51 Bilder

Besuch im Leintalzoo in Schwaigern 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Schwaigern | vor 4 Tagen | 124 mal gelesen

Schwaigern: Leintalzoo | Gestern bei dem warmen Wetter war es im Leintalzoo herrlich angenehm. Nach dem ich schon Jahre nicht mehr dort war, war ich total angenehm überrauscht wie natürlich alles in diesem Zoo wächst. Hier wird wirklich abseits der Tiergehege sehr viel für den Schutz von Insekten und Vögeln getan. Das Wegenetz ist verschlungen und man fühlt sich zum Teil als würde man durch einen Urwald streifen. Im Moment gibt es dort viele Bäume...

12 Bilder

Frösche im Pfühlpark 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 13.05.2022 | 90 mal gelesen

geknipst am 13. Mai 2022. Zu überhören waren sie ja nicht, aber in diesem Kraut garnicht so einfach zu sehen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

8 Bilder

Ein Kermit hier, ein Kermit da, jaaaa sie sind wieder da! 14

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 19.04.2022 | 245 mal gelesen

Es ploppt, es quaaaakt und ach, es erzeugt bei allen Frühlingsgefühle!

14 Bilder

Von Fröschen, Igeln, Gartenarbeit und nächtlichen Gestalten (Gartenrundgängle #4) 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 14.04.2022 | 290 mal gelesen

Seit gestern Abend habe ich nun alle Igel die bei mir draußen überwintert haben eingesammelt. (Rudi, Lemmy und Hermine) Alle sehen super aus, haben aber enorm an Gewicht verloren, das wird jetzt natürlich wieder aufgeholt, alle sind jetzt drin bei mir in ihren Päppelkisten. Auch die ersten 2 Frösche gaben gestern im Teich ihr stelldichein. Dicke Backen und Kämpfe gleich am ersten Tag, die Natur ist nicht zimperlich. Auch...

23 Bilder

Juli auf der Waldheide 17

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 01.08.2021 | 156 mal gelesen

Die ganze Waldheide ist eine einzig große Wildblumenwiese. Total schön. Thymian wächst wild. Die Wiesen werden bestimmt von Rainfarn,wilden Pastinaken, wilden Möhren, Schafgarbe, Flockenblumen, Rotklee und einjährigem Berufskraut. Aber auch Disteln, Dost und zig andere Pflanzen lassen sich finden. Vom Regen gibt es Tümpel in denen Kaulquappen und schon fertige Frösche schwimmen. Perfekt für einen Spaziergang um die Gedanken...

25 Bilder

Gartengeknipse 2021-XLI 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.07.2021 | 235 mal gelesen

... am 24. Juli 2021 im Garten von Magnus und Anneliese: Frösche, Gänse und lecker Kaffee und Kuchen ;-) EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

5 Bilder

Tanjas Tierwelt - Magnus gut dressierte Frösche 11

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 25.07.2021 | 196 mal gelesen

Bei dem XXS-Heimatreporter Treffen bei Magnus im Garten hat sich die tiefenentspannte Stimmung von uns auf die super dressierten Frösche - Magnus: Respekt - übertragen. Ich war selten so nah an einem Frosch, der flüchten konnte, dran. Wolfgang und ich haben fleißig fotografiert - bin auf die Fotos gespannt- und die Fröschle sind meistens brav sitzen geblieben. Schee wars, danke an Anneliese und Magnus für die...

5 Bilder

Froschinvasion am See

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Leingarten | am 02.04.2021 | 92 mal gelesen

Am Mittwoch war es eine Pracht am Ufer vom See auf Beobachtungskurs zu gehen. Es haben sich geschätzt über 100 Frösche im Wasser und am Uferbereich getummelt.  Eine Auswahl meiner Bilder seht ihr hier.

9 Bilder

Sonnen-Baden im Bleichsee 18

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2021 | 261 mal gelesen

War das herrlich!!! Bei unserem Spaziergang am Bleichsee konnten wir die Entspannungs-  und Liebeswelt der Kröten und Frösche beobachten. Die Tiere hielten sich im fast zugewachsenen Teil des Bleichsees auf, nah am Rand und ließen sich nicht weiter stören.  Was für ein Anblick, sie so entspannt und ausgestreckt im Wasser zu sehen, dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen auf die Wasseroberfläche traf, sie erhellte und...