25 Bilder

Lightpainting in Öhringen 8

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Öhringen | vor 4 Tagen | 430 mal gelesen

Öhringen: Hofgarten | Fotos vom VHS-Kurs in Öhringen am 11. und 18. Oktober 2019. Die Fotos wurden im Hofgarten und der Cappelaue beim Jugendhaus und dem Kletterturm aufgenommen. Diese Fotos wurden von Jürgen Scheufler aufgenommen und das Licht wurde von mir gestaltet.

13 Bilder

Golf in Friedrichsruhe

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 13.08.2019 | 133 mal gelesen

Mit den Fotofreunden Neckarsulm für den Golf-Club Heilbronn Hohenlohe e.V. Fotos geschossen. Dies sind einige der Fotos, die ich erstellt habe. Vielen Dank an die Golfer, für die Genehmigung die Fotos zu veröffentlichen. Es hat mir viel Spass gemacht mit Euch auf den Kurs zu gehen.

9 Bilder

Leckere Süßspeise - schwäbischer Ofenschlupfer - 6

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 04.07.2019 | 289 mal gelesen

Schwäbische Süßspeise - leckerer Ofenschlupfer - Ich esse gerne Süßspeisen und besonders gerne den schwäbischen Ofenschlupfer. Zutaten für 2 Personen: 3 altbackende Brötchen vom Vortag 3 saure Äpfel 0,25 l Milch 100 g geriebene geschälte Mandeln 25 g Zucker 2 Eier 40 g Rosinen (Nur wer Rosinen mag) etwas abgeriebene Zitrone 1 Prise Salz Semmelbrösel Butter in Flöckchen Zubereitung Brot in etwa 7 mm...

4 Bilder

Blausternchen im Bächlinger Kirchgarten 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 31.03.2019 | 84 mal gelesen

Diese zarten Blausternchen leuchten im kleinen Bächlinger Kirchgarten. Ich war dort in der Gegend mit einem Freund wandern und die blauen Blümchen waren wunderschön anzusehen.  

7 Bilder

Alea iacta est - Museum zum Anfassen

Numerus Aureliensis - Römer aus Hohenlohe
Numerus Aureliensis - Römer aus Hohenlohe | Öhringen | am 29.03.2019 | 56 mal gelesen

Öhringen: Weygang-Museum | Freunde von außergewöhnlichen Events kamen am vergangenen Sonntag, 24.03.19 im Öhringer Weygang-Museum voll auf ihre Kosten. Bei frühlingshaften Temperaturen bot der Museumsgarten das stimmige Ambiente für einen Spielenachmittag der besonderen Art. Die römische Schautruppe Numerus Aureliensis hatte mehrere Stationen mit Spielen aus antiker Zeit aufgebaut. Neben klassischen Würfelspielen, welche Julius Silvanus vorführte,...

15 Bilder

Stille Pfade in Hohenlohe - Rund um das Kloster Schöntal 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Schöntal | am 04.03.2019 | 324 mal gelesen

Schöntal: Kloster Schöntal | Die Natur braucht dringend noch mehr Regenwasser und das war ursprünglich vorhergesagt. Deshalb hätten d' Gaby un de Erich gerne an diesem Sonntag auf eine Tour verzichtet. Doch der Wetterbericht änderte sich und es wurde spontan eine Wanderung für den Sonntag ausgeschrieben. Leider hatte niemand Zeit und die beiden Wanderführer erkundeten den Pfad der Stille 1 Schöntal - Kreuzberg - Neusaß alleine. Allerdings sind 4,5 km für...

8 Bilder

Teencamp Hohenlohe, ein gelungenes Zeltlager der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Am Freitag, den 4. August, startete das Teencamp Hohenlohe am Railhof, bei Mulfingen. 20 Teilnehmer, sowie mehrere Mitarbeiter, aus ganz Hohenlohe verbrachten eine Woche zusammen. Zum Thema „Royal“ wurden verschiedene Andachten und Aktionen geboten. In den Andachten lernten die Teenager unter anderem verschiedene Könige der Bibel kennen. Das Highlight war der letzte Abend, an dem jeder der wollte, sein Leben als Königskind...

5 Bilder

Junge Union Künzelsau: Markus Ehrler folgt auf Matthias Heindl

Junge Union Künzelsau
Junge Union Künzelsau | Künzelsau | am 06.06.2018 | 242 mal gelesen

Markus Ehrler (Jagstberg) ist der neue Vorsitzende des Stadtverbandes der Jungen Union Künzelsau. Bei den Neuwahlen wurde er einstimmig zum Nachfolger von Matthias Heindl gewählt, der nach 5 Jahren Vorsitz - und insgesamt 17 Jahren JU - altershalber nicht mehr antreten konnte. Unterstützt wird Ehrler von seinen drei Stellvertretern Dr. David Kappel, Max Rüdinger und Björn Wenger. Als Schatzmeister bestätigt wurde Tobias...

87 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Die schönsten Stadt- und Dorfmotive der Region 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 12.01.2018 | 3003 mal gelesen

Unsere Region hat viele schöne Städte und Dörfer zu bieten, deren Innenstädte alle ihren ganz eigenen Charme haben. Eine gemütliche Fußgängerzone, historische Kirchen, schöne Fassaden, ein Backhaus oder ein besonders schönes Schaufenster in der Innenstadt: In jedem Teilort gibt es Dinge, die ihn einzigartig und besonders machen. Wir wollen von Ihnen, liebe Heimatreporter, die schönsten Schnappschüsse von Ihren liebsten...

15 Bilder

Regen trifft Sonne - das meine.stimme-Gewinnspiel im Mai 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.05.2017 | 1005 mal gelesen

"Der April, der macht was er will!" Der April zeigte sich einmal mehr von seiner wechselhaften Seite. Von schönstem Sonnenschein und über 20 Grad bis Minus-Grade und Regen war alles dabei. Und im Mai scheint es gerade so weiter zu gehen. Regen trifft Sonne Das Motto des meine.stimme-Gewinnspiel im Mai steht daher unter dem Motto: Regen trifft Sonne. Zeigen Sie, dass unsere Region bei jedem Wetter schön ist! Laden Sie...

8 Bilder

25.03.2017 Hohe Berge, tiefe Täler und ganz viel Wald…

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 25.03.2017 | 126 mal gelesen

… gibt es nicht nur im Schwarzwald, sondern auch in Hohenlohe. Die erste Wanderung im Frühling konnte überwiegend ohne Jacke stattfinden, was dazu führte, dass die Wanderer die erste Bräune dieses Jahres bekamen. Der Start war bei der Burg Maienfels und die Tour ging zuerst steil hinab ins Brettachtal. Auf der anderen Seite kam dann der Anstieg über die Holderklinge nach Schönhardt. Der hat sich gelohnt. Nachdem das...