10 Bilder

Endlich wieder Offener Treff Schöntal

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | vor 4 Tagen | 170 mal gelesen

Nach 16 Monaten coronabedingter Pause begrüßten sich 30 Wanderinnen und Wanderer vom Offenen Treff Schöntal an der Jagsttalhalle Bieringen mit freudigem Hallo. Die gut gelaunte Schar machte sich auf den Weg nach Kloster Schöntal. Vorbei an Krautgärten, zum Teil eingesät als Paradies für Bienen und Schmetterlinge, führte die Strecke zunächst im Baumschatten entlang der Jagst. In großem Bogen zwischen Streuobstwiesen und...

7 Bilder

Wilde Wasser 3

Karl-Heinz Wachtler
Karl-Heinz Wachtler | Leingarten | am 26.02.2021 | 170 mal gelesen

Ich war das erste mal in Duttenberg an der Jagst. Da sieht's ja richtig toll aus.

26 Bilder

Das Geheimnis von Regenbach - Wanderung im schönen Jagsttal 27

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 07.12.2020 | 397 mal gelesen

Im Oktober lud mich unser Freund zu einer Wanderung ins Jagsttal ein. Seine Nichte lebt dort und würde uns dabei begleiten, ein Stück ihrer Heimat zu entdecken. Keine Frage - natürlich nahm ich die Einladung total gerne an und freute mich schon sehr auf die kleine Tour.  Obwohl der Tag leicht nieselig war, machten wir uns zu dritt auf den Weg. Und auch Hündin Senta wartete schon schwanzwedelnd darauf, dass es endlich...

5 Bilder

Brütendes Schwanenpaar in Möckmühl 2

Uwe Thoma
Uwe Thoma | Möckmühl | am 15.04.2020 | 434 mal gelesen

Seit vielen Jahren ist in Möckmühl auf Jagst und Seckach ein Schwanenpaar heimisch, welches jedes Jahr ein Nest baut, Eier ausbrütet und Nachwuchs aufzieht. Auch dieses Jahr hat sich das Paar eine schöne Brutstätte für sein Gelege gesucht und in dieses bereits neun Eier gelegt. Vorbildlich betreut durch einige Schwanenpaten, brüten die Tiere im Wechsel schon seit über zwei Wochen auf den Eiern. Die Paten schützen die Tiere...