5 Bilder

Was der Seifen Reinhardt nicht hat, das braucht man auch nicht! 10

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 18.05.2022 | 202 mal gelesen

Einkaufserlebnis der ganz besonderen Art. Was wird gebraucht? Gallseife, Einmachringe, Ausstecherle, Batterien, Bürsten, Waschmittel, Schnürsenkel, Kerzen, Besen, Kutterschaufeln, Eierbecher, Einkaufskörbe, Düngemittel, Sonnenhüte oder gar Klobürsten. Leute, das ist nur eine ganz kleine Auswahl! Ich brauchte einen Dichtungsring für meine Trinkflasche; gab es  nirgends! Nicht mal im Internet - nur im 5er Pack für viel...

10 Bilder

Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe! Die Wohlfühloase mitten im Hohenloher Land 7

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 17.05.2022 | 127 mal gelesen

Wer möchte einen Tag Urlaub fast vor der Haustür? Wer mag Sauna, Dampfbad, Innen- und Aussenpool mit schönem klaren und warmem Wasser? Wer liebt es, ein bisschen wie eine Königin verwöhnt und umsorgt zu werden? Wer mag Gemütlichkeit und eine fröhliche Atmosphäre? Wer steht auf leckere Cocktails und hervorragendem Essen?  Der sollte sich einen Tag Auszeit im Wald- und Schlosshotel in Friedrichsruhe gönnen! All das...

37 Bilder

Lauffen erkunden mit den Heimatreportern 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 16.05.2022 | 167 mal gelesen

Und noch ein paar Bilder von unserm Nachmittag in Lauffen. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Danke Uli und Heide. Schee wars, da freue ich mich schon wieder aufs nächste mal wenn wir uns treffen.

10 Bilder

Heimatreportertreffen in Lauffen 15

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 15.05.2022 | 244 mal gelesen

Gestern um 14.30 Uhr traffen sich 10Heimatreporter der Heilbronner Stimme in Lauffen am Kiesplatz. Ich durfte eine kleine Stadtführung durch das historischen Teil des "Dorfes von Lauffen" machen. Die Tour führte zuerst an den Fotospot  "Neckar mit Regiswindiskirche". Von dort ging es weiter zum Hölderlinhaus, wo der große Denker und Dichter Friedrich Hölderlin am 20.März 1770 das Licht der Welt erblickte. Seit 2020 befindet...

19 Bilder

Ein vergnüglicher Nachmittag mit vier vergnügten Mädels 16

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 05.05.2022 | 300 mal gelesen

Miteinander Kaffee und Kuchen genießen, plauschen und lachen und sich dabei ein Stückchen mehr kennenlernen.  Wie schön, gestern diese unbeschwerten Stunden miteinander zu verbringen. Ein kleiner Spaziergang in den Salinenpark hat so viele tolle Fotomotive gebracht und für viel Spaß und Gelächter gesorgt. Ich vermute, dass so mancher Besucher auch über die vier vergnügten "Mädels" geschmunzelt hat.  Eine dicke schwarze...

20 Bilder

Frühlingsrunde mit Tanja 🐛🦋🐝🌼🌺 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 17.04.2022 | 310 mal gelesen

Neulich in der Kocheraue - zwei Heimatreporter auf der Pirsch nach Frühling, Sonne, Pflänzle und Tierle :-)

8 Bilder

Gaumenfreuden samt Tipps serviert: Küchenparty mit Heimatreportern und Koch Markus Reinauer 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 11.04.2022 | 291 mal gelesen

Heimatreporter und Leser der Heilbronner Stimme genießen die Küchenparty im Kuechenwerk mit Gerichten aus dem Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen". Ein leckerer, lehrreicher und unterhaltsamer Abend. Der Magen: voller Genuss. Der Kopf: voller Infos. Das Resümee: voll gut. So lassen sich vier Stunden Küchenparty im Kuechenwerk von Edeka Ueltzhöfer in Heilbronn-Sontheim zusammenfassen. Aus den mehr als 60 Ideen...

33 Bilder

Küchenparty mit Markus Reinauer: Bildergalerie 5

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 11.04.2022 | 300 mal gelesen

Bilder sagen mehr als tausend Worte heißt es, deshalb wollen wir erstmal die Fotos sprechen lassen: Sie sollen von diesem leckeren, unterhaltsamen und informativen Abend im Kuechenwerk von Edeka Ueltzhöfer mit dem Koch Markus Reinauer erzählen. Vier Heimatreporter und vier Leser der Heilbronner Stimme waren samt Begleitung eingeladen.  Wie es war? Hier steht es: zum Bericht der Küchenparty.  Das Video des Events folgt...

16 Bilder

Küchenparty "Heimatliebe" beim Küchenwerk Edeka Uelzhöfer 15

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 10.04.2022 | 195 mal gelesen

Am Freitag, den 08.04.2022, um 18.00 Uhr, fand endlich das sehnsüchtig erwartete Event in Heilbronn/Sontheim statt. Zuerst möchte ich "Danke" sagen, für diesen wunderschönen, genussreichen Abend, der durchweg gelungen war. Die Organisatoren haben großartige Arbeit geleistet. Es hat mich sehr gefreut weitere Heimatreporter*innen persönlich kennenzulernen, sowie Frau Wünsche. Frau Bernecker habe ich 2019 auf der Buga,...

6 Bilder

Geschafft ! 15

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 04.04.2022 | 221 mal gelesen

Während meines Krankenstandes hatte ich endlich Zeit mir das Heimat Puzzle näher anzusehen. 1000 kleine Teile kamen zum Vorschein, die zuerst einmal sortiert werden mußten. Dann begann das Zusammenstecken von außen nach innen. Die vielen blauen Puzzleteile für die einzelnen Himmel waren eine Herausforderung, so wie Moni schon vorausgesagt hatte. Was ich jedoch besonders schwierig fand, war die Mitte des Puzzles. Hier...

5 Bilder

Der neue Reiner ist da: Mit Tipps und Infos von zwei Heimatreporterinnen 10

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.03.2022 | 227 mal gelesen

Wie nachhaltig sind eigentlich Zimmerpflanzen? Ist Secondhand eine sinnvolle Alternative beim Kauf von Kleidung? Und wie steht es um die E-Mobilität? Antworten darauf gibt die neue Ausgabe von Reiner. Wieder mit dabei: Tipps und Infos von Heimatreporterinnen. Reiner liegt erstmals exklusiv als Beilage in der Zeitung bei. Neben spannenden Artikeln rund um das Thema Nachhaltigkeit im Alltag finden sich auch die bereits...

6 Bilder

Ein schöner Nachmittag 4

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 26.03.2022 | 90 mal gelesen

Das sind meine Bilder von gestern, Michael hat unsere Tour ja auch schon beschrieben. Unterwegs sind wir noch an unserem futuristischen neuen Hallenbad vorbei gekommen. Dann sind wir über die Eichbottseen unterhalb des Heuchelberges, über den Gräfenberg in den Wald. Von da aus über den Panoramaweg am Wartturm vorbei in die Stadtmitte. Mit fotografieren und reden haben wir ungefähr drei Stunden gebraucht. Zum Abschluss waren...

12 Bilder

Ein Nachmittag in Leingarten. 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 26.03.2022 | 165 mal gelesen

Am gestrigen Nachmittag bin ich zu einem Ausflug nach Leingarten gefahren. Karl-Heinz empfing mich in seiner Heimatstadt und zeigte mir einige schöne Fotospots. Gemeinsam wanderten wir durch Leingarten, vorbei am Eichbottsee und hoch zum Heuchelberg. Eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte am Eichbottsee war die Attraktion. Vermutlich wurde sie von ihrem Besitzer hier ausgesetzt, eigentlich stammt sie aus dem Süden der USA....

25 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Rückblick auf das Jahr 2021

Tina Wünsche
Tina Wünsche | Heilbronn | am 01.01.2022 | 431 mal gelesen

Frohes Neues! Und schon wieder ist ein Jahr vergangen - dieser Satz wird wahrscheinlich vielen von Ihnen in diesen Tagen in den Kopf schießen. Auch 2021 war wieder ein turbulentes und verrücktes Jahr für alle von uns. Doch es gab auch viel Positives! Genau diese Momente möchten wir mit unserem Jahresrückblick mit Ihnen, liebe Heimatreporter, Revue passieren lassen. An dem persönlichen Rückblick auf das meine.stimme-Jahr von...

13 Bilder

Der "kugelige" Jahresrückblick zum 4. Advent 16

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 17.12.2021 | 333 mal gelesen

Liebe Redaktion, liebe Heimatreporter*innen, Euch allen wünsche ich eine frohe Weihnachtszeit, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2022. Ganz herzlich möchte ich Danke sagen für: - inspirierende Reportagen quer durchs Ländle - leckere Rezepte - Gartentipps - fröhlich freche Kommentare zu meinen Beiträgen - all eure "Likes" und letztendlich auch für die Möglichkeit, aktiv die Seite "Meine.Stimme.de" durch...

18 Bilder

Heimaträtsel zum 1. Advent 29

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 27.11.2021 | 516 mal gelesen

Liebe Rätselfreunde, die Lichterketten hängen, die Strohsterne sind platziert, Gutsle sind gebacken, der Tee oder Kaffee gekocht. Also schnappt euch eure Katze (oder alternativ die Kuscheldecke) - rauf auf das  Sofa - relaxen und rätseln.  Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent, viel Besinnlichkeit, Frohsinn und natürlich eine gute Gesundheit! Jetzt aber los! Viel Spaß ! Eure Moni aus Grantschen

9 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print mit vielen Heimatreportern und beeindruckenden Zahlen 9

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 27.11.2021 | 380 mal gelesen

Vielfalt aus der Heimat: Das ist de Überschrift der Meine-Heimat-Seite im November. Diese Seite hat das Jubiläum von meine.stimme im Blick: Seit fünf Jahren bereichert das Bürgerportal unsere Heimat und die Zeitung. Vier Heimatreporter berichten, warum sie das Portal mögen und nutzen. Außerdem: ein Gewinnerbild und viele Ankündigungen.  Fünf Jahre Bürgerportal meine.stimme Die Themen der Privatpersonen und Organisationen...

7 Bilder

Meine Heimat-Seite in Print mit leckeren Rezepten der Heimatreporter 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.10.2021 | 401 mal gelesen

Was auf die Meine-Heimat-Seite des Monats Oktober kommt war schnell klar: Rezepte natürlich. Schließlich erscheint zeitgleich das Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen", das prall gefüllt ist mit Rezepten und Tipps der Heimatreporter. Also: Auf ins leckere Vergnügen.  Appetithappen Die Meine-Heimat-Seite, die einmal im Monat im Magazin der Zeitung erscheint, stellt Beiträge der Heimatreporter des Bürgerportals...

10 Bilder

Endlich da: Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen" 13

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.10.2021 | 793 mal gelesen

Mehr als 60 Inspirationen der Heimatreporter für Leckeres auf dem Tisch: Die gibt es im meine.stimme-Rezeptheft "Heimat-Liebe geht durch den Magen", das es ab sofort für 4,90 Euro zu kaufen gibt.  Essen ist Vergnügen: Wenn die Rinderrouladen perfekt gelungen sind, das fruchtige Orangenparfait Auge und Gaumen erfreut. Zum Kaffee kommt ein leckerer Bienenstich auf den Teller: Dann ist nicht nur der Koch oder die Bäckerin...

35 Bilder

Birnengeist und Wanderlust / Teil 2 Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9 22

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.10.2021 | 449 mal gelesen

Nun führte der Panoramaweg auf Weinbergwegen und durch ein Waldstück in Richtung Pfadbirkle. Hier gab es allerlei zu entdecken: Pilze, Eidechsen und Blindschleichen. Unser Tempo tendierte gegen Null. Es war eine Lust, dort oben zu wandern. Bald war es Zeit, eine kleine Rast einzulegen und sich zu stärken. Wer letzte Woche den Beitrag von Ulrich „So schön können Birnbaumblätter“ sein und die darauffolgenden Reaktionen von...

31 Bilder

Birnengeist und Wanderlust / Teil 1 Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9 18

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 26.10.2021 | 428 mal gelesen

Es war noch recht frisch am Samstag um 10.00 Uhr, als sich 10 Heimatreporter*innen zur Wanderung auf dem WT9 trafen. Durch einige „Last Minute“ Absagen war die Gruppe leider etwas dezimiert. Aber das tat der guten Laune keinen Abbruch, ließ doch der Blick zum Himmel auf einen schönen Tag hoffen. Und wirklich, schon bald bahnte die Sonne sich ihren Weg durch die Wolken und zauberte ein herrliches Licht in das Tal um...

46 Bilder

Heimatreporter - Treffen im Köpfertal - Teil 2 7

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 19.10.2021 | 351 mal gelesen

Und hier nun die Heimatreporter wieder bei der Arbeit ;-). Es war wieder ein sehr gelungenes Treffen. Jeder hatte Spaß. Ich danke allen Beteiligten für Worte, Bilder und das Dabeisein ;-)

40 Bilder

Heimatreporter - Treffen im Köpfertal - Teil 1 8

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 19.10.2021 | 221 mal gelesen

Impressionen von mir ;-)

7 Bilder

Köpfertal mit Heimatreportern 5

Angelika Rampmeier
Angelika Rampmeier | Leingarten | am 19.10.2021 | 221 mal gelesen

Am Sonntag durfte ich mit den anderen Heimatreportern Heide, Helmut, Daniela, Tanja, Ulrich und Uschi eine sehr schöne Wanderung durch das Köpfertal machen. Auch wenn das Wetter sehr herbstlich und trüb war, hatten wir doch sehr viel entdeckt und gelacht. Ich war zum ersten Mal dabei und etwas gespannt, wie die anderen Heimatreporter "in Echt" wohl sind, da ich sie seither nur von dem Kommentaren bei meine.stimme kannte. Sie...

39 Bilder

Die losgelassenen Heimatreporter bei der Arbeit 10

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 05.09.2021 | 372 mal gelesen

Ein bisschen ganz süßer Hund ist auch dabei ;-)