5 Bilder

KIDS IN CONCERT - erstes Konzert nach dem Shutdown

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 29.07.2020 | 39 mal gelesen

Neckarsulm: Stadtpark | Lange war es nicht sicher, ob das bei den Kindern der Kolping-Klangkiste beliebte kleine Open Air-Konzert überhaupt satt finden darf. Doch dann gab es grünes Licht, und nach nur drei Wochen wieder gemeinsamer Probe trafen sich am vergangenen Samstag die Kinder, ihre Familien, Freunde und Bekannte auf der kleinen Anhöhe im Stadtpark Neckarsulm "hinterm Strandkorb". Unter Einhaltung sämtlicher Pandemie-Vorschriften gab der...

7 Bilder

Kolping-Blasorchester: Es geht wieder los . . .

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 14.07.2020 | 119 mal gelesen

Neckarsulm: Kolpinghaus | Es darf wieder musiziert werden!! Nach 17 langen Wochen ohne regelmäßiges gemeinsames Musizieren während des Corona-Lockdowns ging es jetzt endlich wieder los!! Gestartet wurde Mitte Juni mit dem Einzelunterricht - unter Einhaltung sämtlicher vorgegebener Hygiene-Maßnahmen und Vorschriften. Am vergangenen Montag durften dann auch endlich wieder die Orchesterproben beginnen. Die Vorfreude war groß, die Wiedersehensfreude...

5 Bilder

KIDS IN CONCERT – Jugend des Kolping-Blasorchesters musiziert zu Beginn der Sommerferien

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 08.08.2018 | 96 mal gelesen

Neckarsulm: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Am 23. Juli 2018, kurz vor Beginn der Sommerferien, fand das bei den Kindern der Kolping-Klangkiste beliebte "Kids in Concert" statt. Recht kurz nach dem "großen" Konzert mit allen Aktiven des Kolping-Blasorchesters in der Städtischen Musikschule Neckarsulm wollten sich die Kinder jedoch IHR EIGENES Konzert nicht nehmen lassen, und hatten darum kurzerhand einfach nochmals etwas Neues einstudiert. So wurde das...

5 Bilder

"EINFACH TIERISCHES KONZERT“ - Kolping-Blasorchester musiziert unter neuem Dirigenten

Kolping-Blasorchester
Kolping-Blasorchester | Neckarsulm | am 30.05.2018 | 170 mal gelesen

Neckarsulm: Städtische Musikschule Neckarsulm | Nach nur einem Jahr als musikalischer Leiter des Kolping-Blasorchesters Neckarsulm musste Florian Schellhaas Ende 2017 seine „neue Truppe“ aufgrund größerer beruflicher Veränderungen leider schon wieder verlassen. Er hatte in Schwäbisch Hall die Stelle des Musikschuldirektors übernommen. Bei der Suche nach einem Nachfolger war er jedoch gerne behilflich und dieser war auch schnell gefunden! So konnten die Musiker direkt nach...