6 Bilder

So schön können Birnbaumblätter sein 10

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 20.10.2021 | 163 mal gelesen

Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. Die Birnbaumblätter in unserem Garten im Gegenlicht gefallen mir gut, so dass ich hier ein paar Fotos zeigen möchte.

18 Bilder

Tanjas Tierwelt - Insekten im Licht der untergehenden Sonne August 2021 10

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 19.08.2021 | 229 mal gelesen

Abendlicht ist einfach was Schönes! Genauso wie Abendspaziergänge....und es gibt so viel zu entdecken. Die Bilder sind am Mönchsbergsee, am Zweifelberg und im Garten entstanden.  Ob Heuschrecke, Libelle, Schmetterling oder Fliege.....im Gegenlicht erscheinen die Tiere - finde ich - geheimnisvoll und zum Teil auch wie aus einer anderen Welt. Viel Freude beim Anschauen!

17 Bilder

Tanja's Tierwelt - Schmetterlinge im Gegenlicht 18

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 20.07.2021 | 259 mal gelesen

Nach den vielen sehr trüben Abenden ohne Sonne  freute ich mich so richtig über einen schönen Sonnenuntergang. Und die Mission war klar: Schmetterlinge zu finden, die so sitzen,  dass ich sie im Licht der untergehenden Sonne fotografieren kann. Nachdem der Schnappschuss "Schachbrettfalter im Abendlicht" so gut angekommen ist, möchte ich euch im folgenden Bericht erzählen, wie es zu den Aufnahmen gekommen ist. Wichtig für...

17 Bilder

Im Licht 20

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 11.03.2021 | 293 mal gelesen

Eigentlich hat mich Frau Lechner mit dem gerade laufenden Gewinnspiel "Lichtblicke" auf die Idee gebracht auch einmal im Winter bzw. Vorfrühling etwas mit Pflanzen im Gegenlicht zu machen. Und die in den vergangenen 3 Wochen sehr häufigen schönen Sonnenuntergänge ohne Wolken.  Dazu habe ich noch ein paar schöne Sprüche gefunden. Licht ist gerade jetzt etwas sehr, sehr Wichtiges. "Es ist doch erstaunlich, was ein einziger...

7 Bilder

Fotospaziergang am Fuße des Michaelsberg 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Cleebronn | am 07.06.2020 | 207 mal gelesen

Cleebronn: Michaelsberg | Die Fotos sind größtenteils im Gegenlicht aufgenommen. Daher habe ich sie in HDR-Technik aus je 3 Einzelaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit entwickelt. Kommt manchmal etwas unreal raus, aber hat trotzdem was.