1 Bild

Auf dem roten Teppich 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 25.11.2019 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Bilder aus Lauffen 1

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 14.11.2019 | 76 mal gelesen

Lauffen ist immer einen Ausflug wert, auch wenn jetzt langsam die Farben verblassen.

1 Bild

Bevor die Blätter fallen.... 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.11.2019 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

33 Bilder

Kraichgau-Tour Hilsbach - durch goldenen Märchenwald und weites Hügelland 8

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 13.11.2019 | 135 mal gelesen

11 Wanderer und die beiden Wanderhunde Sina und Nero machten sich am Sonntag früh warm eingemummt und bester Stimmung auf, wieder ein Stückchen Heimat zu erkunden.  Sylke und Stefan hatten die Tour vorbereitet und freuten sich, uns bei Hilsbach, einem Teilort von Sinsheim, durch das sanft-hügelige Kraichgau zu führen. Frostig war's, aber die Sonne strahlte schon und hieß uns bereits auf dem Weg zu unserem Wandertreffpunkt...

5 Bilder

Wanderweg 1

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 11.11.2019 | 49 mal gelesen

Der Salzwanderweg in Jagstfeld

2 Bilder

Menü zur Tischdeko "Herbstzauber" 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 04.11.2019 | 85 mal gelesen

Nachdem die Anfrage kam, was es denn bei diesem Herbstmenü wohl zu essen gab, hier ein Blick in das Menükärtchen. Falls gewünscht, können auch die Rezepte eingestellt werden. 

27 Bilder

Anno Dazumal - Schönes und Altes und viele Kürbisse 6

Gudrun Vogelmann
Gudrun Vogelmann | Bad Friedrichshall | am 18.10.2019 | 129 mal gelesen

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Familie zur Einkehr beim Besen Kühner in Neckarsulm/Dahenfeld. Das ist ein Aussiedlerhof der nur zweimal im Jahr geöffnet hat, nämlich, wenn Spargelzeit ist und jetzt im Oktober, wenn es Wild gibt. Der Besen ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und ich kann ihn nur empfehlen. Vom Parkplatz aus, auf den Weg zur Lokalität, sieht man schon jede Menge Kürbisse. Hunderte von...

5 Bilder

Waldspaziergang

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 17.10.2019 | 100 mal gelesen

Im Wald gibt's immer was zu entdecken. Mich würde interessieren, was es mit dem Stein auf sich hat. Weiß das Jemand?

332 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 3864 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

5 Bilder

Meine schöne, bunte Zeit… 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 16.10.2019 | 257 mal gelesen

Wenn unser Vater uns ein paar Pfennige gab und uns zum Schreibwarenlädle schickte, um Transparentpapier und Uhu Kleber zu kaufen und unser Vater Holzleisten kaufte – dann wussten wir es ist wieder Drachenzeit. Auf dem Küchentisch wurde das Drachengerüst aus Leisten gebaut, dann wurde es mit Transparentpapier überzogen. Ein lustiges Gesicht wurde noch aufgemalt und ein langer Drachenschwanz mit vielen bunten Schleifen...

12 Bilder

Unterwegs mit dem Macroobjektiv durch den herbstlichen Weinberg 4

Imke Grübele
Imke Grübele | Erlenbach | am 15.10.2019 | 184 mal gelesen

Die milden Temperaturen lockten eine Freundin und mich heute nach draußen auf eine Fototour durch die Weinberge. Ich nahm nur mein Macroobjektiv mit und wollte herbstliche Weinblätter fotografieren. Leider waren die durch die vorausgegangene Dürre am Rand alle kaputt, die Sonne versteckte sich hinter Wolken - alles nicht so ideal. Aber dann entdeckte ich doch noch ein paar hübsche kleine Dinge!

40 Bilder

Weite Panoramen und rauschendes Wasser --- Wandertage im Allgäu 6

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.10.2019 | 218 mal gelesen

Im September war unser Wanderwochenende, das Edeltraud und Rainer vorbereitet und gestaltet hatten. Es ist schon wieder ein Weilchen her, aber die Erinnerung daran ist sehr nah.  Für unsere vier Wandertage im Allgäu war Kaiserwetter angekündigt. Und der Himmel hat sich an diese Vorhersage auch gehalten. Wie sagt man? Wenn Engel reisen …. Den Herbst konnte man dennoch schon erahnen - morgens war es ziemlich kühl, aber...

1 Bild

Tischdeko "Herbstzauber" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 09.10.2019 | 82 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wandern macht glücklich 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 03.12.2018 | 114 mal gelesen

Ich frage mich oft, ob es anderen Menschen auch so geht - ob sie dieses Glücksgefühl auch spüren, wenn sie wandern.  Draußen sein, endlich die Wanderung beginnen, neugierig sein auf den Weg und die Pfade. Erwartungsvoll, wie sich der Boden unter den Füßen anfühlen und die Landschaft aussehen wird. Freiheit atmen und mit diesem weiten Gefühl in der Brust die Ausblicke genießen. Alles aufnehmen - die Natur, all die kleinen...

5 Bilder

Ein super leckerer Apfel-Streuselkuchen. 4

Karina Jobst
Karina Jobst | Heilbronn | am 22.11.2018 | 212 mal gelesen

Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist,  wenn Wind und Regen an die Scheiben klopfen – dann MUSS dieser Apfelkuchen auf dem Tisch stehen. Ein echter Kuchen-Klassiker, welchen ich immer gerne backe und vor allem vernasche. Auf einem Bett aus Knetteig gesellen sich saftige Apfelstücke (oder auch gerne Apfelmus) und das Ganze wird dann mit buttrig zimtigen Streuseln bedeckt. Ein wahrer Kuchentraum Und hier das...

16 Bilder

Herbst aus meiner Sicht :-) 2

Steffen Obenland
Steffen Obenland | Ilsfeld | am 16.11.2018 | 62 mal gelesen

mal aus einer anderen Perspektive

6 Bilder

Mystischer Nebel im Sonnenschein

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.11.2018 | 184 mal gelesen

Heilbronn: Bushaltestelle Trappensee | Ambitionierte SAV-Wanderung, Anmeldung und Info: WandernGabyErich@gmx.de oder 07131/578543. Jeden Mittwoch ist die Gruppe im Heilbronner Stadtwald oder im Heilbronner Land  unterwegs. Hin und wieder schnuppern sie auch in benachbarte Landkreise. Die Teilnehmer erwarten ein flottes Tempo und verzichten gerne auf eine Pause. Bewegung auf schönen Wegen und im Wald steht im Vordergrund. In drei bis dreieinhalb Stunden werden...

1 Bild

Bunte Herbstfarben - lange Schatten

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.11.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Wunnenstein - Raststätte? Nein, Wanderparadies!

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 31.10.2018 | 350 mal gelesen

Großbottwar: Parkplatz am Wunnenstein - Winzerhausen | Am Morgen haben sich Teilnehmer die Frage gestellt: "Wie macht die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich das eigentlich, dass oft gerade am Mittwoch so ein traumhaftes Wetter ist?" Nun, das ist ganz einfach zu beantworten. Durch die kurzfristige Planung der Wanderungen kann die Vorhersage einbezogen und die Ideen entsprechend ausgewählt werden. Also die passende Wanderung zum Wetter, das ist der Trick.  So wie man im...

9 Bilder

Herbstfarben in Heilbronn zwischen Rathaus und Soleo.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Heilbronn | am 13.10.2018 | 81 mal gelesen

Heilbronn: Rathaus | Die Herbstfarben sind bis jetzt noch nicht so flächendeckend, aber sehr intensiv.

18 Bilder

Bad Rappenau im Herbst zwischen Kurpark und Bahnhof.

Eduard Warenik
Eduard Warenik | Bad Rappenau | am 13.10.2018 | 57 mal gelesen

Bad Rappenau: Altes Rathaus | Die Herbstfarben sind bis jetzt dieses Jahr noch nicht so flächendeckend, aber sehr intensiv. Durch den Aufnahmewinkel kann man sie weniger oder mehr intensiv erscheinen lassen. Aufnahmewinkel gleich Blickwinkel. Das heißt wenn man den richtigen Blick dafür hat, sieht man schon vorher wie die Aufnahmen werden können. Das gilt auch für das Blau des Himmels.

8 Bilder

Herbststimmung am Breitenauer See 2

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 10.10.2018 | 122 mal gelesen

Die ersten leuchtenden Herbstfarben säumen das Ufer - glänzend und ruhig liegt er da der See und die Sonnenstrahlen leuchten auf dem Wasser. Die Wasservögel genießen die letzten wärmenden Sonnenstrahlen – ein paar Fischer rudern leise über den See und ganz mutige Badegäste stehen auf ihren Paddelboards und paddeln fast lautlos über das Wasser. Hunde springen übermütig ins Wasser und genießen die Abkühlung....

6 Bilder

Mittwochswanderung im Köpfertal

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Talheim | Talheim | am 18.11.2017 | 180 mal gelesen

Endlich kein Regentag mehr. Die 34 Teilnehmer der Mittwochswanderung des Schwäbischen Albvereins Talheim freuten sich am 15.11.17 über das zwar anfangs etwas neblige doch später sogar sonnige Wetter. Vom Licht-Luft-Bad aus führten Fam. Grau und Bullinger die Gruppe entlang dem Köpferbach durch das bewaldete und traditionell als Naherholungsgebiet genutzte Köpfertal. Der Bach wurde mehrmals überquert bis, vorbei an Biotopen,...

214 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Ihre schönsten Herbstmotive 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 24.10.2017 | 3601 mal gelesen

Das Gewinnspiel zum 1. Geburtstag von meine.stimme hat gezeigt: Die Region im Herbst bietet einfach die ideale Kulisse für tolle Fotos. Der Herbst als die Zeit der Ernte und des Blätterfalls – und der farbenfrohen Schnappschüsse! Das wunderschöne Wetter lädt Sie, liebe Heimatreporter, doch bestimmt zum Fotografieren ein… meine.stimme sucht Ihre schönsten Herbstmotive der Region! Laden Sie Ihre Fotos unter diesem Beitrag...

8 Bilder

Bunte Blätter, Heilbronner Aussichten und 500 km

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 18.10.2017 | 196 mal gelesen

Heilbronn: Wanderparkplatz an der B39 am Sattel | Vom Wanderparkplatz am Weinsberger Sattel waren es noch genau 560 m und dann gab es etwas zu feiern. Eine Wanderfreundin hatte sich 500 km seit Bestehen der Gruppe erwandert. Es wurde kurz inne gehalten und eine kleine Anerkennung überreicht. Die erste Aussicht, Lemppruhe, der östlichste Teil des Wartbergs, lag noch im Nebel. Doch schon beim Pavillon im Rebstöckle war der südlichste Punkt erreicht und die Sonne kam heraus....