37 Bilder

50 WOCHEN, 50 ORTE-FOTOWETTBEWERB: ITTLINGEN

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Ittlingen | am 17.07.2020 | 412 mal gelesen

Die Gemeinde Ittlingen liegt im Herzen des Kraichgauer Hügellands und hat sich von einer ehemals landwirtschaftlich geprägten Gemeinde zu einer attraktiven Wohngemeinde gewandelt. Im Rahmen der "50 Wochen, 50 Orte"-Serie vom 24. bis 29. August 2020 rückt dieser ländlich geprägte Kraichgauort in den Fokus.  Mit rund 2.450 Einwohnern ist Ittlingen eine der kleineren Gemeinden in unserer Region, die sich als liebenswertes,...

5 Bilder

Weinbergschnecke 6

Jutta Koster
Jutta Koster | Leingarten | am 05.05.2020 | 128 mal gelesen

Heute beim Spazierengehen durch Ittlingen habe ich diese Weinbergschnecke entdeckt. Sie war gleich mit einem Shooting einverstanden. Liebe Grüße Jutta Koster

12 Bilder

Gartenimpressionen 7

Bernd Müller
Bernd Müller | Ittlingen | am 14.07.2019 | 162 mal gelesen

Es blüht und brummt im Garten!

28 Bilder

Kraichgau-Tour - über sanfte Hügel rund um Ittlingen 3

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 22.06.2019 | 202 mal gelesen

Start der Tour war in Ittlingen in der Bahnhofstraße. Dort trafen sich zwar bei recht bewölktem Wetter, aber sehr guter Dinge 16 Wanderer und unsere zwei Wanderhunde und freuten sich auf die gemeinsame Sonntagstour.  Die Freunde Sylvi und Rainer hatten die Tour geplant und führten unsere Wandertruppe zunächst aus Ittlingen entlang des Sulzgrabens hinaus. Bereits hier gab es weite Ausblicke über die Wiesen und Felder des...