29 Bilder

Lost Places - die Fotofreunde Neckarsulm freuen sich auf Ihre Ausstellung 1

Ute Göbner-Hanselmann
Ute Göbner-Hanselmann | Heilbronn | am 05.10.2019 | 255 mal gelesen

Heilbronn: Druckerei Digitalemedien Heilbronn | Elysen Butz, sein Schreiner und die Helfer aus den Reihen der Fotofreunde Neckarsulm verwandeln seine Druckerei in der Kreuzenstraße Heilbronn zum Lost Place - Paletten werden zu Wänden, Wände zu Bildern, geheime Türen gebaut ...  Die Druckhalle wird zum Kino, zur Begegnungsstätte mit Musik (Tango & More) und das leibliche Wohl kommt dort auch nicht zu kurz! Der Umbau läuft auf Hochtouren, damit Ende der kommenden Woche...

10 Bilder

LESERSOMMER: FOTORALLYE AUF DER BUGA 3

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 06.08.2019 | 250 mal gelesen

... und hier präsentieren wir die  Bilder der 10 Teilnehmer der Fotorallye auf der Buga, die als jeweils bestes Bild von den Fotofreunden Neckarsulm bewertet wurden.  Dieses Bild erhält der Rallyteilnehmer dann in gedruckter Form übergeben. Alle Bilder sind von toller Qualität und beweisen, dass es ohne die Automatik doch um einiges besser geht. Die Fotofreunde Neckarsulm wünschen weiterhin viel Erfolg beim...

7 Bilder

Leser-Sommer auf der BuGa - Fotoralley 3

Sabrina Hirsch
Sabrina Hirsch | Heilbronn | am 03.08.2019 | 140 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Unter Anleitung der Fotofreunde Neckarsulm haben wir beim Leser-Sommer auf der BuGa vieles lernen können. Über Blende, Verschluss und ISO zum einen, ging es auch um das Finden von Motiven und das Schärfen des Blickes zum Bildaufbau im Allgemeinen. Absoluter Spaßfaktor bot das Verlassen der Komfortzone beim bilder machen. So entstanden neben tollen Bildern auch sehr witzige Aufnahmen von Yogaübungen beim Fotografieren oder...

28 Bilder

Fotorallye auf der BuGa 3

Ulrich Friedrich
Ulrich Friedrich | Heilbronn | am 02.08.2019 | 233 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Ich habe mich gefreut mit so vielen wissbegierigen Menschen zusammenzuarbeiten. ich hoffe, dass dieser kleine Einblick in die Welt der Fotografie und des Sehens ein wichtiger Impuls war, um an beiden Themen einfach weiterzuarbeiten. In der Rallye haben wir uns natürlich auf die Technik fokussiert wobei einige da ja auch schon gemerkt haben wie sich Bilder verändern wenn wir zusätzlich Perspektiven wechseln, wenn wir Fantasie...