28 Bilder

Wandern mit Kultur im Lockdown - Mithräum - Freilichtanlage in Güglingen 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Güglingen | am 10.11.2020 | 348 mal gelesen

Güglingen: Römermuseum | Für diesen Samstag haben wurde wieder eine Rundtour mit Kultur geplant, damit man während des Lockdowns nicht ganz versauert. Das Römermuseum ist wie so Vieles geschlossen, aber die Archäologische Freilichtanlage, das Mithräum von Güglingen, hatten die Wanderer ganz für sich alleine. Durch das "Obere Tal" ging es erst die Zaber entlang, eben und gemütlich, an Pfaffenhofen und Weiler vorbei. Der Weg ist gesäumt von...

10 Bilder

Flussfahrt der DLRG Jugend Michelbach

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 29.08.2018 | 41 mal gelesen

Am Sonntag den 12.08. trafen sich fast dreißig Jugendlichen der DLRG Michelbach zur Flussfahrt auf dem Kocher in Möglingen. Nachdem alle begrüßt waren, wurden auch schon die Boote gerichtet. Die Jugendlichen wurden auf fünf Boote verteilt die den Kocher abwärts paddelten so gut es ging. Wegen der anhaltenden Trockenheit hat der Kocher extremes Niedrigwasser. Dies merkte man bereits nach zwei Paddel Schlägen, da das Boot schon...

8 Bilder

DLRG Michelbach bei Helfen macht Schule

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 19.11.2017 | 56 mal gelesen

Am 27.10. war in ganz Baden-Württemberg „Helfen macht Schule“ angesagt. An diesem Tag sind alle Hilfsorganisationen aufgefordert in den Klassen 3 und 4 den Verein und seine Aufgaben vorzustellen. Die DLRG OG Michelbach war an diesem Tag mit insgesamt 21 Personen in Neuenstein in der Grundschule, um sich zu präsentieren. Der Tag war so aufgebaut, dass in der ersten Schulstunde den Schülern die Aufgaben der DLRG erläutert...

7 Bilder

Zeltlager der DLRG Michelbach in Zaberfeld

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 20.08.2017 | 97 mal gelesen

Nachdem wir dieses Jahr kein Zeltplatz am See gefunden hatten, fuhren wir nach Zaberfeld zur Wache an die Ehmetsklinge und haben uns dort für eine Woche einquartiert. Dort sind nur 16 Betten vorhanden, was uns die Teilnehmerzahl beschränkte, wobei wir auch Feldbetten dabei hatten. Die Feldbetten wurden in Zelten aufgestellt, die wir direkt im Anschluss an das Haus aufgestellt hatten. In dem diesjährige Lager haben alle...