6 Bilder

Wildwestromantik beim Zeltlager des VfB im Waldstadion

VfB Bad Rappenau 1921 e.V.
VfB Bad Rappenau 1921 e.V. | Bad Rappenau | am 07.09.2019 | 32 mal gelesen

Vom 09.08. - 10.08. fand beim VfB Bad Rappenau das Ferienprogramm im Waldstadion statt. Es hatten sich 22 Kinder beim VfB im Vereinszelt eingefunden, um dort ihren Schlafplatz für die Nacht aufzubauen. Auf dem Programm standen Wasserrutsche und Ballspielen, bis die Mitglieder des Hundesportvereins mit ihren Hunden kamen. Es wurden Vorführungen in dem täglichen Umgang mit den Hunden und den dazugehörigen Kommandos gezeigt. Die...

5 Bilder

Ferienprogramm abgehalten

Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber
Obst- und Gartenbauverein Hausen an der Zaber | Brackenheim | am 24.08.2019 | 43 mal gelesen

Brackenheim: Jugendgruppengrundstück des OGV Hausen - Hausen | Der Obst- und Gartenbauverien hat am Ferienprogramm der Stadt Brackenheim teilgenommen. Zahlreiche Kinder aus dem ganzen Stadtgebiet kamen mit ihren Kistchen zum Treffpunkt an der Kirche. Nach einem Fussmarsch, mit Zwischenhalt zur Besichtigung eines Privatgartens, traf die interessierte Gruppe am Grundstück der Jugendgruppe ein. Von allen, die dieses bisher noch nicht kannten, wurde es in Augenschein genommen. Dann ging man...

4 Bilder

Backen im Backhaus mit den Cleebronner LandFrauen

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 16.08.2019 | 92 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch hatten die Cleebronner LandFrauen über 20 Kinder zu Besuch vom Ferienprogramm. Gemeinsam wurden Teige geknetet und geformt und anschließend im Cleebronner Backhaus zu leckerem Bauernbrot und Streuseltalern gebacken. Solange die Brote im Holzofen waren wurde die Zeit genutzt und Wildbienenhäuser gebastelt. Nach einem schönen Nachmittag konnte jedes der Kinder seine Backwerke und seine Biene mit nach Hause...

7 Bilder

Kinder mit Begeisterung beim Badminton

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 04.08.2019 | 46 mal gelesen

Mit 12 Kindern war das Ferienprogramm des TV Lauffen Abt. Badminton recht gut besucht. Dominik und Florian, die den Kindern das Badminton nahe bringen wollten starteten mit einer Kennenlern-Runde. Danach ging es zum Aufwärmen zu einem Hockeyspiel, das alle Kinder mit Begeisterung spielten. Nach der Trinkpause wurde von Florian und Dominik den Kindern die einzelnen Schlagarten erklärt, damit man diese später, im Spiel,...

6 Bilder

Ferienprogramm der Badmintonabteilung des TV Lauffen

TV Lauffen-Abt. Badminton
TV Lauffen-Abt. Badminton | Lauffen | am 16.08.2018 | 34 mal gelesen

Mit Dominic, Florian und Philipp waren es drei Kräfte aus dem Aktiven Bereich, die das Ferienprogramm durchführten. 11 Kinder hatten sich angemeldet und hatten ihren Spaß bei all den Spielen und erlerntem an diesem Nachmittag. Zuerst stellte man sich vor, sowohl die Trainergilde als auch die Kinder. Danach gab es zum Aufwärmen ein Hockeyspiel das alle gut warm werden lies. Nach dem Hockey haben wir zunächst die Regeln des...