12 Bilder

Ein Nachmittag in Leingarten. 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 26.03.2022 | 168 mal gelesen

Am gestrigen Nachmittag bin ich zu einem Ausflug nach Leingarten gefahren. Karl-Heinz empfing mich in seiner Heimatstadt und zeigte mir einige schöne Fotospots. Gemeinsam wanderten wir durch Leingarten, vorbei am Eichbottsee und hoch zum Heuchelberg. Eine Gelbwangen-Schmuckschildkröte am Eichbottsee war die Attraktion. Vermutlich wurde sie von ihrem Besitzer hier ausgesetzt, eigentlich stammt sie aus dem Süden der USA....

36 Bilder

Stadt der Kunst. Ein Bummel durch Güglingen. 21

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 17.03.2022 | 387 mal gelesen

Wer schon einmal in Güglingen war, dem sind sicher die vielen Kunstobjekte aufgefallen, die dort überall zu finden sind. Ich kenne kaum einen anderen Ort, vor allem nicht in der Größe von Güglingen, an dem moderne Kunst im öffentlichen Raum so vielfältig und nah an den Betrachter herangetragen wird. Ich möchte die Leser zu einem Rundgang durch Güglingen einladen. Und um es gleich vorweg zu nehmen, alle Kunstwerke hier in...

25 Bilder

Es war ihr Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini… 14

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.01.2022 | 297 mal gelesen

…und den können wir jetzt im Museum besichtigen. Und zwar in Bad Rappenau. Dort gibt es seit 2020 das „BikiniARTmuseum“. Meist nur kurz Bikini Museum genannt. Allerdings tut man dem Museum mit dieser Verkürzung unrecht. Klar der Bikini ist ein Anreißer, doch das Museum bietet viel mehr. Wer also nur öde Stoffbeschau und schöne Körper erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt. Das „ART“ im Namen hat seine volle...

36 Bilder

Im Garten der Träume 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 25.09.2021 | 351 mal gelesen

Nur 90 Minuten Autofahrt entfernt von Weinsberg gibt es einen verwunschenen Ort, der an Magie kaum zu übertreffen ist. Ein Garten voller Schönheit und Kraft. Nein, kein Garten, ein Park. Kaum hat der Besucher das Gelände betreten, offenbart sich eine andere Welt jenseits von Hektik und Streß. Sofort wird man in den Bann dieses Ortes gezogen und auch nach Tagen nicht mehr losgelassen. Auf über 26 Hektar ist hier etwas...

5 Bilder

Ein Spaziergang im Salinenpark 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 11.09.2021 | 150 mal gelesen

Zugegeben, die Bilder sind schon ca. 4 Wochen alt. Aber da wir schon lange keine Fotos mehr von dort gesehen haben, dachte ich mir, es ist mal wieder an der Zeit. Für alle die Entzugserscheinungen haben, an diesem grauen Tag. Viele liebe Grüße nach Bad Rappenau.

19 Bilder

Ein Besuch im Zabergäu. 16

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 20.08.2021 | 314 mal gelesen

Was lange währt, wird endlich gut. Schon lange haben Erwin und ich von einem gemeinsamen Ausflug im Zabergäu gesprochen. Doch mal war es Corona, mal gab es auch andere Gründe, immer kam was dazwischen. Nun endlich war es so weit. Nach einem gemütlichen Kennen-Lern-Plausch, mit Tee und selbstgebackenem Kuchen in Güglingen, starteten wir zu einer Rundfahrt durch das Zabergäu. Erwin steuerte die schönsten und besten...

13 Bilder

Ein Sonntagsspaziergang am Seeloch in Lauffen 18

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 09.08.2021 | 304 mal gelesen

Eigentlich wollten wir am Sonntag von Jagstfeld nach Neudenau wandern. Leider verhieß der Wetterbericht nichts gutes und so entschloßen wir uns zu einem Spaziergang am Seeloch in Lauffen. Die vielen wunderbaren Bilder von Ulrich Seidel haben schon lange meine Neugier auf das Seeloch geweckt. Jetzt endlich sind wir zum ersten mal dorthin gefahren. Gut, mit einem Sonnenauf- oder untergang konnte ich um 11.00 Uhr nicht...

41 Bilder

Burgen, Gärten und ein wollüstiger Satyr. Zwei Wanderer im Natur- und Fahrradparadies Taubertal. 15

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 01.08.2021 | 333 mal gelesen

Das liebliche Taubertal zwischen Bad Mergentheim und Wertheim und weiter nach Miltenberg bietet einen wunderschönen Fahrradwanderweg am Rande unserer Region. Ein Klassiker der Fahrradwege. Alles ist hier auf die strampelnde und natürlich auch auf die elektrifizierte Klientel eingestellt. Man kann wohl zurecht von einem Paradies für Fahrradfahrer sprechen. So haben auch wir unsere, nur durch Muskelkraft zu bewegende,...

13 Bilder

Geometrie und Merkwürdiges. 6

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 02.03.2021 | 207 mal gelesen

Ein planloser Spaziergang von Bad Rappenau nach Hohenstadt und wieder zurück. So ein Ausflug nach Bad Rappenau ist immer was besonderes. Dort treffe ich meinen besten Freund und unsere Gespräche sind immer intensiv und außergewöhnlich. So war der Weg eigentlich Nebensache und die Fotos wurden irgendwie etwas geometrisch.    ;-)