16 Bilder

Die schönsten Buga-Fotos der Heimatreporter 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 09.10.2019 | 1042 mal gelesen

REGION Beim Gewinnspiel von meine.stimme haben die User sensationelle 834 Fotos eingestellt Von unserer Redakteurin Katja Bernecker  Die Begeisterung war enorm: Zum Ende der Bundesgartenschau hin hatte das Bürgerportal meine.stimme alle Heimatreporter aufgerufen, ihre schönsten Fotos der Buga, also ihr "Best of Buga", einzustellen. Und schon ging es rund: Innerhalb von nur zwei Wochen haben die Heimatreporter so viele...

10 Bilder

Time to say goodbye 2

Sabrina Hirsch
Sabrina Hirsch | Heilbronn | am 06.10.2019 | 642 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | 》Beim Abschied wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war. 《 Von vielen gemieden und ebenso vielen geliebt - auch von mir ❤ die BuGa 2019. Lange darauf gewartet und nun ist alles schon wieder vorbei. Anfangs war ich neugierig, was sich die Stadt Heilbronn hat einfallen lassen, aber auch skeptisch, hat man doch schon viel von misslungenen Blumenschauen gehört. Was ich aber in den 173 Tagen erlebt habe,...

5 Bilder

Frische Fische .... für den Fischreiher 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.10.2019 | 128 mal gelesen

Ein Fischreiher sucht sein Abendessen.....

1 Bild

Putziges Kerlchen 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.10.2019 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

43 Bilder

Die letzte Küchenparty der Heilbronner Stimme und zugleich mein erster Tag auf der Buga 9

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 30.09.2019 | 172 mal gelesen

Ich war eine von 9 Heimatreportern, die den Besuch zur Küchenparty, einschließlich Eintrittskarten für 2 Personen, gewonnen hat. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe meine Tochter gebeten, mich zu begleiten. Zuerst mussten wir das "Häusliche" regeln und zum Glück hat alles geklappt. Die liebe Sigrid Schlottke gab mir im Vorfeld einige Tipps und Ratschläge, wie wir in kurzer Zeit so viel wie möglich...

28 Bilder

Küchenparty 7

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 30.09.2019 | 157 mal gelesen

Leider war Angelika Di Girolamo verhindert und so durfte ich für sie einspringen und alle Köstlichkeiten, die von den Spitzenköchen gezaubert wurden, genießen. Naklar war meine Kamera dabei und ich versuchte den schönen Abend in Bildern festzuhalten ( leider wurde es sehr schnell dunkel und ohne Blitz war es schwierig zu fotografieren). Von unseren charmanten Damen Frau Katja Bernecker und Frau Carolin Kirsch wurden wir...

18 Bilder

Markt am Fluss und Buga 1

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 29.09.2019 | 145 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Heute war der Aktionstag "Unser Neckar" mit vielen Attraktionen entlang des Neckars. In Heilbronn war an der Neckarmeile "Markt am Fluss". Ein Markt mit Kunsthandwerk und landwirtschaftlichen Direktvermarktern. Ein großes Thema dort war Upcycling. Also kreative Ideen für Abfallprodukte. Recht interessant zu sehen was die Leute für Ideen haben. Und was man alles weiter verwerten kann. Wenn auch vieles Geschmacksache ist....

10 Bilder

Seniorenverband Öffentlicher Dienst Öhringen auf der Bundesgartenschau

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Vordergründig gibt’s auf einer Gartenschau Blumen, neue Grünzonen und auch toll gestaltete Mustergärten. Das kannten die Öhringer Senioren von ihrer Landesgartenschau 2016. Aber Heilbronn wollte mit der Bewerbung für die BuGa vor allem ein heruntergekommenes Areal neu gestalteten: Wohnraum zentrumsnah und das Potenzial des Neckars nutzen. Das erfuhren die Ausflügler des Seniorenverbands auf einer Führung. Vom Hafenberg...

44 Bilder

Freundeskreis der Buga mit Ex-Profis des VfR auf der Bühne

VfR Heilbronn
VfR Heilbronn | Heilbronn | am 21.09.2019 | 147 mal gelesen

Heilbronn: Bühne der Buga Freunde | Tolle Momente erlebten die Zuhörer am Donnerstag auf der Bühne. Michael Wenczel und Jochen Heisig teilten die Erlebnisse aus Ihrer Profilaufbahn. Unter Leitung von Hanix-Herausgeber Robert Mucha und VfR-Vorstand Onur Celik konnte man Eindrücke über die Vergangenheit und der Gegenwart sammeln. 

836 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Best of Buga 18

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.09.2019 | 6909 mal gelesen

Bald ist sie vorüber: Die Bundesgartenschau in Heilbronn. Nach 173 Tagen voller Events, Blumenschauen, Wassershows, Ausstellungen und Co. endet die Buga am 6. Oktober 2019. Zum Abschluss möchten die Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme eine Bilderseite "Best of Buga" veröffentlichen - mit Ihren schönsten Fotos von der Bundesgartenschau. Auf einer Fläche von knapp 40 Hektar findet seit 17. April 2019...

32 Bilder

Vergnügliche Zeiten auf der BUGA. --- Und danach ....? 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 16.09.2019 | 219 mal gelesen

Letzte Woche habe ich die BUGA sehr oft besucht - die Dauerkarte ist da natürlich von Vorteil. Und ich habe mit Blick auf das absehbare Ende dieser Gartenschau alles fast noch intensiver genossen als bei meinen Besuchen zuvor.  Da sind viele vergnügliche Zeiten zusammen gekommen. Und Petrus hat die Stunden mit wunderbarem Wetter und Sonnenschein tatkräftig unterstützt. Am vergangenen Dienstag gab es eine Kochshow um das...

25 Bilder

Die zauberhafte Dahlien-Blumenschau "Da blüht Ihnen was" 7

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 11.09.2019 | 151 mal gelesen

Heute wollte ich mir die neue Blumenschau "Da blüht Ihnen was" ansehen - an einem schönen spätsommerlichen und sonnigen Nachmittag auf der BUGA. Ein bisschen Urlaubsfeeling inklusive.  Die meisten Blumenschauen habe ich mir angeschaut. Viele waren für mich sehr sehenswert, nicht alle haben mich richtig begeistert. Bei dieser hier konnte ich mich kaum satt sehen an der bunten strahlenden Pracht, den wunderschönen...

36 Bilder

Winfried Kretschmann auf der Buga beim ACK-Tag 2

Uwe Bierbaum-Henke
Uwe Bierbaum-Henke | Jagsthausen | am 07.09.2019 | 82 mal gelesen

Ministerpräsident Kretschmann ist souverän mit den Demonstranten umgegangen. Leider ist das Video zu groß, das ich gemacht habe. Außerdem noch ein paar Impressionen von der Buga ( auch wenn man manche schon gesehen hat ;-) )

26 Bilder

Buga Eindrücke vom letzten Sonntag 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 27.08.2019 | 210 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Auf der Buga war am Sonntag 25.8. einiges an Shows geboten. Als Erstes habe ich mir die Show der Wild Bakers angeschaut. Leider war nur Hr. Hirth anwesend. Hr. Schmid war nicht dabei. Ich denke die Show wäre besser gewesen wenn Beide da gewesen wären. Aber das Brot zum Probieren und Kaufen war echt lecker. Danach hat mich mein Weg zurück zu den Blumenschauen geführt, mit einem kurzen Abstecher bei der Bauchtanzgruppe im...

25 Bilder

Ein Tag auf der Buga und Abends The Wall - Pink Floyd - Tribute Show 1

Uwe Bierbaum-Henke
Uwe Bierbaum-Henke | Heilbronn | am 26.08.2019 | 158 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | The Wall - Pink Floyd - Tribute Show Die Geschichte dieser Unternehmung reicht bis in die 70er Jahre zurück. Der Kopf von Pink Floyd, Roger Waters, müde und ausgelaugt vom Touren machte sich ans Werk, eine musikalische Reise in sein eigenes Ich zu unternehmen, in seine eigenen Ängste, Phobien und Geschichte. Es entstand das Werk THE WALL, das meistverkaufte Doppelalbum aller Zeiten. 30 Millionen verkaufte Exemplare...

7 Bilder

neue Bilder von der Buga

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 24.08.2019 | 172 mal gelesen

Jedes mal, wenn ich auf der BuGa bin entdecke ich etwas Neues

30 Bilder

Ein Nachmittag auf der BUGA in Heilbronn 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 23.08.2019 | 160 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Meine Eindrücke in Bildern

17 Bilder

Ereignisreicher Stimme-Tag auf der Buga

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.08.2019 | 138 mal gelesen

Neben dem Heimatbingo von meine.stimme hat der Stimme-Tag auf der Buga einiges geboten. Hier schöne Impressionen davon. Wer mehr zum Heimatbingo von meine.stimme lesen und sehen will, schaut sich den Beitrag dazu an: www.meine.stimme.de/82421. Wer selbst vor Ort war und schöne Fotos vom Stimme-Tag hat, kann diese gerne als Schnappschuss oder Beitrag hochladen. 

16 Bilder

Viel Spaß beim meine.stimme-Heimatbingo

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.08.2019 | 296 mal gelesen

Es hat allen viel Spaß gemacht: Beim meine.stimme-Heimatbingo während des Stimme-Tags auf der Bundesgartenschau in Heilbronn haben rund 150 Besucher mitgespielt und mitgefiebert. Nach rund 35 Minuten standen die beiden Gewinner fest: Jörg Schulze (49) aus Nordheim und Ellen Mergenthaler (32)  aus Filderstadt, gebürtig aus Bretzfeld.  Die Interessierten strömen gegen 16 Uhr in den Holzpavillon. Schnell sind die rund 150...

14 Bilder

BUGA am Donnerstag, 15. August 2019

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 16.08.2019 | 141 mal gelesen

Hier kommen einige Aufnahmen vom 15. August 2019 von der BUGA in Heilbronn. Ein paar Aufnahmen vom Konzert mit "Randy Hansen". War ein Superkonzert. Einigen Naturaufnahmen, Nachtaufnahmen von den Wasserspielen und sonstige Nachtaufnahmen.

6 Bilder

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss. ( aktuelle Blumenschau) 4

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 13.08.2019 | 182 mal gelesen

Zurück aus dem Urlaub, konnte ich gestern wieder die Buga besuchen. Mein erster Weg führt mich immer in den Fruchtschuppen. Ich bin jedes Mal begeistert von der breiten Vielfalt und den aufwendigen und floristischen Meisterwerken. Die aktuelle Blumenschau: "Ein Fuchs muss tun,was ein Fuchs tun muss." Auch hier gibt es viel zu bestaunen!

7 Bilder

Wasservögel auf der Buga 8

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 12.08.2019 | 175 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Gestern konnte ich beobachen wie zutraulich wilde Tiere werden können wenn sie wissen das ihnen keine Gefahr droht. Die Schwanenmutter mit ihren Jungen war total entspannt, obwohl die Besucher bis auf einen Meter zum Fotografieren an die Schwäne ran sind. Sie haben sich unbeeindruckt ihrer Federpflege bewidmet. Und auch die Entenfamilie hat sich ohne Scheu ihren Weg durch die ganzen Füße der Besucher gebahnt. Kurz stehen...

8 Bilder

Ein bißchen träumen in der Sonne... 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.08.2019 | 217 mal gelesen

Das zweite Fotoshooting machte ich bei dieser wundervollen Skulptur. Diese Badenixe betört durch ihre sinnliche Ausstrahlung. Der zufriedene, träumende Gesichtsausdruck geben dieser Skulptur eine besondere weibliche Anmut. Die menschlichen Gesichtszüge sind wunderbar herausgearbeitet. Ein lieblicher Schmollmund, die Augen müde geschlossen und doch erkennt man den träumenden Blick - einfach wunderschön dieses Kunstobjekt in...

10 Bilder

Salben-Workshop sowie Basteln für Kinder auf der Bundesgartenschau

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 10.08.2019 | 62 mal gelesen

Die LandFrauen Grantschen waren mit einem Salben-Workshop auf der Bundesgartenschau vertreten. Die Besucher konnten sich unter Anleitung eine Ringelblumen-, Spitzwegerich-, Johanniskraut- oder Insektenschutz-Salbe aus Bio-Produkten herstellen. Obwohl es ein sehr heißer Tag gewesen ist, war das Interesse sehr gut. Es gab außerdem viel Interessantes über Kräuter und Salben von der Referentin zu erfahren. Guten Zuspruch fanden...

8 Bilder

Ideales Badewetter... 1

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.08.2019 | 206 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten wir heute die Buga - Max Mutzke stand auf dem Abendprogramm und die Menschen strömten auf das Buga-Gelände. In und um die Sparkassenbühne herrschte reges Treiben, die Vorfreude auf das Konzert zauberte den Fans eine Erwartungsfreude ins Gesicht. Auch im hinteren Teil des Geländes beim Karlsee waren viele Menschen unterwegs, Kinder sprangen lachend umher, überall lautes plaudern und...