7 Bilder

Frühlingswanderung Offener Treff Schöntal

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 24.03.2019 | 156 mal gelesen

Am Frühlingsanfang trafen sich 31 Wanderfreunde vom Offenen Treff Schöntal zu ihrer Märzwanderung rund um Gommersdorf. Gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein erreichte die Gruppe nach der Jagstüberquerung den Radweg und nach kurzer Strecke den Abzweig zu einem aufsteigenden Waldweg. Über Stock und Stein oben auf dem Jagsthaldeweg angekommen, wurden die Wanderer mit einem herrlichen Blick über das Jagsttal belohnt. Weiter...

Kaffeenachmittag VdK Kirchensall

VdK Kirchensall
VdK Kirchensall | Neuenstein | am 11.10.2018 | 10 mal gelesen

Neuenstein: Dorfgemeinschaftshaus - Kirchensall | Kaffeenachmittag beim VdK Kirchensall Liebe Mitglieder und Freunde des VdK Kirchensall , zu unserem nächsten Kaffeenachmittag am Do.18.10.2018 , um 14,30 Uhr beim Feuerwehrmagazin Kirchensall möchten wir Sie recht herzlich einladen. Wir zeigen Bilder vom Grillnachmittag und Herbstausflug Auf Ihr Kommen freut sich die Vorstandschaft.

5 Bilder

Musik und Kuchen in den Weinbergen

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 26.06.2018 | 43 mal gelesen

Am Sonntag, den 24. Juni, betrieb der Musikverein Brackenheim ihren Stand bei Natur und Wein. Inmitten der Weinberge verkauften sie neben leckeren selbstgemachten Kuchen, Süßspeißen und Kaffee auch Eis, das bei dem sonnigen Wetter am Nachmittag dankend von den vielen Besuchern angenommen wurde. Die Highlights des Tages stellten die Platzkonzerte von Schüler- und Jugendorchester unter der Leitung von Jugenddirigentin Katharina...

8 Bilder

Fest am ersten Mai in Grantschen

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 06.05.2018 | 91 mal gelesen

Nach dem bescheidenen Wetter im letzten Jahr wurden die Veranstalter des Festes am ersten Mai reichlich entschädigt. Die vielen Besucher ließen sich beim Backhaus mit Zwiebel- und Kartoffelkuchen, sowie Waffeln, süßen Kuchen, Torten und Kaffee verwöhnen. Neben den LandFrauen hatten auch die Feuerwehr und die Metzgerei Reinhart alle Hände voll zu tun um den Besucheransturm zu meistern. Das Fest kam bei den Gästen sehr gut an.

7 Bilder

VDK OV Weinsberg: Besuch des größten europäischen Weinfestes in Bad Dürkheim

Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg
Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 25.09.2017 | 44 mal gelesen

Weinsberg: Treffpunkt: Parkplatz Grasiger Hag | Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest. Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des...

7 Bilder

55plus Treff: Besuch des "Wurstmarkt" in Bad Dürkheim

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 25.09.2017 | 36 mal gelesen

Weinsberg: Treffpunkt: Parkplatz Grasiger Hag | Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest.   Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des...

6 Bilder

Burgruine Weibertreu 1

Ursula Hamann
Ursula Hamann | Weinsberg | am 18.06.2017 | 441 mal gelesen

Schön wäre jetzt ein guter Kaffee dachte ich während dem Aufstieg zur Weibertreu. Der Weg ist im Moment etwas beschwerlich, weil durch die Bauarbeiten der Zugang nur über den etwas nördlicher gelegenen, originalen Treu-Weiber-Weg möglich ist. Eine „Belohnung“ ist jetzt angebracht, so mein Wunschgedanke. Aber sowas gab es auf der Burg schon längere Zeit nicht mehr. Oben angekommen war ich dann sehr erstaunt. Schirme,...

26 Bilder

55plus Treff: Erster Tanz Treff im Hildegard-Mayer-Haus

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 24.03.2017 | 73 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Am 22. März fand im Hildegard-Mayer-Haus in Weinsberg der erste Tanz Treff des 55plus Treffs in Kooperation mit dem Vdk OV Weinsberg statt. Gespannt war das 55plus Treff Team auf den ersten Tanz Treff im Hildegard-Mayer-Haus. Mit viel Erwartung wurde dem Nachmittagtag entgegen geschaut. Kurz vor zwei Uhr trafen die ersten Besucher ein und der raum füllte sich nach und nach. Als der Spaß beginnen konnte waren es ungefähr 30...