25 Bilder

Wanderfahrt zu den Eiswelten im Heilbronner Land 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 14.02.2021 | 552 mal gelesen

Die Definition von Wandern: "Gehen in der Landschaft, mehr als eine Stunde mit Planung und angepasster Ausrüstung". Also waren d' Gaby un de Erich heute mit dem Auto Wandern. Zuerst nach Kirchheim und vom Parkplatz an der Turnhalle ging es noch vor der Kläranlage direkt hinunter an der Neckar. Von Weitem konnte man schon sehen, dass am Naturdenkmal Tuff-Felsen viele Spaziergänger unterwegs waren. Um so erstaunter waren die...

10 Bilder

Morgen(lila)stund hat Nebel im Mund * Weinterrasse Kirchheim 20

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 08.11.2020 | 270 mal gelesen

8. November 2020  * Zwischen 7 Uhr   (kalt!) und 8.45 Uhr (immer noch kalt) PS: Bei den ersten Bildern habe ich bewusst auf einen Weißabgleich verzichtet

5 Bilder

Neckarschleifen 4

Erwin Weigend
Erwin Weigend | Güglingen | am 06.11.2020 | 167 mal gelesen

5. und 6. November 2020

14 Bilder

Vereinigte Landkreise zum Jahreswechsel

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 31.12.2018 | 344 mal gelesen

Lauffen: Forchenwald | Die Gruppe Wandern mit d' Gaby un em Erich war überrascht, als die ersten Anfragen kamen, ob es in 2018 wieder eine Silvesterwanderung gibt.  Ja, aber die Anmeldungen übertrafen dann alle Erwartungen, denn man ging davon aus, dass der Montag eher für Einkäufe genutzt wird. Es kamen trotz Erkältungszeit und Nieselregen 15 Wanderer aus verschiedenen Vereinen. Nach Ehrung und Stärkung ging es vom Forchenwald zu den Seelochseen....

8 Bilder

Wo sind die Römer?

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Lauffen | am 10.10.2018 | 173 mal gelesen

Lauffen: Forchenwald | Ein Teil der Gruppe traf sich an der Stauwehrhalle in Horkheim, andere fuhren direkt hinaus zum Forchenwald in Lauffen. Von da ging es über die B27 zu den Seeloch Seen. Diese lagen noch im Nebel. Aber das war auch der Anlass für die Wanderung. Einige der regelmäßig Teilnehmenden hatten den Wunsch geäußert, im Herbst durch die Neckarschleife zu gehen. Nach einem Besuch im Frühjahr hatten sie bereits erwartet, dass die Stimmung...