10 Bilder

Rückblick auf letzten Sommer ! Film: Schifffahrt - Stadtkapelle Eppingen - SWR1 Disco - BUGA Heilbronn 2019

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Heilbronn | am 30.01.2020 | 190 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Die Stadtkapelle Eppingen musizierte  auf der Bundesgarteschau. Ich habe die Aufnahme zur Vertonung meiner Impressionen genutzt. Die Sommerstimmung (klicken ) ist genau der richtige Kontrast zu dem Nasskalten Wetter jetzt Ende Januar 2020 ;-) Die Bilder sind aus dem Film der unten auch eingebunden ist. Zusätzlich habe ich euch noch meinenFilm vom Eröffnungstag (klicken ) herausgesucht. TIPP: Geht doch mal in YouTube...

36 Bilder

Winfried Kretschmann auf der Buga beim ACK-Tag 2

Uwe Bierbaum-Henke
Uwe Bierbaum-Henke | Jagsthausen | am 07.09.2019 | 82 mal gelesen

Ministerpräsident Kretschmann ist souverän mit den Demonstranten umgegangen. Leider ist das Video zu groß, das ich gemacht habe. Außerdem noch ein paar Impressionen von der Buga ( auch wenn man manche schon gesehen hat ;-) )

15 Bilder

Klassenfahrt zur BUGA

Ursula Hamann
Ursula Hamann | Weinsberg | am 01.09.2019 | 231 mal gelesen

Der alljährliche Ausflug führte in diesem Jahr die ehemaligen Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 1950/51 aus Weinsberg wohin? - Natürlich auf die BUGA. Zu Beginn stand eine Fahrt im offenen hop on hop off Bus auf dem Programm. Aus dieser Höhe bekamen die Mitfahrenden eine ganz andere Perspektive um Heilbronn zu erleben. Die Fahrt ging auch in Gebiete, die man so noch gar nicht kannte. Über den Wartberg und die...

7 Bilder

neue Bilder von der Buga

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 24.08.2019 | 173 mal gelesen

Jedes mal, wenn ich auf der BuGa bin entdecke ich etwas Neues

5 Bilder

Brackenheimer LandFrauen auf der BUGA

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Heilbronn | am 06.08.2019 | 207 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Der LandFrauengarten „Ankommen im Netzwerk“ auf der BUGA in Heilbronn wurde zwei Tage durch die Brackenheimerinnen betreut. Man bot den Gästen ein ansprechendes Bastelangebot für eine Party-Dekoration. Einfache Herstellung, kostengünstig und eine tolle Wirkung – Blüten aus Butterbrottüten und Schmetterlinge falten mit Origami-Papier. Die BUGA-Gäste waren begeistert von der Bastelidee und haben Gefallen an dem Kreativangebot...

10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 3

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 06.08.2019 | 267 mal gelesen

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim...

18 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 2

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 06.08.2019 | 162 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 |Mittwoch, den 31. Juli 2019 . Mit meinen Kollegen  der "Fotofreunde Neckarsulm" Ute Göber-Hanselmann,Uli Friedrich und Wolfgang Müller-Bertran und den Teilnehmern vom Lesersommer der HST wurde eine Fotorallye auf der Buga durchgeführt. Die Aktion wurde wurde von Frau Katja Bernecker  aus der meine.Stimme Redaktion hervorragend betreut. Bei bestem Wetter wurden dann in kleinen Gruppen unter...

17 Bilder

Lesersommer: Fotorallye auf der Buga 3

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Heilbronn | am 01.08.2019 | 282 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Am Mittwoch, den 31. Juli 2019 haben die "Fotofreunde Neckarsulm" mit Teilnehmern vom Lesersommer der HST eine Fotorallye auf der Buga durchgeführt. Ute Göbner-Hanselmann, Gerhard Hölzel, Uli Friedrich und Wolfgang Müller-Bertran haben den 10 Teilnehmern vom Lesersommer erklärt wie man beim fotografieren weg von der Automatik kommt. Alle waren sich  hinter einig, dass man mit den Tipps nun bewusster ein Foto gestalten kann....

7 Bilder

neue Bilder von der Buga

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 25.07.2019 | 140 mal gelesen

Ein lauer Sommerabend auf der BUGA

16 Bilder

Neckar-Zaber-Woche auf der Bundesgartenschau in Heilbronn

Neckar-Zaber Tourismus
Neckar-Zaber Tourismus | Heilbronn | am 23.07.2019 | 59 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Ein voller Erfolg war die BUGA-Woche des Neckar-Zaber-Tourismus im Landkreispavillon vom 8. bis 14. Juli. Herausfordernd war dabei neben dem Wetter - von heftigem Gewitter bis zum strahlenden Sonnenschein war alles mit dabei – auch die Organisation der täglichen Standbetreuung. Dank der tollen Unterstützung durch unsere Mitgliedskommunen und Weingüter, konnten wir den Gartenschaubesuchern die bunte Vielfalt von „Deutschlands...

5 Bilder

Ein gemütlicher Nachmittag der Autana Stiftung im Blumenmeer der BUGA

Autana Sitftung gGmbH
Autana Sitftung gGmbH | Heilbronn | am 19.07.2019 | 50 mal gelesen

Am vergangenen Freitag erlebten die Kunden, Angehörigen und Mitarbeiter der Autana Stiftung gGmbH einen sehr schönen und informativen Nachmittag auf der BUGA in Heilbronn. Bei schönen Wetter wurden Groß und Klein mit einer tollen Führung durch die BUGA begleitet. Dank unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und der Organisation der BUGA Freunde, konnten die Senioren mit ausgeliehenen und eigenen Rollstühlen und die Kinder mit den...

7 Bilder

neue Bilder von der Buga

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 24.06.2019 | 92 mal gelesen

Kunst und Skulpturen auf der BuGa

8 Bilder

Viele Motive für Fotografen 2

Stephan Rückert
Stephan Rückert | Heilbronn | am 21.06.2019 | 148 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Die BUGA bietet für Fotografen nicht nur wunderbare Blütenmotive. Bei näherer Betrachtung und mit etwas Übung finden sich auch sehr viele Motive, die mit Pflanzen nur in geringem oder gar keinem Zusammenhang stehen. Eine solche Auswahl habe ich hier als Anregung einmal zusammengestellt. Alle Bilder sind auf dem BUGA-Gelände entstanden. Also: "Augen auf bei der Motivsuche!"

11 Bilder

Katholische Kirche Heilbronn feiert Fronleichnam auf der BUGA

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Heilbronn | am 21.06.2019 | 106 mal gelesen

Heilbronn: Bühne der Buga Freunde | Am 20. Juni feierten die 11 katholischen Gemeinden in Heilbronn mit den Muttersprachlichen Gemeinden zum ersten Mal das Fronleichnamsfest – Hochfest des Leibes und Blutes Christi – zusammen. Rund 2.000 Gottesdienstbesucher kamen auf das BUGA-Gelände, um die Gegenwart Jesu Christi in der Welt zu feiern. Doch die Christen haben eine Aufgabe. Das machte Weihbischof Matthäus Karrer in seiner Predigt deutlich. Die Eucharistie –...

11 Bilder

BUGA - viel Kultur - wenig Natur 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 14.06.2019 | 342 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Es gibt überall viel Lob für die BUGA und es freut mich außerordentlich, dass in der Stadt so viele kleine grüne Inseln zu sehen sind. Auch höre ich von meinen Wanderfreunden oft, sie waren auf der BUGA, und konnte die Begeisterung so gar nicht nachvollziehen.  Eine Jahreskarte hatten wir uns bereits letztes Jahr angeschafft. Doch der Besuch am Karfreitag war für mich eine Enttäuschung, für meinen Geschmack viel zu...

5 Bilder

KFZ-Mechatroniker haben BUGA-Hafenschlepper renoviert

Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn
Wilhelm-Maybach-Schule Heilbronn | Heilbronn | am 06.06.2019 | 80 mal gelesen

Die Klasse 1BFR2 der Wilhelm-Maybach-Schule hat für die Bundesgartenschau einen Teil des Alten Hafenschleppers saniert, der an der nördlichen Spitze der Kraneninsel liegt. Zum Dank waren die angehenden KFZ-Mechatroniker jetzt für einen Tag auf der BUGA eingeladen. BUGA-Projektleiter Berthold Stückle lobte die Schüler für ihren Einsatz: „Ihr könnt stolz auf euch sein.“ Zwei Wochen lang hatten die Schüler Ende letzten...