an den vorderen Brettern leicht überlegen, die Zweiradstädter hatten hingegen an den hinteren Brettern eine höhere DWZ-Zahl. Während die Gäste an den vorderen Brettern ihre Spielstärke ausspielen konnten, konnten die Zweiradstädter das an den hinteren...

Bezirksjugendliga: 4. Runde

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 28.01.2018 | 3 mal gelesen

Die Jugendmannschaft war in der 4. Runde der Bezirksjugendliga zu Gast in Öhringen. Die Gastgeber konnten nur mit 5 Spielern antreten und auch die Zweiradstädter mussten wegen Krankheit auf David Braun verzichten und eine Partie kampflos abgeben. An den hinteren Brettern konnten die Zweiradstädter ihre Spielstärke ausspielen und am Ende einen 3,5:2,5 Sieg feiern. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verbesserten sich die...

Bezirksjugendliga: Jugend hält Anschluss zur Spitze

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 03.12.2017 | 3 mal gelesen

In der 3. Runde der Bezirksjugendliga hatte Neckarsulm Heimrecht gegen Böckingen. Gegen die Gäste setzten die Zweiradstädter ihren Lauf fort und erreichten ihren dritten Sieg. In der Tabelle liegt Neckarsulm auf Tuchfühlung mit den beiden Meisterschaftsfavoriten Schwaigern und Kornwestheim auf Platz 3. Es spielten: Timothy Stefan (0), Jonathan Abel (1), Kevin Schilling (0), David Braun (1), Mario Lohmüller (1), Kevin Broncel...

Bezirksjugendliga: Neckarsulm hält Anschluss zur Spitze

Schachclub Neckarsulm e.V.
Schachclub Neckarsulm e.V. | Neckarsulm | am 12.11.2017 | 3 mal gelesen

Am Samstag, den 11.11.2017 war Neckarsulm zu Gast in Ingersheim. Gegen den Aufsteiger gaben sich die Zweiradstädter keine Blöße und gewannen überzeugend mit 4,5:1,5. In der Tabelle belegt Neckarsulm nun Platz 4 mit gerade mal 2 Brettpunkten Rückstand auf den Tabellenführer Schwaigern. Es spielten: Timothy Stefan (0,5), Jonathan Abel (1), Kevin Schilling (1), David Braun (1), Niklas Kloster (0) und Kevin Broncel (1).