13 Bilder

Sacherkekse 2020 10

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 01.12.2020 | 291 mal gelesen

Die Aktion Foodfotografie der Fotofreunde Neckarsulm hat mich inspiriert, seht mal selbst. Damit ich beim Backen aber nicht zu viel Zeit aufs Fotografieren verwende, denke ich, dass ich künftig pro Beitrag vielleicht ein, zwei besonders arrangierte Bilder einbaue.ZUTATEN:für den Mürbeteig: 200g Mehl 15-25g Kakao 25g Stärkemehl 5g Backpulver 2 Eigelb 75g Puderzucker 2EL Vanillezucker 130g Butter für die...

5 Bilder

Mein Plätzchenrezept - Schokoladenbrot 3

Heide Böllinger
Heide Böllinger | Bad Friedrichshall | am 15.11.2020 | 266 mal gelesen

Der Klassiker „Schokoladenbrot“ sollte auf keinem Plätzchenteller fehlen. Schokoladenbrot ist einfach in der Herstellung, gelingt immer und schmeckt lecker. Zutaten: 250 g Zucker 250 g Margarine oder Butter 6 Eier 100 g Mehl 250 g gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 250 g geriebene dunkle Schokolade Schokoladenglasur Zur Dekoration kann man Schokostreusel, Pistazien, gehobelte Mandeln, Zuckerperlen usw. je nach...

10 Bilder

Herbe Herren, zartbittere Herzen mit Orangenmarmelade 9

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 07.11.2020 | 342 mal gelesen

Gleich vorweg: es ist ein aufwändiges Rezept, das man sicher nicht alle Tage nachbacken wird. Deshalb sollte der Genuss dieser besonderen Kekse nur geprüften Feinschmeckern vorbehalten sein ;-))Das Rezept stammt aus dem von mir vorgestelltem Buch 'Weihnachtsbäckerei' von Claudia Jasinski, allerdings musste ich die Zutaten etwas abändern, da mir der Teig zu feucht geriet. Außer einem gewöhnlichen Handrührgerät und später...