9 Bilder

KW 28 - Holz/Baum

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 05.07.2020 | 164 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. Bitte daran denken: Die Bilder sollen möglichst NICHT aus dem Archiv sein! (Wolfgang Müller-Bertran, Ute Göbner-Hanselmann)

8 Bilder

Bei Sonnenschein macht auch schwere Arbeit Freude 4

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 24.03.2020 | 149 mal gelesen

Heute war wieder ein herrlicher, sonniger Tag! Wir haben in der wunderbaren Natur die Hälfte unseres Holzes transportiert. Der Schwarzdorn oder auch Schlehe genannt hat mich sehr fasziniert. Er blüht immer so sehr kurz, so dass man ihn jeden Tag bewundern muss. Ob die Igel unter den großen, alten Pappelscheiben schon wach sind? Ich glaube ja, es war ja schon recht warm im März. Am Abend wurden wir von einem...

8 Bilder

Tischdeko und Menükarte "Wintervogelwald" 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 08.01.2019 | 187 mal gelesen

Am Wochenende hatten wir unsere erste "Dinnerrunde" für 2019. Bei garstigem Regenwetter wollten wir unsere Freunde mit einem warmen, gemütlichen und leckeren Abend verwöhnen. Hat auch geklappt.  Jeder aus unserer Runde lässt sich für sein Dinner ein leckeres Menü einfallen. Dazu eine hübsche Tischdeko und ein Menükärtchen - Verwöhnung pur.  Für die "Dinnerrunde" sind die Gerichte manchmal schon ein bisschen aufwändiger,...

21 Bilder

Serviettentechnik und vieles mehr... fast vergessen 1

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 30.12.2017 | 153 mal gelesen

angeregt durch Sigrid Wengert habe ich auch in den früheren Schatzkästchen gekramt. Auch wir haben viel gebastelt. Für das Sägen war der Mann zuständig. Eigentlich verstehe ich gar nicht, wo die Zeit dafür geblieben ist... Wahrscheinlich auf einer der unzähligen Wanderungen ;-) Zuerst entstanden auch wie bei Frau Wengert Geschenke aus Serviettentechnik. Später dann auch Holz- und Tonfiguren.