24 Bilder

Muttertagsrunde um den "Diener" in Oedheim 13

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 09.05.2021 | 356 mal gelesen

Heute unterwegs im Doppelpack, ist ja schließlich Muttertag. Einmal rund um den Dienerwald und die Glückshalde in Oedheim bei schönstem Wetter. Leider war die Sonne heute echt gnadenlos, eigentlich so garnix zum fotografieren, somit war die Ausbeute nicht gaaaanz so gut. Schee wars annewech :-)

6 Bilder

Einblicke in die Vergangenheit - „Muttertags“ Spaziergang mit den Eppinger Heimatfreunden

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 13.05.2019 | 76 mal gelesen

Am Muttertag hatte der VdK-Ortsverband Eppingen zu einem Spaziergang an die historischen Plätze in der Altstadt, an welchen sich früher die Eppinger Frauen getroffen haben, eingeladen. Gemeinsam mit Reinhard Ihle von den Eppinger Heimatfreunden machte sich eine Gruppe auf den Weg zu jenen Orten in der Eppinger Altstadt, zumeist hatten diese Plätze etwas mit der Verrichtung ihrer zahlreichen Tagesarbeiten zu tun. Der frühere...

5 Bilder

Gemütlicher Nachmittag mit fantastischer Stimmung am Muttertag

Musikverein Brackenheim e.V.
Musikverein Brackenheim e.V. | Brackenheim | am 13.05.2019 | 109 mal gelesen

Am diesjährigen Muttertag veranstaltete der Musikverein Brackenheim sein sehr gut besuchtes Gebietskonzert in der Kelter in Botenheim. Neben dem eigenen Orchestern war auch das Jugendorchester von Nordheim vertreten. Auch die Kooperationen des Musikvereins - alle unter der Leitung von Annette Haas - waren mit den Blockflöten und zwei Bläserklassen am Konzert beteiligt. Eröffnet wurde mit zwei der Blockflötenkindern. Die...

6 Bilder

Rückblick VdK Muttertagfeier

Ilsfeld: Gaststätte Zum Bahnhof | Wieder einmal hatten Heidi Müller, Uschi Neumann und Günther Plume in der Gaststätte zum Bahnhof, Ilsfeld, den Saal dekoriert so dass sich die zahlreich erschienen Mitglieder und Gäste wohl gefühlt haben. Der VdK- Hobby- Chor eröffnete den Nachmittag mit Frühlingsliedern, danach begrüßte Stefan Wegendt mit einem Muttertaggedicht die Anwesenden und besonders die Männer. Kreisfrauenbeauftragte, Elisabeth Knörle, überbrachte...