9 Bilder

wandern und dann ein wenig feiern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.12.2021 | 72 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderte von Nordheim über Klingenberg nach Sontheim und macht Mittagspause im Fischerheim. Danach geht es wieder zu den Autos nach Nordheim. Mit 14 km und bestem Winterwetter war man gut unterwegs. Danach wurde, wie auch in den Jahren davor, bei Marlene Rosendorf die Weihnachtszeit eingeläutet mit Kaffee, Kuchen und vielem mehr. 

8 Bilder

Wandern und die Pause mit Gulaschsuppe

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.12.2021 | 83 mal gelesen

Der LJG 1948/49 und seine Gäste war diesmal bei Meimsheim und Botenheim zu Fuß unterwegs. An einer Grillhütte war schon das Mittagessen mit warmer Gulaschsuppe vorbereitet von Nana und Winfried Schock. Alle die dabei waren hat es gut gemundet und danach gab es noch viele andere Leckereien. Mit 19 Personen waren wir so viele wie sonst noch nie. Alle die mitwanderten waren begeistert vom wandern (14 km) und der etwas anderen...

6 Bilder

Wandern & Grillen ist auch eine Alternative

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.12.2021 | 71 mal gelesen

Dass der Lauffener Jahrgang 1948/49 mit seinen Gästen immer für eine Überraschung gut ist hat dieser Wandertag gezeigt. Von Lauffen aus ging es Richtung Herrlesberg bei Neckarwestheim. Am Grillplatz hatte Winfried Schock schon alles für unseren Grilltag vorbereitet, so dass wir nur noch unsere Wurst auf den Grill legen mussten. Bei gutem Essen und einem heißen Tee konnte man sich gut unterhalten und den schönen Ausblick...

6 Bilder

Rund um Talheim

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 03.12.2021 | 69 mal gelesen

Diesmal wanderte der LJG 1948/49 und seine Gäste Rund um Talheim mit dem Wanderkollegen Siegfried Wunderlich, der uns wieder führte. Trotz des bescheidenen Wetters - zwischendurch hat es geregnet - hatte man auf den Höhen eine wunderbare Aussicht. Mit knapp 12 km und neun die mit wanderten hat man so auch mal seine nähere Umgebung erkundet. Am Ende der Wanderung traf man sich im Sportheim des TSV Talheim um den Tag ausklingen...

7 Bilder

Stäffelestour in Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.11.2021 | 63 mal gelesen

Geführt von Gerhard Ehrlich wanderte der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seinen Gästen durch Lauffen und bewältigte die sogenannte Stäffelestour. Auf und ab ging es und man entdeckte auch in Lauffen immer wieder Neues auch bei den Staffeln. Diesmal wollten 12 Wanderer auch mal Lauffen von anderen Seiten sehen. Selbst nach der Mittagspause waren es noch 10 die sich weiter die Wege durch Lauffen bahnten. Am Ende hatte man 11 km...

9 Bilder

Weitblickweg Hohenhaslach

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 19.11.2021 | 49 mal gelesen

Der Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderten diesmal zum Weitblickweg nach Hohenhaslach. Einstieg jedoch war beim Parkplatz Näser vorbei an der Pfeiferhütte. Nach der Mittagspause in Hohenhaslach ging es dann zum Weinblickweg mit seinen Kunstwerken und man konnte einiges sehen und wurde für den bedeckten Himmel entschädigt. Die Himmelsleiter hoch mit, auch bei diesem Wetter, schöner Aussicht ging es wieder zurück in einem...

8 Bilder

Jahrgang diesmal am Breitenauer See unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 11.11.2021 | 79 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 mit seinen Gästen war bei dieser Wanderung am Breitenauer See unterwegs um auch den Wasserstand des Sees einzusehen. Es fehlt noch viel an Wasser. Über Weiler, Eichelberg mit Mittagspause, ging es dann wieder zurück zum Breitenauer See. Bei schönstem Herbstwetter hatte man einen wunderbaren Tag verbracht, der unterwegs auch immer wieder neues erkennen ließ. Unsere Strecke war mit 13,5 km...

10 Bilder

Prevost / Nassach über die Hüttlenwaldschlucht wieder nach Prevost

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.11.2021 | 84 mal gelesen

Trotz der etwas mießen Witterung (aber kein Regen) wanderte der LJG 1948/49 mit 12 Teilnehmern eine doch sehr anspruchsvolle Runde mit 12 km. Das Auto wurde in Prevorst abgestellt, dann ging es zu Fuß Richtung Hüttlenwaldschlucht. Diese wurde dann aufwärts durchwandert was nicht ganz einfach war, aber uns immer wieder neue Ansichten zeigte. An der Haltestelle Zollstock ging es dann bis Nassach wo eine Einkehr im Löwen statt...

8 Bilder

Eine Wanderung bei Sonnenschein und guten Aussichten

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 28.10.2021 | 71 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 wanderte diesmal von Neipperg aus um immer wieder die Burg Neipperg von einer anderen Seite zu sehen. Danach ging es durch Wald und Flur mit den schönsten Herbstverfärbungen im Wald zum Neuen Berg. Nach der Mittagspause wurde eine etwas andere Strecke zurück gewählt wieder mit den besten Aussichten auf unser Ländle. Mit etwas über 12 km eine wirklich kurzweilige Wanderung. Die 13 beteiligten...

6 Bilder

Jahrgang 1948/49 aus Lauffen ist im Stadtwald Heilbronn unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 21.10.2021 | 42 mal gelesen

Diese Wanderung führte uns wieder einmal in den Stadtwald beim Jägerhaus in Heilbronn. Dass man in diesem Gebiet immer wieder neue Wege erwandern kann und die Aussichten sich immer ändern hat dieser Tag gezeigt. Mit 13 Personen hatte diese Wanderung einen guten Anklang gefunden und unser Wanderführer Siegfried Wunderlich hat eine Tour zusammengestellt die immer wieder neues und interessantes zeigte, vorbei am Schweinsbergturm...

5 Bilder

Jetzt endlich die Eröffnung der Spielsaison

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 30.09.2021 | 43 mal gelesen

Der TTC Neckar-Lauffen hat nun endlich auch wieder die TT-Schläger in die Hand genommen. Alle Aktiven sind froh wieder trainieren zu können um sich dann in Verbandspielen mit den anderen zu messen. Allesamt kamen die Mannschaften nicht schlecht aus den Startlöchern und man kann mit dem Saisonauftakt zufrieden sein. Am zweiten Heimspieltag siegte die 3te gegen den SC Ilsfeld mit 9:4, die 4te trennte sich vom TSV Cleebronn mit...

6 Bilder

Jetzt wird wieder gewandert

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 30.09.2021 | 62 mal gelesen

Da für den Lauffener  Jahrgang 1948/49 das Radfahren nun zu Ende ist hat man wieder das Wandern angefangen. Die erste Tour führte uns nach Neckarwestheim und war mit 9 Wanderern gut besucht. Auch bei dieser Wanderung hat sich gezeigt, dass viele Wege auch nach Neckarwestheim führen. Nach dem Mittagessen ging es über das Neckartal wieder nach Hause. Immer wieder blieb man stehen um die schönen Aussichten zu genießen. Mit 13 km...

6 Bilder

Unsere Route ca. 50 km und ein Plattfuß

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.09.2021 | 72 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 musste an diesem Tag bei seiner Radtour gleich zu Beginn der Runde einen Plattfuß hinnehmen den ein Nagel im Hinterrad ausgelöst hat. Zum Glück hatte man es nicht weit heimwärts da flicken nicht in Frage kam. Alle anderen (8 an der Zahl) fuhren diese Runde dann von Neckarwestheim, Winzerhausen und Großbottwar nach Abstatt wo man die Mittagspause einlegte. Nach dem Mittag ging es über Ilsfeld,...

7 Bilder

Mal eine umgekehrte Runde mit 61 km

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 02.09.2021 | 39 mal gelesen

Dass Abwechslung für den Lauffener Jahrgang (LJG) 1948/49 kein Fremdwort ist hat diese Tour gezeigt. Einmal entgegengesetzt der sonst üblichen Radroute wurde nach Eppingen/Mühlbach geradelt, wenn es auch mehr bergauf ging. Nur einer musste noch ohne Strom auskommen und überwand dabei ca. 550 Höhenmeter. Erst über Nordheim, Leingarten bis Eppingen. Danach zurück über den Berg nach Zaberfeld und das Zabergäu entlang bis...

7 Bilder

Stationen unserer Radausfahrt: Neckarsulm / Weinsberg / Heilbronn / Neckartal

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.08.2021 | 48 mal gelesen

Der Lauffener (LJG) Jahrgang 1948/49 fuhr mal wieder neckarabwärts. Erstes Ziel war Neckarsulm wo man sich stärken konnte. Nach der Mittagspause ging es mal steil bergauf und mal steil abwärts über Weinsberg, Heilbronn bis man wieder das Neckartal erreichte und dann zurück nach Lauffen fuhr. 4 Frauen sowie 4 Männer brachten bei gutem Radlerwetter 51 km hinter sich.

6 Bilder

Gemeinsame Fahrt nach Eppingen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.08.2021 | 41 mal gelesen

Mit knapp über 60 km fuhr der LJG 1948/49 seine bisher längste Strecke über Höhen und durch Täler bis nach Eppingen. Immer mal wieder wurde angehalten um die Aussichten zu genießen über unser Ländle. 9 Radler waren dabei als man sich nach der Mittagsstärkung in Eppingen auch das Gelände der Landesgartenschau ansehen konnte. Die Strecke nach Lauffen zurück ging über Schwaigern entlang des Leintals über  Nordheim nach Lauffen....

6 Bilder

Nur Cleebronn aber Bergauf & Bergab

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 29.07.2021 | 30 mal gelesen

Mit 8 Radlern war der LJG 1948/49 nach Cleebronn unterwegs. Unser Radführer hat natürlich nicht die direkte Route gewählt sondern erst mal fuhren wir nach Kirchheim, Walheim und dann Cleebronn. Hoch und runter ging es, was für die nicht elektrifizierten Radler nicht einfach war. Nach der Mittagspause in Cleebronn wurde wieder ausgeholt und über Botenheim, Meimsheim und Hausen nach Lauffen gefahren. Hier auch immer mal wieder...

11 Bilder

Perlen so weit das Auge reicht ... und nur Freudentränen

Heilbronn: Bootshaus der Kanu- und Skiabteilung TSG | gestern hatten die Perlen der Pink Pearls - paddeln gegen Brustkrebs - ein fast vollbesetztes Boot. Der Neckar hat uns wieder und wir den Neckar.  Die niedrigen Inzidenzzahlen und Hohe Impfquote der Gruppe lässt es zu, dass wir unserem Team- und Rehasport wieder vollumfänglich frönen können. Wir hatten so viel Spaß und aufgestaute Energie. Das Miteinander war schnell gefunden. Das Durcheinander bedurfte einiger...

8 Bilder

Sigi hat immer wieder für den LJG tolle Routen bereit

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 22.07.2021 | 44 mal gelesen

54 km fuhren, bei strahlendem Sonnenschein, 11 Radlern des LJG 1948/49 von Lauffen über Talheim, Untergruppenbach bis Lehrensteinsfeld. Nach einer verdienten Mittagspause am Teich in Lehrensteinsfeld ging es über das Jägerhaus, Donnbronn und Flein entlang des Neckars wieder nach Lauffen zurück. Unterwegs konnte man immer mal wieder die tollen Aussichten über unser Ländle und deren Landschaften genießen. Vier Radler mussten...

5 Bilder

Trotz Hitze ist der LJG 1948/49 unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.06.2021 | 71 mal gelesen

8 Radler des Jahrgangs trafen sich bei dieser Tour zum gemeinsamen radeln. Durch das Zabergäu bis Pfaffenhofen, über den Berg nach Kleingartach und weiter bis Schwaigern, wo man die Mittagsrast einlegte. Nun kamen noch drei Radler hinzu und man konnte gemeinsam entlang des Leintal-Radweg bis Heilbronn dann dem Neckartal folgend  bis Lauffen radeln. 58 km und eine tolle Radtour.

12 Bilder

Jetzt statt Radfahren wandern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.10.2020 | 64 mal gelesen

Der LJG 1948/49 hat jetzt umgesattelt. Jetzt, in der kälteren Jahreszeit, wird wieder gewandert. Gleich bei der ersten Wanderung "Rund um Lauffen" waren wir 12 Teilnehmer bei doch nicht idealem Wanderwetter, immer wieder musste der Regenschirm herhalten. Insgesamt brachte man über 14 km hinter sich und einiges an Baustellen die in und um Lauffen bearbeitet wurden. So war es letztendlich sehr kurzweilig da man immer wieder...

8 Bilder

Einer unserer letzten Radtouren n diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 04.10.2020 | 46 mal gelesen

Mit der Fahrt nach Gundelsheim, immer am Neckar entlang über Heilbronn, Bad Wimpfen und Heinsheim hat der LJG 1948/49 eine Tour hinter sich gebracht, die mit 70 km die längste war in dieser Radsaison. 10 Radler haben diese Tour mit geradelt, die aber gut zu fahren war, mit der Mittagspause in Gundelsheim und dann die Heimfahrt über Offenau, Heilbronn und wieder zurück nach Lauffen. Das Wetter war uns auch wieder einmal gut...

6 Bilder

Der LJG 1948/49 radelt nach Bietigheim und grillt an der Eselshütte

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.09.2020 | 36 mal gelesen

Eine Fahrt nach Bietigheim und dann noch grillen - geht das bei diesem Wetter? Ja das hat diese Radtour gezeigt. Auf dem Rastplatz an der Eselshütte, oberhalb von Bietigheim/Bissingen konnte man grillen und das ließ sich der Jahrgang auch in diesem Jahr nicht nehmen. 13 Radler waren dabei und hatten bestes Radler- & Grillwetter. Richtung Lauffen ging es dann zurück über Metterzimmern vorbei "Am Posten 35" zum Neckar Tal nach...

6 Bilder

Diesmal radelte der Jahrgang nach Schwaigern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 12.09.2020 | 23 mal gelesen

Wieder eine stolze Teilnehmerzahl konnte man bei der Radtour des Lauffener Jahrgangs 1948/49 nach Schwaigern feststellen. 14 Radler konnte diese Tour mitfahren. Über Pfaffenhofen, dann über den Berg ins Leintal bis Schwaigern. Dort machte man die Mittagspause um dann weiter nach Klingenberg und zurück über das Neckar Tal nach Lauffen zu radeln. Mit 53 km war diese Tour auch von den nicht E-Bikern, die in Überzahl waren gut zu...

6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2020 | 116 mal gelesen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und...