24 Bilder

Gassigang mit meiner Kamera 12

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 22.06.2021 | 279 mal gelesen

Die Kamera zog mich am Gurt nochmal mit Macht zum Mohnfeld. Ich gab gerne nach ;-)

16 Bilder

Endlich wieder eine kleine Mittwochswanderung

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.06.2021 | 396 mal gelesen

Also mit Tests und Kontrolle möchten sich d' Gaby un de Erich nicht herumschlagen. Deshalb finden die Mittwochswanderungen nun wieder regelmäßig statt, aber leider bis auf Weiteres als private Veranstaltung mit Gästen, die regelmäßig mit den Beiden unterwegs sind. Es ist  beschränkt auf Teilnehmer, die die Impfung nachweisen können und möchten, da diese bei privaten Treffen nicht mehr zählen. Ansonsten gilt die jeweilige...

11 Bilder

Faszination Lila Mohn 7

Uschi Pohl
Uschi Pohl | Heilbronn | am 05.06.2021 | 426 mal gelesen

Auch dieses Jahr konnte ich nicht an den lila Mohnfeldern in Erlenbach vorbeifahren. Hier eine kleine Auswahl der beeindruckenden und wunderschönen Mohnblumen.

6 Bilder

Die Mohnfelder am Abend 9

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 03.06.2021 | 305 mal gelesen

Ich konnte es einfach nicht lassen. Gestern Abend bin ich noch mal nach Erlenbach. Es war deutlich mehr Trubel als in den vergangenen Tagen. Einige Fotomodels hüpften durch die Blumen und ließen sich neckisch ablichten. Nach diesem Besuch bei den Mohnfeldern konnte ich tief und fest schlafen. Heute habe ich festgestellt, man sieht die Mohnfelder sogar von der Weibertreu aus.  

15 Bilder

Die Farbe Lila 12

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 02.06.2021 | 351 mal gelesen

Sie ist eine der intensivsten Farbetöne überhaupt. Egal ob wir sie nun Violett, Purpur oder Magenta nennen. In der Esoterik treffen hier Blau auf Rot, Wasser auf Feuer oder Krieg auf Frieden. Purpur war lange Zeit ein Symbol für Macht und Reichtum. Im Feng-Shui ist Violett ein Feuerelement und bedeutet Leidenschaft. Für den Feminismus symbolisiert Violett den Anspruch der Frauen auf die Macht und die Gleichheit von...

9 Bilder

KW 23 Mohn

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 02.06.2020 | 296 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. (Wolfgang Müller-Bertran)

10 Bilder

Lila Mohnfeld in Hohenlohe 1

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 26.05.2020 | 1805 mal gelesen

Auf einem Höhenrücken zwischen dem Kocher- und dem Jagsttal befindet sich Hof Ruckhardtshausen, ein über 150 Jahre alter Gutshof, der mit seinem weiten Land, seinen großen Bäumen, dem nahen Wald, dem Obst und dem Wein ein Kleinod im Hohenloher Land ist. Dieses Jahr blüht auf drei Feldern neben dem Hof der Mohn. Die angereisten Fotografen waren bislang sehr respektvoll und haben die zarten Pflänzchen nicht kaputt getrampelt -...

5 Bilder

Der Mohn blüht gerade voller Pracht.

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Lauffen | am 13.06.2019 | 202 mal gelesen

Es ist wunderschön wie der Mohn zur Zeit blüht. So schnappte ich gestern meinen Foto und fuhr mit dem Fahrrad zum Mohnfeld zwischen Lauffen und Hausen. Hier zeige ich eine Auswahl meiner Ausbeute.

7 Bilder

Des sparn mer uns heit 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 12.06.2019 | 294 mal gelesen

Um das klar zu stellen, die regenfesten Wanderer der Mittwochsgruppe sparen sich keine Tour.  D' Gaby un de Erich hatten geplant in den Schwäbischen Wald zu fahren. Treffpunkt war bereits um 8:00 Uhr am Parkplatz Sattel. Doch dann hieß es: "Des sparn mer uns heit", da lohnt sich die Fahrt nicht. Also ging es hinauf zum Wartberg. Oberhalb der Lemppruhe trafen die Wanderer auf eine Rehkuh mit zwei Kitzen und gleich darauf...

13 Bilder

Wander Gabys Pflanzenwelt im Heilbronner Land - Mohn - Papaver 2

Wander Gaby
Wander Gaby | Erlenbach | am 02.06.2019 | 648 mal gelesen

Erlenbach: Erlenbacher Ölmühle | Da in der Community der Schlafmohn auf dem Feld in Erlenbach gerade so diskutiert wird, musste die Wander Gaby natürlich auch hin und sich das von der Nähe ansehen. Von der Autobahn aus sieht man ein Feld, das noch nicht ganz blühend erscheint. Das Feld direkt am Ortseingang Erlenbach ist aber schon weit fortgeschritten. Ganz viele Blüten sind da schon abgefallen. Wer sich das noch ansehen möchte sollte sich sputen, ich...