11 Bilder

Berg zweifach in Flammen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.01.2020 | 317 mal gelesen

Unterwegs haben d' Gaby un de Erich in Niederhofen das Schild gesehen, dass am 5. Januar an der Lochberghütte Glühweinfest ist. Selbstverständlich fahren die Wanderer nicht einfach hin, sondern laden ihre Wanderfreunde zu einer Glühwein-Tour ein. Geparkt wurde am Sportgelände in der Lindenstraße und über den Panoramaweg führte die Kurzwanderung hinauf zum Wanderrastplatz Steinbruch Kleingartach. Überrascht zeigten sich die...

6 Bilder

Kleingartacher Pfade mit kirchlicher Bewirtung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 15.09.2019 | 235 mal gelesen

Ganz spontan haben sich d' Gaby un de Erich zu einer kurzen Tour nach Kleingartach aufgemacht. Den Weidenlehrpfad wollten sich die Beiden schon lange einmal anschauen und nun war die richtige Gelegenheit gekommen. Vom Sportplatz aus ging es gleich in den schönen Pfad, der links und rechts von Weiden gesäumt bis zur Weidenkirche hinaus führt. Der Weinort Eppingen-Kleingartach hält dort auch schöne Prospekte bereit, die...

29 Bilder

Über die Himmelsleiter zum Grenzsteinpfad 4

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 20.07.2019 | 264 mal gelesen

Würde Petrus durchhalten und uns trockenen Fusses auf unserer Wanderung begleiten? Das war die Frage am vergangenen Sonntag. Falls es regnen sollte, würden wir nämlich "Waldbaden" sehr wörtlich nehmen müssen. Diese Erfahrung hatte ich zumindest bei der Vorwanderung bei leichtem Dauerregen gemacht. Die Pflanzen an den schmalen und dicht bewachsenen Pfaden tropften damals vom Regen, alles war feucht und ich fühlte mich ein...

11 Bilder

Ein Pfad um den Wald zu fühlen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Eppingen | am 03.10.2018 | 371 mal gelesen

Eppingen: Ottilienberg zwischen Eppingen und Kleingartach | Schon seit der Wanderung auf dem Eppinger Linien Weg im Frühjahr, als von der Chartaque aus der Ottilienberg zu sehen war, zog es die Wanderer mit d’r Gaby un em Erich da hin. Trotz Nieselregen am Morgen fuhr die Gruppe zum Treffpunkt. Ohne Regen ging es dann Richtung Kleingartach. Sie machten zuerst einen kurzen Abstecher zum Wachturm auf den Eppinger Linien, der Chartaque. Die Wanderstrecke führte über die Birnbaumallee,...