5 Bilder

Ein ereignisreicher Tag in alle Richtungen :) 2

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 11.07.2020 | 81 mal gelesen

Vom schlafenden Junikäfer in der Sonnenblume, über Brennesselblüten und einer Hummel im Sonnentaumel, ist mir heute viel vor die Linse gekommen. Ich wünschte es gefällt Euch :)

1 Bild

Blaugrüner Schenkelkäfer vs Biene

Stephanie Rüdele
Stephanie Rüdele | Zweiflingen | am 30.06.2020 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Sonnenblumen 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.06.2020 | 155 mal gelesen

oder Gartengeknipse I Die Sonnenblumen haben eine nette Vorgeschichte: im Winter hatten wir im Blumenkasten vor dem Wohnzimmerfenster ein kleines Vogelfutterhäuschen, damit meine Mutter, die den ganzen Tag dort in ihrem Sessel sitzt, die Vögel beobachten konnte. Im Frühjahr pflanzte ich vier Töpfe Sommerblumen in den Blumenkasten. Die wuchsen schön und mit ihnen etwa ein Dutzend Sonnenblumen aus dem verstreuten...

19 Bilder

Kleine grüne Käfer und ein Fuchs 6

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 03.06.2020 | 227 mal gelesen

Bei meinem letzten Spaziergang über die Neckargartacher Felder, entdeckte ich an einer Pflanze kleine grüne ca. 5-6 mm große Käfer. Sie sahen richtig putzig aus und rannten die Halme rauf und runter. Als ich sie fotografieren wollte, versteckten sie sich unter den Blättern oder krabbelten auf die Rückseite der Gräser.Die kleinen Kerlchen sind richtig clever aber ich habe sie trotzdem erwischt. An den Feldwegen sieht man...

5 Bilder

Helfen Sie mit, das Insektensterben zu verringern 2

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 18.01.2018 | 139 mal gelesen

Schwaigern: Bahnhofsvorplatz | Krempeln Sie der Umwelt zu liebe ihre Gärten und Vorgärten um und pflanzen wieder heimische Sträucher und Blumenbeete, damit diese Lebensräume für allerlei Insekten und Tiere werden. Auch wer erst seit kurzem gemeint hat, dass man mit einem „Schottergarten“ keine Pflege mehr nötig hat, wird sich noch wundern. In den zunehmend heißen Sommern heizen sich die Steine auf und strahlen nachts Wärme ab. Das kann zum Absterben evtl....