13 Bilder

Sinsheim - Rätsel und Alltagsmenschen 5

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 01.09.2020 | 176 mal gelesen

Sinsheim: Marktplatz | Angeregt durch Uschi Pohls Bilder haben wir einen Stadtspaziergang in Sinsheim unternommen.Ohne Uschi wären wir nie auf die Idee gekommen. So konnten wir endlich mal wieder eine Ausstellung genießen, ohne uns vor anderen Menschen schützen zu müssen. Wir haben es sichtlich genossen und riesigen Spaß gehabt. Schön war es mit den Skulpturen von Christel Lechner einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

34 Bilder

Drachenrundweg Michaelsberg 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.04.2020 | 502 mal gelesen

Der Vorstand des NABU Schwaigern, Martin Feucht, hatte Anfang März bei einem Vortrag unter anderem den Michaelsberg als Orchideen-Standort empfohlen.  So sind d' Gaby un de Erich an diesem Sonntag los, um nach den Pflanzen zu sehen. Natürlich nicht ohne eine interessante Wanderstrecke geplant zu haben. Diese startete am Parkplatz bei der Kirche St. Cosmas und Damian in Untergrombach. Dort sind bereits die Wanderwege...

6 Bilder

Gelungener Auftritt beim Landesfestumzug

Stadtkapelle Eppingen e.V.
Stadtkapelle Eppingen e.V. | Eppingen | am 11.09.2017 | 42 mal gelesen

Stadtkapelle Eppingen bei den Heimattagen in Karlsruhe. Einen anstrengenden, aber gelungenen Auftritt hatte das Orchester der Stadtkapelle am vergangenen Sonntag, den 10. September. Beim Landesfestumzug der Heimattage marschierten die Musiker unter der Leitung von Tobias Pfeffer in historischer Uniform rund 2,5 km durch die Karlsruher Innenstadt. Tausende Zuschauer waren bei schönem Wetter vor Ort, um sich den Umzug...