2 Bilder

Wildpflanze "orangefarbenes Habichtskraut" 1

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.05.2019 | 119 mal gelesen

Diese wunderschöne Wildpflanze wächst bei uns im Garten. Sie ist eine Bienenweide und zieht Bienen, Hummeln und Schmetterlinge an, vor allem orangefarbene Schmetterlinge, wie den kleinen Fuchs und den Dukatenfalter. Früher war die Pflanze vor allem im Gebirge zu finden, mittlerweile ist sie auch im Flachland angekommen und wird wegen ihrer für Wildpflanzen ungewöhnlichen Farbe auch in Steingärten und zur Bepflanzung...

1 Bild

Der Frühling treibt bunte Blüten und eine Bienenweide 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.03.2019 | 65 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Garten im Frühsommer 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.06.2018 | 69 mal gelesen

In diesem Jahr mussten einige Stauden in den Beeten hinterm Haus ersetzt werden. Trotz dem Werbemotto "Gartenlust statt Schneckenfrust" waren einige Pflanzen nicht mehr zu retten. Na ja, dass die Schnecken vor lauter Frust dann ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen - wer hätte damit gerechnet. "Musste" ich doch nun tatsächlich einkaufen gehen... Um nicht wieder einen Großteil der neu erworbenen Schätze an die hungrigen...