8 Bilder

Der fliegende Kater 5

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.06.2021 | 121 mal gelesen

... oder Wie komme ich am schnellsten auf die andere Bachseite zu Daddy?

11 Bilder

Wenn keiner mit mir spielt ... 4

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 02.06.2021 | 167 mal gelesen

... spiel' ich eben mit dem Zaun! Hauptsache jemand beachtet mich und wenn es nur Daddy mit dem neuen Foto ist :-) Alle Aufnahmen mit der Lumix TZ96.

7 Bilder

Der gebadete Kater ... 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 27.05.2021 | 236 mal gelesen

... oder Timmy ist schon wieder im Bach gelandet - zum 6. Mal! Um 12:30 Uhr heute spielte der Katzenbewegungsmelder die Paulchen-Panther-Melodie und vor der Tür stand ein triefender Timmy :-)  Das erste Bild auf dem Esstisch habe ich sofort geknipst, die anderen nachdem ich ihn abgetrocknet hatte. Dann putzte er sich eine Weile, um sich schließlich unter dem Bett meiner Mutter zum Mittagsschlaf zu begeben. Wieder raus zu...

17 Bilder

Zwei Jahre Timmy - heute große Party! 15

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 08.05.2021 | 276 mal gelesen

Am Sonntag, den 9. Mai 2021 war es zwei Jahre her, dass Timmy zu mir kam. Die Entscheidung für ihn habe ich noch keine Sekunde bereut: er ist zwar manchmal auch anstrengend, z.B. wenn er nach einem Kampf mit Sammy im Bach landet oder ich zur Tierärztin mit ihm muss, weil sich ein Kampfkratzer entzündet hat, aber bei weitem überwiegt doch seine Anhänglichkeit und Zärtlichkeit. Ich habe mir die Geschichte, wie Timmy zu mir...

6 Bilder

Was regst du dich denn auf, Daddy ... 2

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 25.04.2021 | 160 mal gelesen

... da ist doch genug Platz und Geländer sind eh nur was für Weicheier!  Timmys neueste Marotte: die Behelfsbrücke außerhalb des Gitters überqueren - der Rand ist 5-10 cm breit. Nunja, wenigstens kollidiert er da nicht mit einem Auto ;-) Why are you so upset, Daddy ... there's plenty of room and  railings are only for wimps anyway! Timmy's latest whim: crossing the makeshift bridge outside the grid - the edge...

5 Bilder

Bad im Bach #5 / Bath in the brook #5 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.04.2021 | 250 mal gelesen

English version below Ich fürchte, mein Katerchen ist in Wirklichkeit ein Fischotter! Heute 23:35 Uhr kommt er wieder patschnaß nach Hause und springt gleich auf den Tisch, um sich zu schütteln. Nun gut, die österliche Papiermitteldecke sollte eh langsam runter und drunter ist ein Wachstuch :-)  Und mein Bett neu zu beziehen steht sowieso für Morgen auf der Liste :-))) I'm afraid my cat is really an otter! Today at...

9 Bilder

Wenn Katerchen der Hafer sticht ... 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 07.04.2021 | 167 mal gelesen

... leckt er am Baldrian und dann geht's los ;-)

11 Bilder

Timmy im Treppenhaus 6

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.03.2021 | 171 mal gelesen

Wenn Timmy mitbekommt, dass unsere Hausmeisterin da ist, kommt er sofort an und "hilft" ihr beim Putzen. So ein Wischlappen ist unwiderstehlich, aber auch Gartenarbeit ist nicht zu verachten, vom Sprung in einen zusammengekehrten Laubhaufen ganz zu schweigen :-) Und dann hat sie noch so ein schönes Schlüsselband, um das man kämpfen kann ...

10 Bilder

Putzorgie ..... oder eine Katze putzt sich fein heraus 14

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 12.03.2021 | 248 mal gelesen

Auf unserer Neckarsteig-Etappe gab's einiges zu sehen: Sehenswürdigkeiten, Aussichten, Wald, tolle Pfade - ja, und in Dilsberg auch diese Katze mit den ungewöhnlich dicken weißen Schnurrhaaren. Sie fielen natürlich besonders stark auf, weil die Katze ganz schwarz war. Was für ein Anblick! Sie machte gerade eine "Putzorgie" und ließ sich dabei durch nichts und niemanden stören. Allenfalls schaute sie die Fotografin - und...

8 Bilder

Der Inspektor passt von oben auf 1

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 09.03.2021 | 146 mal gelesen

Als ich heute Mittag vom Neckarbogen zurückkam (Bilder und Panos folgen) dachte ich, ich seh nicht gut: schwarze Katze oben im Baum am Haus gegenüber. Schlanke schwarze Katze mit weißem Fleck. Also Timmy. Er hat mir freudig zugeblinzelt, als ich die Scheibe runtergefahren habe. Schnell geparkt und mit dem Foto hin. Rauf ging es wohl einfacher als runter - er hat eine ganze Weile gebraucht und so richtig elegant war der Abgang...

8 Bilder

Wenn Daddy im Garten arbeitet ... 22

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 22.02.2021 | 231 mal gelesen

... unterbricht Timmy sogar seinen Mittagsschlaf, um zu helfen :-)

7 Bilder

Neues von Katerchen 9

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 28.12.2020 | 225 mal gelesen

Beginnen wir, weil am längsten her, mit den beiden letzten Bildern: etwa zwei Wochen vor dem letzten Bach-Kampf mit Sammy muss es auch einen Kampf gegeben haben. Ich konnte an Timmys Hals einen dicken Boppel fühlen - besser erahnen, weil richtig fühlen durfte ich nicht. Muss ihm wohl weh getan haben. Nun ja. Ein richtiger Kampf-Kater kennt keinen Schmerz ;-) Nach gut einer Woche änderte sich das - er hielt mir Morgens im...

5 Bilder

Unverhoffte Begegnung

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 25.12.2020 | 207 mal gelesen

Ein wenig Sauerstoff tanken, dachte ich mir... das war eine gute Idee, denn ich hatte eine schöne unterhaltsame Begegnung!

5 Bilder

Der Bach-Catcher 14

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 21.12.2020 | 215 mal gelesen

Langweilig wird einem mit Timmy jedenfalls nicht: heute Mittag, fünf vor eins, kam er nach Hause - triefend naß :-(((  Ich brauchte 5 Handtücher, um ihn halbwegs trocken zu bekommen. Er wollte gleich wieder raus, aber ich hab die Klappe verriegelt. Hausarrest, bis er trocken ist! Außerdem war eh schon seine Schlafenszeit ;-) Meine Nachbarin berichtete mir das, was ich vermutet hatte: er hat sich mit Sammy geprügelt. Es sei...

14 Bilder

Die zwei Schlawiner ... / The two rascals ... 10

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 22.11.2020 | 178 mal gelesen

... am Sonntagmorgen. ... on Sunday morning Hier noch ein kleines Video von Timmys heutigem Start in den Tag - 7:57 Uhr ;-) Ich dachte ja erst er wird doch wohl nicht ... aber er hat nicht ...   :-) Here is a small video of Timmy's start into the day today - 7:57 am ;-) I thought first he will not ... but he did not ... :-)

28 Bilder

Auch an der Leine kann eine Katze Spaß haben ;-) 10

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 18.11.2020 | 234 mal gelesen

Gassigang mit Kater Tao. Mit manchen Katzen geht das sehr gut ;-)

7 Bilder

Faszination Katze 8

Hans Peter Schmitt
Hans Peter Schmitt | Bad Friedrichshall | am 25.06.2020 | 157 mal gelesen

Es ist unmöglich, der Faszination einer Katze zu widerstehen. Dies gilt für meine Frau und mich in allen Situationen, wenn wir diesem haarigen Individualisten auf kurze Distanz - Auge in Auge - gegenüberstehen.  Es ist was wunderbares, von einer Katze ins Herz geschlossen zu werden. Das zeigt sie natürlich nicht ständig, das würde eine Katze auch nie tun. Aber wenn einem so ein schnurrender Tiger seine Huld schenkt, sollte...

7 Bilder

Film: Katzengarten - gesicherter Freigang - Simba und Mikesch im ehemaligen Hühnergehege. 5

Manfred Rappold
Manfred Rappold | Oedheim | am 26.03.2020 | 480 mal gelesen

Wir hatten gestern Abend mal Zeit einen catwalk im Katzengehege einzubauen. Dieser Film zeigt den ersten Besuch unserer Kater im verbesserten Gehege. Ich bin mal gespannt ob  sie auch beginnen darauf herum zu rennen. Momentan sind sie noch sehr vorsichtig. Ich glaube sobald sie daran gewöhnt sind toben und flitzen sie über die Bretter. Dann mache ich noch einen Film für Euch. Viel Spaß mit dem Film ! Link zur...

4 Bilder

Schnurri, unser anhänglicher und treuer Tigerkater 9

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 20.02.2020 | 301 mal gelesen

Von Frühjahr 1995 bis Juli 2007 war unser rotgetigerter Kater, Europäische Kurzhaarrasse, mit ein wichtiger Mittelpunkt unseres Lebens gewesen. Als wir noch in Kupferzell gelebt haben, hatte er dort einen großen Garten als Auslauf, und dann zogen wir nach Künzelsau - Nagelsberg, wo es keinen Garten, sondern nur  eine große Dachterrasse, einen zugänglichen Wiesen-Steilhang hinter den terrassenartig angelegten Wohnungen und...

14 Bilder

Shopping-Tipp: Sonnenschein kaufen 11

Wolfgang Kynast
Wolfgang Kynast | Heilbronn | am 12.06.2019 | 531 mal gelesen

Am 9. Mai habe ich nach dem Tod meiner geliebten Sheila beschlossen, mich mal im Tierheim Heilbronn umzusehen. Es sollte wegen der Erinnerung diesmal keine schwarze Katze werden. Allerdings hatte ich schon mal gelesen, dass schwarze Katzen und Hunde sehr schwer vermittelbar sind. Also noch mal gegoogelt: isso. Die unglaublichste Begründung für die Rückgabe einer schwarzen Katze war "die eignen sich ja nicht für ein Selfie!"....

31 Bilder

Besinnliches und eine Tierrettung 5

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 26.02.2019 | 148 mal gelesen

Am Sonntag war mir mal wieder nach einer anderen Art von Spaziergang zumute. Das Wetter war wunderbar sonnig und nach einer arbeitsreichen Woche mit einem superschönen Ausklang am Wochenende mit Freunden wünschte ich mir ein paar besinnliche Stunden ganz für mich alleine.  Ein schöner langer Spaziergang und wieder einige Stationen des Besinnungspfades waren genau das Richtige. Gedacht, getan...... Am Nachmittag gehe...

15 Bilder

Hund, Katze und Maus an der Jagst

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 11.09.2017 | 242 mal gelesen

Willy hat die Leitung und Organisation für die Septemberwanderung übernommen. Ein Teil der Wanderfit-Gruppe aus Bietigheim weilte im Tessin und 16 Daheimgebliebene plus Tobi trafen sich in Kirchberg an der Jagst zur Wanderung. Diese führte zuerst über den Hofgarten und an der Schlossmauer entlang, um dann Richtung Hornberg den Ort zu verlassen. Schöneck wurde umwandert und bei den Aussiedlerhöfen „Im Morgen“ stieß eine...