18 Bilder

Heimaträtsel von der Erde zum Himmel und zurück 6

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 16.05.2020 | 262 mal gelesen

 Liebe Rätselfreunde viel Spaß übers Wochenende 

8 Bilder

Into the blue 4

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.05.2020 | 290 mal gelesen

Eigentlich wollte ich in Flein ein paar schöne Fotos schießen. Aber das Licht war ziemlich bescheiden. Auf dem Rückweg, ich hatte gerade „Into the Blue“ von Transatlantic aufgelegt, kam ich am QBig vorbei.

36 Bilder

Wildromantisches und kulturhistorisches Kleinod vor den Toren Heilbronns 24

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 10.05.2020 | 3915 mal gelesen

Diese Woche war ich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder im Naturschutzgebiet Köpfertal. Eine kleine Wanderung mit unserem Freund machen, die Sonne und die Auszeit genießen. Es war die erste Wanderung seit dem Corona-Lockdown, auf der ich nicht alleine unterwegs war - nun halt mit Abstand, aber trotzdem zusammen. Man weiß manches jetzt noch mehr zu schätzen als früher und von daher war diese kleine Tour für mich sehr...

11 Bilder

Heimaträtsel - Heilbronn-Ausgabe #4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.05.2020 | 251 mal gelesen

Zehn Fotos aus Heilbronn - zur Beantwortung einiger Fragen empfiehlt sich googeln. Viel Vergnügen!

72 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronner Innenstadt

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 05.05.2020 | 770 mal gelesen

In den letzten Jahren hat sich Heilbronn vom Entlein zum Schwan gemausert: Die oftmals als "hässlich" bezeichnete und vom Krieg geprägte (Innen-)Stadt hat sich durch den Ausbau der Neckarmeile und die Bundesgartenschau 2019 prächtig entwickelt. Zeigen Sie uns die Beweise und teilen Sie Ihre schönsten Fotos der Heilbronner Innenstadt! Neben dem Heilbronnen Westen (Böckingen und Frankenbach), Heilbronner Süden (Klingenberg,...

10 Bilder

Wanderung auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Herrliche Aussicht über Heilbronn 4

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 04.05.2020 | 258 mal gelesen

Vorgestern machte ich eine kleine Wanderung von Flein auf den Hausberg von Sontheim - den Staufenberg. Es ging schön durch die Weinberge hinauf auf den Staufenberg. Man hat von da oben eine herrliche Aussicht auf ganz Heilbronn, auf Flein und bis zum Stromberg. Oben auf dem Staufenberg war es ziemlich windig. Das Fotografieren war erschwert. Um keine verwackelte Fotos zu generieren, wurde mit einer kurzen Verschlusszeit...

8 Bilder

Heilbronn an einem Regentag.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 29.04.2020 | 158 mal gelesen

Heilbronn: Rathaus | Auch an einem trüben Regentag, findet man in Heilbronn noch Fotomotive.

12 Bilder

Buga 1

Susanne Weber
Susanne Weber | Heilbronn | am 22.04.2020 | 157 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Buga Heilbronn... ich bzw. wir als Familie waren sehr oft dort. Für uns ein Highlight 2019. Egal ob zu einem Spaziergang, einem Kaffee oder einfach nur zum rum lümmeln. Es war ja alles machbar!  Wenn mal wollte gab es immer wieder was neu zu entdecken und wenn man keine Lust hatte konnte man relaxen. Genau nach unserem Geschmack.

5 Bilder

#DankeHeilbronn - 1 Jahr BuGa

Sabrina Hirsch
Sabrina Hirsch | Heilbronn | am 20.04.2020 | 70 mal gelesen

Heilbronn: Kiliansplatz | Es sollte ein Fest werden, doch leider kam es anders als erhofft. Ein 'kleines' Dankeschön gab es dennoch, wenn auch nicht ganz so geplant. 94.000 Tulpen auf dem Kiliansplatz, als Dank für die ebenso vielen Dauerkartenbesitzer. Nicht nur bei Tag hübsch anzusehen. 

30 Bilder

Eine Sinfonie in „ Gelb „ 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 14.04.2020 | 154 mal gelesen

J.W.von Goethe beschreibt in seiner Farbenlehre gelb als die Farbe des Lichts. Bei den Hindus ist gelb die Farbe des Lebens, Licht und der Wahrheit. Im Buddhismus ist gelb die Farbe der Erde. Die Natur erwacht nach dem Winter in Gelb. Scharbockskraut, Huflattich und Löwenzahn als erste Vorboten des Frühlings erfreuen uns nach dem Winter. Bald kommt dann der Ginster, und die Raps- und Senffelder erblühen wohlriechend in...

17 Bilder

Heimaträtsel # 5 14

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 13.04.2020 | 649 mal gelesen

Die Foto-Safari geht weiter: Ziele aus Nah und Fern gilt es zu erkennen oder auch kennenzulernen. Unsere Region, und damit meine ich das gesamte Verbreitungsgebiet der HSt und evtl. darüber hinaus, bietet viele abwechslungsreiche Ziele und Veranstaltungen. Da es von Letzteren aktuell wenig gibt, finden sich hier auch Bilder aus bereits vergangenen Zeiten – es sind überwiegend ältere Aufnahmen, die evtl. nicht den aktuellen...

22 Bilder

Osterspaziergang im BUGA Gelände 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 12.04.2020 | 194 mal gelesen

Auch nach der Buga immer wieder schön.  

6 Bilder

grazile Schönheiten am Wegesrand 3

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 05.04.2020 | 100 mal gelesen

Wilde, Tulpen, Weinbergstulpen oder auch Waldtulpen. Jetzt blühen diese Schönheiten, Blütenblätter zart wie Seidenpapier, elegant nickend auf ihren Stengelein. Sonnengelb in den Weinbergen, aber auch am Waldrand.  

30 Bilder

Rolands Schmetterlingswelt, wer kennt sich aus ? 3

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 04.04.2020 | 265 mal gelesen

 

88 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Nord - Neckargartach, Biberach und Kirchhausen

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 03.04.2020 | 719 mal gelesen

Wieder widmen wir uns Heilbronner Stadtteilen: Dieses Mal geht es um Neckargartach, Biberach und Kirchhausen, die nördlich gelegen sind. Und wieder sind Sie gefragt: Welche Fotos haben Sie vom Heilbronner Norden, welches Motiv sollte es auf die Titelseite der Tageszeitung schaffen? Gesucht sind besondere, vielleicht bisher unbekannte (Foto-)Motive der Stadtteile Neckargartach, Biberach und Kirchhausen. Nutzen Sie das schöne...

8 Bilder

Blauer gehts nimmer 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 31.03.2020 | 141 mal gelesen

Mittagsspaziergang um Lehrensteinsfeld. Tour mit Aussichten soweit das Auge reicht,   " Bleibt alle gesund " Montagswanderer zu zweit alleine. Hompage der Gemeinde Lehrensteinsfeld , einfach anklicken     

12 Bilder

Zu zweit alleine am SEE 2

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 28.03.2020 | 170 mal gelesen

Spaziergang im Hohenloher Land, und Besuch bei den Römern.

6 Bilder

Zu Zweit allein im Paradies 4

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 25.03.2020 | 158 mal gelesen

Schutzengel und Glücksdrache können wir " ALLE " in diesen Zeiten gut gebrauchen. Liebe Grüße , und bleibt gesund. Spaziergang im Paradies Eschenau Monika

12 Bilder

Tretet ein – Die ersten Frühlingsboten sind schon da 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 21.03.2020 | 249 mal gelesen

Letzten Sonntag machten wir wieder einmal einen Spaziergang durch die Weinberge am Wartberg. Ein herrlicher Frühlingstag, den viele Menschen in der Natur genossen. Spontan fiel uns der Botanische Obstgarten wieder ein – im Herbst hatten wir ihn zuletzt besucht und die herbstliche Gartengestaltung mit vielen bunten Gräsern und Stauden hatte uns sehr viel Freude bereitet. Heute begrüßten uns die ersten Frühlingsboten. Der...

9 Bilder

Ein Morgen am Breitenauer SEE 1

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 18.03.2020 | 150 mal gelesen

Rundgang mit offenen Augen am Breitenauer SEE

118 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Heilbronn Süd - Klingenberg, Horkheim und Sontheim

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.03.2020 | 982 mal gelesen

Heilbronn geht in die nächste Runde! In Kalenderwoche 18 steht der Heilbronner Süden in Bezug auf die "50 Wochen, 50 Orte"-Serie im Mittelpunkt. Gesucht werden also Ihre schönsten Fotos von Klingenberg, Horkheim und Sontheim.Die einzelnen Stadtteile von Heilbronn haben alle ihren ganz eigenen Charme: Ob Bauwerke, tolle Landschaften, einzigartige Aussichten oder kleine Besonderheiten. Diesen Charme suchen wir! - Haben Sie...

13 Bilder

Blauer Montag 2

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | am 16.03.2020 | 133 mal gelesen

Die Montagswanderung fand im kleinsten Kreis unter dem Motto " blauer Montag " statt.

28 Bilder

Rundwanderung am 15.03.2020, von Heilbronn Trappensee über den Stauffenberg und zurück. 1

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 15.03.2020 | 152 mal gelesen

Heilbronn: Trappensee-Schlösschen | Meine Eindrücke.

5 Bilder

Mittwochswanderung vom 10. März Teil II

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 15.03.2020 | 85 mal gelesen

Corona, Wind und Wetter zum Trotz hatten sich zwölf unerschrockene Wanderer am Parkplatz beim Albvereinshaus an der Kirschenallee eingetroffen. Statt herzlicher Umarmung war Wuhan-Shake angesagt, was die Stimmung gleich deutlich steigerte. Brüderlich teilten sich die Wanderführer Siegfried Jenewein und Michael Harmsen die Wandergruppe. Den Wege und Wetterbedingungen angepasst wanderte Siegfried Jenewein und seine Gäste...

20 Bilder

Eine „gemütliche Kaffeetour“ rund um Weinsberg 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 12.03.2020 | 207 mal gelesen

Corona, Wind und Wetter zum Trotz hatten sich 12 unerschrockene Wanderer am Parkplatz beim Albvereinshaus an der Kirschenallee eingetroffen. Statt herzlicher Umarmung war Wuhan-Shake angesagt, was die Stimmung gleich deutlich steigerte. Brüderlich teilten sich die Wanderführer Siegfried Jenewein und Michael Harmsen die Wandergruppe. So brachen unter der Führung von Michael Harmsen 5 Wanderer in Richtung Jungenberg und...