16 Bilder

Der Impf-Ausflug 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 2 Tagen | 274 mal gelesen

Wer sich in den letzten Tagen und Wochen die Finger wund gewählt und Nächte vor dem Rechner verbracht hat, der ist froh, wenn er dann irgendwann doch ganz plötzlich einen Termin bekommt. Da spielt es kaum noch eine Rolle, wo! Heilbronn, Ilsfeld, Öhringen oder Sinsheim, egal, Hauptsache man hat die begehrten Termine. In unserem Fall war es dann Rot am See. So wurde das Impfen zu einem kleinen Ausflug in das schöne...

12 Bilder

Lightpainting in Waldenburg 1

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 27.01.2021 | 149 mal gelesen

Am 26. Januar 2021 habe ich meine neuen Lichtspielzeuge in Waldenburg ausprobiert im Schnee.

5 Bilder

An der Kupfer 1

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 26.11.2020 | 183 mal gelesen

Wanderung an der Kupfer bei Füssbach/Kupferzell

11 Bilder

Hohenlohe im Herbst 3

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 11.10.2020 | 169 mal gelesen

Eine kleine mehrtägige Hohenlohetour im Oktober 2020.

26 Bilder

AM WEGESRAND 1

Helmut Brehm
Helmut Brehm | Pfedelbach | am 02.10.2020 | 72 mal gelesen

Entdeckungen und Begegnungen beim Wandern und Rad fahren, swie bei Arbeiten auf Streuobstwiesen.

20 Bilder

Das Paradies ist ganz nah.......... 20

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.09.2020 | 262 mal gelesen

Ja, so habe ich mich wirklich gefühlt - wie im Paradies. Aber der Reihe nach...... Es war ein heißer Sommertag mitten im September. Die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zu sehen. Ein lauer Sommerwind fächelte hin und wieder Abkühlung ins Gesicht. Ein guter Tag für einen Ausflug zu einem Ort, an dem ich schon lange nicht mehr war.  An meinem Ausflugsziel bezahlte ich zunächst den Eintritt, erledigte die...

5 Bilder

Der Hohenloher Bauernlehrpfad 5

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 18.08.2020 | 249 mal gelesen

Durch Felder, Wiesen, Wälder und Weinberge streifen und dabei die Natur genießen. Infotafeln informieren über die Landwirtschaft in Hohenlohe.

12 Bilder

AM WEGESRAND 6 3

Helmut Brehm
Helmut Brehm | Pfedelbach | am 09.08.2020 | 107 mal gelesen

Entdeckungen beim Wandern und Rad fahren.

22 Bilder

AM WEGESRAND 5

Helmut Brehm
Helmut Brehm | Pfedelbach | am 18.07.2020 | 83 mal gelesen

Entdeckungen beim Wandern und Rad fahren.

7 Bilder

Sommer aus der Tüte im Hohenloher Land - ein TRAUM! oder "Der Duft ist betörend!" 15

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 11.07.2020 | 377 mal gelesen

Wolken, blauer Himmel, Sonne und Sonnenblumen - ja so stellte ich es mir vor, als ich heute das Sonnenblumenfeld in Dimbach fotografieren wollte. Dann die Überraschung - der Sommer wurde neben dem Sportplatz ausgesät und die Sonnenblumen durften als Statisten im Hintergrund mitwirken. Alle Farben sind vertreten - von weiss bis dunkelblau, von gelb bis lila - die Blumen strahlen mit der Sonne um die Wette. Übrigens auch...

12 Bilder

AM WEGESRAND 4 1

Helmut Brehm
Helmut Brehm | Pfedelbach | am 29.06.2020 | 88 mal gelesen

Entdeckungen beim Wandern und Rad fahren

12 Bilder

AM WEGESRAND 3 2

Helmut Brehm
Helmut Brehm | Pfedelbach | am 15.06.2020 | 103 mal gelesen

Entdeckungen beim Wandern und Rad fahren

14 Bilder

Aus dem Zabergäu ins Hohenlohische 8

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 30.05.2020 | 391 mal gelesen

29. Mai 2020 (Inspiriert durch das Bild  Schloss Neuenstein von Frau Moni Bordt * Danke!) 

38 Bilder

Idyllisch-wildes Hohenlohe, zwei Schlösser und eine überraschende Begegnung 21

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 28.05.2020 | 429 mal gelesen

Ich möchte euch gerne ein paar Fotos von meiner vorgestrigen Wanderung zeigen. Vom hübschen Ort Kocherstetten aus ging es über das prachtvolle Schloss Stetten und Schloss Tierberg auf idyllischen Wegen und wilden Pfaden durch wunderschöne Hohenloher Landschaft. Und dann gab es noch eine überraschende Begegnung in Kocherstetten - genau richtig als sehr netter Auftakt meiner Tour.  Die Wanderung ist 12 km lang,...

9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.05.2020 | 406 mal gelesen

Langenburg: Schloss | Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film:...

17 Bilder

Heimaträtsel # 5 14

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 13.04.2020 | 690 mal gelesen

Die Foto-Safari geht weiter: Ziele aus Nah und Fern gilt es zu erkennen oder auch kennenzulernen. Unsere Region, und damit meine ich das gesamte Verbreitungsgebiet der HSt und evtl. darüber hinaus, bietet viele abwechslungsreiche Ziele und Veranstaltungen. Da es von Letzteren aktuell wenig gibt, finden sich hier auch Bilder aus bereits vergangenen Zeiten – es sind überwiegend ältere Aufnahmen, die evtl. nicht den aktuellen...

9 Bilder

Rallye Unterland Hohenlohe

Barbara Ziech
Barbara Ziech | Neuenstein | am 10.03.2020 | 90 mal gelesen

Neuenstein: Seminarraum Neuenstein | Sekunden entscheiden ... Zeit ist alles bei einer Wertungsprüfung. Es sah gut aus und dann kam der "Nicht-Knuffige" doch auf den Grünstreifen und musste kämpfen ...  Danke an die Streckenposten, die im Bereich der Spitzkehre am Mittag einiges zu tun hatten, trotzdem den Überblick behielten, sehr nett erklärt haben und sich nicht aus der Ruhe bringen ließen. 

25 Bilder

Lightpainting in Öhringen 8

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Öhringen | am 08.11.2019 | 498 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Fotos vom VHS-Kurs in Öhringen am 11. und 18. Oktober 2019. Die Fotos wurden im Hofgarten und der Cappelaue beim Jugendhaus und dem Kletterturm aufgenommen. Diese Fotos wurden von Jürgen Scheufler aufgenommen und das Licht wurde von mir gestaltet. Am Freitag, den 20. März und am 27. März gibt es wieder einen Lightpainting-Kurs bei der VHS Öhringen.

13 Bilder

Golf in Friedrichsruhe

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 13.08.2019 | 143 mal gelesen

Mit den Fotofreunden Neckarsulm für den Golf-Club Heilbronn Hohenlohe e.V. Fotos geschossen. Dies sind einige der Fotos, die ich erstellt habe. Vielen Dank an die Golfer, für die Genehmigung die Fotos zu veröffentlichen. Es hat mir viel Spass gemacht mit Euch auf den Kurs zu gehen.

9 Bilder

Leckere Süßspeise - schwäbischer Ofenschlupfer - 6

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 04.07.2019 | 509 mal gelesen

Schwäbische Süßspeise - leckerer Ofenschlupfer - Ich esse gerne Süßspeisen und besonders gerne den schwäbischen Ofenschlupfer. Zutaten für 2 Personen: 3 altbackende Brötchen vom Vortag 3 saure Äpfel 0,25 l Milch 100 g geriebene geschälte Mandeln 25 g Zucker 2 Eier 40 g Rosinen (Nur wer Rosinen mag) etwas abgeriebene Zitrone 1 Prise Salz Semmelbrösel Butter in Flöckchen Zubereitung Brot in etwa 7 mm...

7 Bilder

Alea iacta est - Museum zum Anfassen

Numerus Aureliensis - Römer aus Hohenlohe
Numerus Aureliensis - Römer aus Hohenlohe | Öhringen | am 29.03.2019 | 60 mal gelesen

Öhringen: Weygang-Museum | Freunde von außergewöhnlichen Events kamen am vergangenen Sonntag, 24.03.19 im Öhringer Weygang-Museum voll auf ihre Kosten. Bei frühlingshaften Temperaturen bot der Museumsgarten das stimmige Ambiente für einen Spielenachmittag der besonderen Art. Die römische Schautruppe Numerus Aureliensis hatte mehrere Stationen mit Spielen aus antiker Zeit aufgebaut. Neben klassischen Würfelspielen, welche Julius Silvanus vorführte,...

15 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Rund um das Kloster Schöntal 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Schöntal | am 04.03.2019 | 550 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Die Natur braucht dringend noch mehr Regenwasser und das war ursprünglich vorhergesagt. Deshalb hätten d' Gaby un de Erich gerne an diesem Sonntag auf eine Tour verzichtet. Doch der Wetterbericht änderte sich und es wurde spontan eine Wanderung für den Sonntag ausgeschrieben. Leider hatte niemand Zeit und die beiden Wanderführer erkundeten den Pfad der Stille 1 Schöntal - Kreuzberg - Neusaß alleine. Allerdings sind 4,5 km für...

8 Bilder

Teencamp Hohenlohe, ein gelungenes Zeltlager der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Am Freitag, den 4. August, startete das Teencamp Hohenlohe am Railhof, bei Mulfingen. 20 Teilnehmer, sowie mehrere Mitarbeiter, aus ganz Hohenlohe verbrachten eine Woche zusammen. Zum Thema „Royal“ wurden verschiedene Andachten und Aktionen geboten. In den Andachten lernten die Teenager unter anderem verschiedene Könige der Bibel kennen. Das Highlight war der letzte Abend, an dem jeder der wollte, sein Leben als Königskind...

5 Bilder

Junge Union Künzelsau: Markus Ehrler folgt auf Matthias Heindl

Junge Union Künzelsau
Junge Union Künzelsau | Künzelsau | am 06.06.2018 | 354 mal gelesen

Markus Ehrler (Jagstberg) ist der neue Vorsitzende des Stadtverbandes der Jungen Union Künzelsau. Bei den Neuwahlen wurde er einstimmig zum Nachfolger von Matthias Heindl gewählt, der nach 5 Jahren Vorsitz - und insgesamt 17 Jahren JU - altershalber nicht mehr antreten konnte. Unterstützt wird Ehrler von seinen drei Stellvertretern Dr. David Kappel, Max Rüdinger und Björn Wenger. Als Schatzmeister bestätigt wurde Tobias...