18 Bilder

Dahlienliebe 3

Sabrina Hirsch
Sabrina Hirsch | Heilbronn | am 05.08.2019 | 114 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Derzeit gibt es auf der BuGa viele Dahlien zu bewundern. In den verschiedensten Farben, Formen und Blütengrößen stahlen sie mit den Rosen und Sonnenblumen um die Wette. Jede Woche entdecke ich aufs neue wieder eine andere Blüte, die mir in meiner - mittlerweile beachtlichen Bildersammlung - noch fehlt. Ein Besuch im Dahliengarten lohnt sich in jedem Fall; die Blütezeit geht bis in den Herbst.

17 Bilder

Lesersommer: Fotorallye auf der Buga 3

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Heilbronn | am 01.08.2019 | 263 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Am Mittwoch, den 31. Juli 2019 haben die "Fotofreunde Neckarsulm" mit Teilnehmern vom Lesersommer der HST eine Fotorallye auf der Buga durchgeführt. Ute Göbner-Hanselmann, Gerhard Hölzel, Uli Friedrich und Wolfgang Müller-Bertran haben den 10 Teilnehmern vom Lesersommer erklärt wie man beim fotografieren weg von der Automatik kommt. Alle waren sich  hinter einig, dass man mit den Tipps nun bewusster ein Foto gestalten kann....

1 Bild

Zuckerwatte an Baum oder: Wer zaubert mir das Blau in den Himmel? 5

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 02.04.2019 | 110 mal gelesen

Ich geb's ja zu: ich habe mal wieder "gesündigt"  (hahaha) und mit dem Tablet einen besonderen Moment festgehalten.  Eine Fotokamera hatte ich nicht zur Hand, also kam das Tablet zum Einsatz, mit dem ich sonst fast nur in der Küche fotografiere. Der Himmel war strahlend blau, die zarten Wölkchen standen gerade an der richtigen Stelle, die grelle Morgensonne schien von der Seite. Auf dem Display habe ich wegen der...

220 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Lost Places 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 22.03.2019 | 6009 mal gelesen

Solange sich die Natur noch etwas in Wartestellung befindet, möchte das Bürgerportal etwas andere Motive aus Ihren Kameras locken: Lost Places Hinter dem Begriff "Lost Places" steckt ein Pseudoanglizismus, der sinngemäß mit "verlorene Orte" übersetzt werden kann. Gesucht sind im Rahmen dieses Fotowettbewerbs also Gebäude, Ruinen, Stellen oder Details, deren einstiger Glanz noch zu erkennen ist, die aber dem Verfall...

260 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schwarz & weiß 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 19.10.2018 | 4291 mal gelesen

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß - die Region bei unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel aber schon. Im totalen Gegensatz zu unserem letzten Gewinnspiel "Farbenspiel der Sonne" steht der nächste Fotowettbewerb: Gefragt sind besondere schwarz-weiß-Bilder aus Heilbronn und Umgebung, Hohenlohe und dem Kraichgau. Hier geht es nicht um die schönsten Herbstfarben, sondern darum unsere schöne Heimat in schwarz-weiß in Szene zu...

1 Bild

Groß und Klein - Rocky und Oskar 1

Felix Reber
Felix Reber | Flein | am 29.06.2018 | 38 mal gelesen

Schnappschuss