Bilder

Beiträge zum Thema Bilder

Natur
Eiskrisrall | Foto: Stefan Seiz
5 Bilder

Kurzer Wintereinbruch
Erster Schneefall

Vergangenes Wochenende wurde die Region in einen weißen Mantel gehüllt. Neben schneebedeckten Landschaften gab es im Wald auch tolle Kontraste mit dem noch hängenden, orangenfarbenen Laub zu entdecken. Aber auch mit dem Marko Objektiv ließen sich tolle Bilder von einzelnen Schneekristallen machen. Leider war der Schnee so schnell wieder weggeschmolzen wie er gekommen war.

  • Brackenheim
  • 09.12.23
Natur
Laubbedeckter Weg | Foto: Stefan Seiz
7 Bilder

Herbstliche Bilder
Der Herbst mit seinen goldenen Farben

An einem bewölkten und leicht regnerischen Sonntag Nachmittag zeigte sich der Wald in schönster Herbstfärbung. Die gold-gelbe Farbe der Blätter ist sowohl als Hauptmotiv sowie als Hintergrund einsetzbar. Neben dem klassischen Herbstmotiv "Pilz im herbstlichen Wald" ließen sich mit einer längeren Belichtungszeit und etwas Bewegung Bilder erzeugen, bei denen die Struktur  des Waldes, erzeugt durch die geraden Baumstämme, und die goldenen Laubblätter im Fokus stehen. Alle weiteren Details...

  • Brackenheim
  • 29.11.23
Natur
Zwei Rottöne auf einmal | Foto: Stefan Seiz
13 Bilder

Rot rot rot
Leuchtendes Rot im Herbst

Die Farbe rot ist vom Herbst nicht wegzudenken. Ob als kräftiger Farbton im Kontrast mit anderen Grundfarben oder als dunkler Ton eines Blattes in den letzten Zügen oder als Hauptmotiv oder als (Hinter-)Grundfarbe des Bildes. Vieles ist möglich, was sich auch an der Vielzahl an Bildern widerspiegelt.

  • Brackenheim
  • 19.11.23
Natur
Aufgerolltes Blatt angeleuchtet durch die Abendsonne | Foto: Stefan Seiz
3 Bilder

Herbstmotive im Wald
Ein Männlein steht im Walde...

Bei einem Spaziergang durch den Wald habe ich gleich zwei schöne Motive entdeckt. Zum einen ein gerolltes, stehendes Blatt auf einem moosbewachsenen Baumstumpf. Im Zusammenspiel mit dem Licht der tief stehenden Abendsonne ein wunderschönes Motiv. Das zweite und für mich unerwartete Motiv war ein alter, verrosteter und verbogener Nagel, der in einem gefällten Baum steckte. Form und Position des Nagels haben mich sehr an einen Pilz erinnert.

  • Brackenheim
  • 21.10.23
Natur
diese Sonnenuntergänge😍 | Foto: Ralf Röser
51 Bilder

Kroatien
Kroatien ist immer eine Reise wert.

Kroatien ist immer eine Reise wert. Das klare Wasser, die Luft. Ein Traum.😍😍 Das Staatsgebiet liegt östlich des Adriatischen Meeres und zum Teil im Südwesten der Pannonischen Tiefebene. Es grenzt im Nordwesten an Slowenien, im Norden an Ungarn, im Nordosten an Serbien, im Osten an Bosnien und Herzegowina und im Südosten an Montenegro. Das Gebiet der einstigen Republik Ragusa (Dubrovačka Republika), das heute den südlichsten Teil des Staates ausmacht, verfügt mit der Pelješac-Brücke erst seit...

  • Braunsbach
  • 03.02.23
Freizeit
Foto: Moni Bordt
6 Bilder

Mein "Sommerlieblingsbrückle"
Das Brückle über den Hilsbach

Der Hilsbach ist ein etwa 10 km langer Bach im Kraichgau, der in Eppingen in die Elsenz mündet. Da er das Gartenschaugelände durchquert, war hier der Bau einer mobilen Brücke nötig. Die Besucher konnten nun bequem von einem zum anderen Gartenschauteil gehen, ohne "nasse Füsse" zu bekommen. Wie oft bin ich im Sommer über dieses Brückle gegangen....

  • Eppingen
  • 20.12.22
Natur
Schwarzer Steg im Kupfertal in Forchtenberg

Schwarzer Steg im Kupfertal in Forchtenberg
Schwarzer Steg im Kupfertal in Forchtenberg

Über den Schwarzen Steg Der Schwarze Steg ist schon seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Wanderlandschaft im Kupfertal. Sein Name geht auf eine alte Sage zurück. Demnach wurde der Köhler Hans aus dem Hermersberger Forst von Graf Robert zu Hermersberg für ein Jagdvergehen gezüchtigt. Aus Rache soll dieser das Kind des Grafen am Kupfersteg ermordet haben. Vor Entsetzen starb auch die Gräfin und Köhler Hans richtete sich an selber Stelle. So hat der Schwarze Steg diesen Gräueltaten...

  • Braunsbach
  • 15.12.22
Natur
Die Strahlen der Morgensonne scheinen durch die Baumspitzen des Bühlwaldes
3 Bilder

Morgennebel im Zabergäu

Die Herbstzeit bietet neben tollen Laubfarben auch eine mystische Stimmung am Morgen. Die Bilder sind alle rund ums Hörnle entstanden und zeigen die umliegende Landschaft, die durch den tiefen Nebel teils bedeckt ist. So präsentierte sich die Gegend von einer ganz neuen Seite.

  • Brackenheim
  • 18.10.22
Natur
Prächtiger Sonnenaufgang über einem einzelnen Baum
2 Bilder

10 Minuten Schönwetter

Am Samstagmorgen habe ich mich aus dem Bett gequält, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Sonne beleuchtete die tief hängenden Wolken wundervoll und sorgte für eine tolle Farbstimmung am Morgen. Als wäre das nicht genug, gab es auf der gegenüberliegenden Seite einen tollen Regenbogen zu bestaunen. Bei beiden Bildern stellte ein einzeln stehender Baum zwischen den Vordergrund dar. Doch kaum hatte ich den Regenbogen fotografiert, verschwand er so schnell wie er gekommen war und der Regen...

  • Brackenheim
  • 06.10.22
Natur
schöne Hütte an einem Biotop
45 Bilder

Burgbergturm
Wanderung zum Burgbergturm

Heute haben wir eine tolle Wanderung zum Burgbergturm gemacht. Wir sind vor Crailsheim (von SHA her kommend) bei Sailach rechts abgebogen Richtung Wald und dann gelaufen. War sehr schön aber auch sehr warm. Tolle Waldwege und schöne Ein/Ausblicke.

  • Braunsbach
  • 26.06.22
Freizeit

Pfingstferienprogramm - Bilder werden Geschichte

▫ Für alle Kinder von 6 - 10 Jahre ▫ 07.06.2022 - 10.06.2022 ▫ 13.06.2022 - 17.06.2022 ▫ 08.30Uhr bis 12.15Uhr ▫ Teilnahme ist kostenlos! Sei dabei! In den Pfingstferien lassen wir gemeinsam Geschichten lebendig werden. Wir werden jeden Morgen gemeinsam frühstücken. ▫ Ort: Quartierszentrum Heilbronn Süden – ARKUS gGmbH Happelstraße 17, 74074 HN ▫ Anmeldung: Sara Schreiner 07131 99123 71 quartier-jugend@arkus-heilbronn.de

  • Heilbronn
  • 24.05.22
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.