6 Bilder

April, April - das ist Frühling, Sommer und Winter an einem Tag 9

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 06.04.2021 | 280 mal gelesen

Alle Jahreszeiten innerhalb von 2 Stunden im Hofgarten Öhringen.

7 Bilder

Ostern in Öhringen 3

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 13.04.2020 | 519 mal gelesen

Frühling, Ostermontag, Sonne, blauer Himmel und dann habe ich  I H N  doch noch gefunden - den Osterbrunnen. Öhringen hat es trotz der allgemeinen Situation geschafft, seinen schönen Brunnen am Marktplatz wieder in einen Osterbrunnen zu verwandeln. Auch Ihren Ruf als "wir pflanzen hier alles was eine Zwiebel hat - wir waren ja LAGA Stadt" ist sie wieder sehr eindrucksvoll nachgekommen. Geniesst, sowie wie ich, die wunderbare...

8 Bilder

Spaziergang durch den winterlichen Hofgarten in Öhringen 1

Detlev Miksche
Detlev Miksche | Öhringen | am 10.01.2017 | 135 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Der erste Tag im neuen Jahr und dann gleich so ein Kaiserwetter! Auf solch eine Gelegenheit muss man unter Umständen ewig warten, bis alles passt: Ein freier Tag, herrlicher Sonnenschein, Temperaturen weit unter null Grad Celsius, eine weiße vom Raureif geprägte Landschaft, gute Freunde und den Fotoapparat dabei. Alles hat diesmal gepasst und so wurde bei klarer Luft auch wieder der Kopf frei, der vom Sylvesterabend etwas...